Heute geöffnet: 07:45 - 00:15
Highlights aus Bewertungen
Sehr nützlich

Die Funicolare Bergamo Alta ist eine historische Zahnradbahn, welche die Unter- mit der Oberstadt ... mehr lesen

Bewertet am 30. Dezember 2020
2extreme4U
Karlsruhe
Toll

In Bergamo gibt es zwei Zahnradbahnen. Eine von der Unterstadt in die Altstadt und eine von der ... mehr lesen

Bewertet am 31. Dezember 2019

Bewertungen (2.290)
2.290 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Juni 2016 über Mobile-Apps

Die Fahrt mit dem Schrägaufzug von der Unterstadt in die Oberstadt und retour lohnt vor allem bei warmem Wetter. Es geht recht flott hinauf und hinunter und ist ein wenig eine Reise in die Vergangenheit. Wartezeit war trotz großen Andrangs nicht allzu lang.

Erlebnisdatum: Juni 2016
1  Danke, 152GeraldP!
Bewertet am 3. Juni 2016 über Mobile-Apps

Die Bahn ist nichts besonderes und bietet keine besondere Aussicht, bei 45° im Schatten aber sicher der beste Weg zur Cita Alta.

Erlebnisdatum: August 2015
1  Danke, S2261FZdanielmr!
Bewertet am 28. Mai 2016

Mit der Bahn kann man sich den Fußmarsch zur Altstadt ersparen. Für 2,50 für rauf und runter ein Erlebniss der günstigen Art ;-) Wir haben sowas bei uns nicht, somit schon ein bisschen was besonderes!

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, PeterF1980!
Bewertet am 30. März 2016 über Mobile-Apps

Zum ersten mal bin ich mit meine Freundin die Bergbahn zur Citta Alta hochgefahren. Man spart etwas an Zeit, aber wer den Weg noch nie gelaufen ist, sollte das mal tun. Davon unabhängig ist es einfach toll, dass die Bergbahn existiert und definitiv ein Muss.

Erlebnisdatum: März 2016
1  Danke, goetzmoritz!
Bewertet am 27. März 2016

Wenn man schon in die "Citta Alta" von Bergamo geht, sollte man schon das historische Transportmittel nutzen. Die Bahn fährt vielmals pro Stunde, man wartet eigentlich keine 5 Minuten.
Man ist in 2 bis 3 Minuten oben und hat dabei einen kurzen Blick auf die Unterstadt von Bergamo. Schneller als mit der Bahn kommt man eigentlich nicht nach oben.

Was sich einem als Tourist nicht sofort erschliesst: Man kauft die Karten unten am Beginn der Bahn. Man bekommt auch für 2 Personen nur 1 Karte. Das Eingangssystem ist so, dass man meint man muss mit der Karte an den Durchlass und kommt dann direkt bis vor den Eingang. Dem ist aber nicht so. Man muss warten bis der Zug unten ist und der Zugführer dann die Schranken auf Durchlass stellt. Vorher einfach warten ohne die Karten in die Geräte zu stecken. Dann ist ein Zählwerk aktiv. Die Karte muss nur kurz gezeigt werden. Offensichtlich erkennt am Format der Karte schon ob die Karte für 1 oder 2 Personen gilt. Jedenfalls kommt man ohne Entwertung der Karte rein. Umgekehrt runter geht es genauso.
Für 2 Personen hin- und zurück zahlt man etwas mehr als 5,00 Euro

Erlebnisdatum: März 2016