“Super Lage direkt neben Altstadt mit gratis Parkplatz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Il Gourmet

Hotel Il Gourmet
Nr. 24 von 34 Hotels in Bergamo
“Super Lage direkt neben Altstadt mit gratis Parkplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Unser Zimmer und Badezimmer war sehr gross, aber die Klappbetten für die Teenies unbequem und das Doppelbett auch etwas durchhängend gegen die Mitte. Die Einrichtung ist zwar nicht so schön, dafür hatte es mehr als genügend Kästen und Schubladen. Es hat eine sehr gute Heizung und war sehr sauber. Es hatte einen Satelliten-Fernseher mit Sendern in allen Sprachen - auch Schweizerdeutsch, dafür kein WLAN. Die Lage ist super direkt neben der Altstadt und mit Gratisparkplatz. Wir fanden das Frühstück gut. Rice Crispies, Müesli-Flocken, Joghurt, Brötli, Zwieback, süsse Gipfel, Konfitüre, Nutella, Früchte und viele verschiedene Teesorten. Bei uns war es im Preis inbegriffen. Der Hit ist das Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Anna G!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Zimmer, das wir dieses Mal bekamen war viel angenehmer als das letzte Mal. Die Betten waren viel bequemer. Die Lüftung im Bad war sehr laut, aber sonst war alles in Ordnung, die Zimmer und das Bad sauber. Besonders empfehlenswert ist das Restaurant des Hotels. Besonders das Fischmenu ist toll. Die Meeresfrüchte waren sehr zart und gut zubereitet, der Risotto für meinen Geschmack etwas zu salzig. Aber die Küche ist sehr raffiniert und verdient den Namen Gourmet.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, nihon-2011!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel liegt sehr gut, da es in der Stadt liegt und weil es eine Bergbahn einige Meter weit vom Hotel gibt. Abends ist ein Ausflug auf den Berg sehr schön. Das Hotel bietet einen Parkplatz, der nicht extra kostet. Das Hotel ist recht günstig mit 100 Euro pro Doppelzimmer bei dieser Lage. Das Zimmer ist sauber, die Betten nicht besonders bequem. Die Matratzen hängen durch und man spürt die Federn.
Das Restaurant, die Terasse, hat eine lauschige Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, nihon-2011!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Sehr kleines familär geführtes Hotel. Riesiger Parkplatz, alle Sehenwürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Für uns das beste Hotel in Bergamo Alto. Die Kirchenklocken des nahen Kirchturms sind allerdings am früh morgens im viertelstündigen Rythmus zu hören.... .
Sehr schön auch die Terrasse für Frühstück und Abendessen. Das Hauptgeschäft dieses Hauses ist das Restaurant. Hotelbetrieb wird nur nebenher geführt.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, JML46!
Figueira da Foz, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2008

Für eine Nacht habe ich in diesem Hotel eingecheckt.
Die Dame am Empfang war sehr freundlich.
Auf dem Zimmer hatte man einen tollen Ausblick auf die Altstadt, ein großes Bad und es war sehr sauber.
Das Hotel liegt in der Cittá Alta und man kann gemütlich von dort in die Fußgängerzone laufen.
Direkt neben dem Hotel verläuft die Standseilbahn, was aber nicht störend ist.
Das Frühstück war "italienisch" karg.

• Aufenthalt April 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, MKildau!
zu hause
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Das Haus wirkt leicht antiquiert, hat aber dadurch seinen eigenen Charme. Sehr sauber und in wirklich guter Lage in der "Citta alta"mit 1-a Personal.. Küche sehr gut - das Frühstück jedoch für 10,- € nicht gerade empfehlenswert - eben italienisch. Ungewohnt aber schön: Man wird von Kirchengeläut geweckt. Wir waren sehr oft alleine, mit Kindern, mit Enkeln und auch schon alle zusammen im "il gurmet" und kommen sicher auch weiterhin hierher um einen Kurzurlaub zu verbringen (Ryanair macht´s möglich) Man sollte sich einen Besuch Mailands nicht entgehen lassen (sehr günstig per Bahn) nachdem man Bergamo (Altstadt!) ausgiebig erkundet hat. Fazit: sehr Empfehlenswert

• Aufenthalt März 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
Danke, family-total!
maryland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2007

Okay, die Innenaustattung und Einrichtung sind veraltet und langweilig. Aber dafür ist die Lage dieses Hotels wundervoll und der Blick ist wunderschön. Wir legten allergrößten Wert auf eine angemessene Klimaanlage, und in Zimmer Nr. 23 war es kühl und komfortabel. Am besten war unsere eigene Terrasse, auf der wir oft und gerne saßen. Ja, die Seilbahn fuhr alle paar Minuten vorbei, aber wir lächelten nur und hoben unsere Weingläser im Gruß. Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich aufs Frühstück verzichten, denn es war nichts Besonderes. Aber einmal aßen wir sehr gut im Restaurant zu Abend. Der ausgezeichnete Service und die kühle Luft glichen etwaige Einrichtungsmängel im Il Gourmet wieder aus.

Danke, lcarlalan!
Nr. 16 von 34 in Bergamo
Albergo Il Sole
Albergo Il Sole
Nr. 19 von 34 in Bergamo

Sie waren bereits im Hotel Il Gourmet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Gourmet

Unternehmen: Hotel Il Gourmet