“Sympathische Standseilbahn aus den 60ern”

Funicolare Bergamo Alta
Platz Nr. 9 von 152 Aktivitäten in Bergamo
Details zur Sehenswürdigkeit
Dudingen, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Sympathische Standseilbahn aus den 60ern”
Bewertet am 2. September 2013

Lassen Sie sich von der Beraterin des Touristoffice unterstützen. Das Funi ist eine einfache Transportmöglichkeit zur Citta Alta. Auch die Buslinie 1 fährt hoch.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Hans S!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
München
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“lustig...”
Bewertet am 22. März 2013

.. wenige Meter Höhenunterschied mit einer ca. 300 m langen Wegstrecke - billiges Vergnügen mit tollem Blick! (1,25 € einfach)

Aufenthalt März 2013
Danke, Potikaki!
Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Hinauf in die Citta Alta!”
Bewertet am 27. August 2012

Wir haben während unseres Urlaubs am Gardasee sowohl Verona, als auch Bergamo besucht. Verona ist vom Tourismus überflutet, Bergamo dagegen noch nicht. Dabei hat die Altstadt einen ganz besonderen Charme und hat uns besser gefallen als Verona. Warum sich hier noch keine deutschen Touristen befinden ist uns ein Rätsel, aber für uns ist Bergamo ein Geheimtipp!

Die Seilbahn, die einen für 2,40 Euro hinauf in die Altstadt und wieder herab bringt, ist ein kleines Erlebnis und passt sich dem Charme der Altstadt absolut an.

Aufenthalt August 2012
Danke, mymazl!