Bewertet 20. Januar 2015 über Mobile-Apps

Die Lage ist super! Man ist direkt in der Altstadt und im Geschehen. Das Morgenbuffet ist der Hammer, mit allem was man sich wünschen kann. es ist zwar nich billig aber dafür sehr zentral. Parkplätze sind etwas ausserhalb möglich. Am besten nachfragen.

• Aufenthalt: April 2014
1  Danke, ShebaZurich!
Bewertet 8. September 2010

Das "Piazza Vecchia" liegt perfekt im historischen Zentrum von Bergamo und bietet dennoch Rückzugsmöglichkeit und Ruhe (insbesondere "King"-Zimmer mit Terrasse in Richtung Bergtäler. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sauber und geräumig. Frühstück okay. Service und Freundlichkeit ebenfalls okay, aber nicht besonders erwähnenswert...

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, mueuesundbaer!
Bewertet 14. Februar 2010

Ganz viele Bewertung des "Piazza Vecchia" kommen zu dem selben Schluss. Die Lage dieses Hotels ist super. Zimmer und Bad sind grosszügig und sauber. Der Balkon ist klein aber schön, typisch "cortile".
Das Problem dieses Hotels liegt nun wirklich nicht in der Infrastruktur, sondern in den fehlenden Dienstleistungen. Das Personal verbringt den Tag fast ausschliesslich mit privaten Telefongesprächen, die nur ungern für Auskünfte unterbrochen werden.
Die Preise für die Zimmer sind ziemlich hoch (160 € / 170€), was im Bezug auf die Lage dieses Hotels ok wäre. In dieser gehobenen Preisklasse erwarte ich jedoch lächelndes und zuvorkommendes Personal.
Im Prospekt wird Internetzugang zugesichert, was zu keinem Zeitpunkt funktioniert hat. Weder über Kabel noch Wireless-Lan. Wir haben dieses Hotel unter anderem aufgrund des Internets gewählt, da wir geschäftlich darauf angewiesen waren.
Im Prospekt wird ausserdem angeboten, dass Tee und Kaffee auf dem Zimmer gemacht werden kann. Es ist jedoch nur Tee vorhanden und Kaffee kann auch auf Anfrage nicht organisiert werden.
Die grosse Abzocke ist jedoch, das "Relax Paket", das im Internet für stolze 65€ angepriesen wird. Dafür kriegt man bei der Ankunft im Zimmer einen Spumante und eine Schale mit Früchten. Im Relax Paket enthalten ist ausserdem das Frühstück im Zimmer, allerdings nur von 09.00 - 10.00 Uhr. Möchte man früher frühstücken, muss man das, wie alle anderen Gäste im Frühstücksraum tun. Und damit hat sich das Relax Paket auch schon erledigt!!! Die Vielfalt des Frühstücks wurde in diesem Forum ja schon öfters bemängelt. Im Vergleich zum Zimmerservice ist das Buffet im Frühstücksraum jedoch "fürstlich"! Das Mineralwasser, das wir zusätzlich bestellt haben, fanden wir auch als Extraposition auf unserer Hotelrechnung wieder. Wir haben das "Relax Paket" nach unserer ersten Nacht wieder annulliert. Auf unsere Beschwerde bei der Abreise meinte die Besitzerin nur, dass sich bis anhin noch niemand über diese Leistung beschwert hat und dass wir das "Relax Paket" ja kostenlos annullieren konnten.

In dieser Preisklasse sollten die folgenden Punkte erfüllt werden:
- Minibar oder zumindest Mineralwasser auf dem Zimmer
- Reichhaltigeres Frühstückbuffet
- Zuvorkommender, freundlicher Service
-Erfüllen der angepriesenen Leistungen oder entsprechenden Preisreduktion

Trotz der schönen Zimmer und der guten Lage können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Das liegt daran, dass die Hotelleitung weder einsichtig noch kooperativ mit ihren Kunden umgeht. Schade..

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, verena99!
Bewertet 12. November 2006

Das Hotel Piazza Vecchia ist eine Oase in der Altstadt von Bergamo. Nicht ganz leicht zu finden, aber ist man einmal dort, wird einem die wunderbare Lage bewusst. Das Hotel hat große, komfortable Zimmer mit geräumigem Bad. Dadurch, dass das Hotel an der Hauptstraße liegt, ist die Lage so fantastisch, bedeutet allerdings auch, dass man wegen des Lärms draußen nachts das Fenster zumachen muss. Jede Menge gute Restaurants, die nur ein paar Meter entfernt sind, und unsere Kinder hatten keine Probleme, allein zum Hotel zurückzugehen, während wir in Ruhe aufessen konnten.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Einzige, was verbessert werden könnte, ist die Qualität des Frühstücks, denn die Auswahl war nicht allzu groß. Ich kann dieses Hotel in der Altstadt weiterempfehlen, und wir werden nächstes Mal definitiv wieder hier übernachten.

5  Danke, bl2706!
Bewertet 9. November 2006

Ein Reisender aus Durham, England

Nehmen Sie sich vom Flughafen aus ein Taxi, denn wir hätten das Hotel ansonsten nicht gefunden. Hotel befindet sich in einem alten Gebäude im alten Teil der Stadt und hat ein sehr eigenes Design. Hotel scheint recht neu zu sein, und die Zimmer sind groß, sauber und sehr komfortabel. Ausgezeichnete Badezimmer. Erwarten Sie kein vollständiges englisches Frühstück, sonst werden Sie enttäuscht. Für 115 Euro pro Nacht für diesen Standard bietet das Hotel unserer Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. In der Altstadt von Bergamo mit den vielen Bars und Restaurants kann man wunderbar ein paar schöne Abende verbringen. Das Restaurant direkt vor dem Hotel ist einen Besuch wert. Mailand dagegen lohnt sich nicht, denn hier ist nur die Kathedrale sehenswert, allerdings ist die Fahrt mit der Bahn dorthin recht preiswert.

5  Danke, Venture802777!