“Imposantes Bauwerk mit schönem Ausblick”

Cinta Muraria di Bergamo
Platz Nr. 4 von 157 Aktivitäten in Bergamo
Details zur Sehenswürdigkeit
Hunsrück
Beitragender der Stufe 5
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Imposantes Bauwerk mit schönem Ausblick”
Bewertet am 18. Mai 2012

Es fällt auf, dass bisher nur Bewohner Bergamos über die alte Wehranlage der Stadt geschrieben haben. Gleichwohl (ich habe den Google-Übersetzer benutzt) treffen ihre Beschreibungen zu. Von der Stadtmauer mit riesigem Portal erschließt sich dem Besucher ein wunderschöner Blick auf die Unterstadt und die weite Ebene. So kann man sich getrost den teuren Eintritt für den Besuch des Turmes mitten in der Alstadt sparen und sich hier in verschiedenen Blickrichtungen den Wind um die Nase wehen lassen. Dabei lohnt es sich durchaus, einen Weg von/zur Unterstadt nicht mit der Bergbahn oder dem Bus zu machen, sondern zu laufen. Enge, urige Gassen und schöne Gärten bieten ein abwechlungsreiches Bild.

Aufenthalt März 2012
Danke, PCKF!

• Arabische zuerst

Reisende, die sich Cinta Muraria di Bergamo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bergamo, Province of Bergamo
Bergamo, Province of Bergamo

Sie waren bereits im Cinta Muraria di Bergamo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!