Hotel Excelsior San Marco
282 $
274 $
465 $
Bewertet 5. Juli 2010

Das Hotel befindet sich in der Neustadt von Bergamo direkt an den Schrägaufzügen zur Neustadt. Wenn man auf Geschäftsreise ist und nicht zur Altstadt muss ist die Lage vielleicht nachteilig, aber wenn mach touristisch unterwegs ist oder beides verknüpft ist es optimal. Leider war ich ein wenig vom Zimmer enttäuscht, es war nicht so schön wie im Internet dargestellt

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mrknackebein!
Bewertet 27. Juli 2009

Das Zimmer war schwer in Ordnung, schöner Ausblick auf die Oberstadt, Frühstück war auch gut, der Frühstückservice war mäßig.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tiggermize!
Bewertet 17. April 2008

Was für ein toller Aufenthalt! Buchte ein billiges Wochenende mit den Mädchen und wir hatten eine fantastische Zeit. Wurden durch einen freundlichen Rezeptionisten begrüßt, der uns sagte (überraschenderweise!), dass wir ein Upgrade für Deluxe-Zimmer erhielten, die WUNDERSCHÖN waren, und die Reise zu etwas ganz besonderem machten. Das Hotel und das Zimmer waren makellos sauber. Sehr schönes Dekor im Zimmer mit einem Hauch Luxus und einem tollen Balkon mit Blick auf die Altstadt, umgeben von einer Mauer. Das Frühstück nimmt man im panoramischen Restaurant ein. Wiederum eine große Auswahl, gut präsentiert und sauber. Man kann überhaut nichts Negatives finden. Das Foyer sieht sehr nach den 70ern aus, aber das trägt nur zum Charme des Hotels bei. Ja, die Bar war während unseres Aufenthaltes geschlossen, aber wer will sich schon im Inneren aufhalten, wenn einem eine so schöne Stadt zu Füßen liegt? Meiner Meinung nach hat das Hotel die beste Lage in der Stadt. Bergamo ist wirklich einen Aufenthalt wert und wir waren so froh, dass wir uns erkundigten und nicht den Herden nach Mailand folgten. Busse, Züge usw. waren alle leicht erreichbar. Wenn Sie am Flughafen in Bergamo ankommen, machen Sie in der Touristeninformation halt. Ein sehr hilfreicher, Englisch sprechender Assistent gab uns einige sehr nützliche Broschüren und wor kauften unseren extrem billigen drei-Tage-Buspass hier. Einige nützliche Ratschläge - wenn Sie in den Bus einsteigen, lassen Sie Ihr Ticket immer durch die gelben Maschinen im Bus stanzen, um Ihre Fahrt zu validieren! Kann San Marco und Bergamo nur empfehlen und danke für eine wunderbare Reise - bis zum nächsten Mal!

Danke, PandCdevontravellers!
Bewertet 12. April 2008

Wir (sechs Damen, die einen 40. Geburtstag feierten) reisten nach Bergamo mit dem Billigflieger Ryanair von Bristol aus. Wir kamen am Orio Flughafen bei Sonnenschein an (nachdem wir in Bristol den Schnee hinter und ließen) und konnten leicht 3-Tages-Pässe für die öffentlichen Verkehrsmittel in und um Bergamo in der Touristeninformation kaufen. Dort war eine Englisch sprechende Dame, die sehr hilfreich war mit Karten usw. Wir nahmen den Nr. 1 Flughafenbus, der eindeutig an der Haltestelle gekennzeichnet ist und mit der Hilfe einiger freundlicher italienischen Mitreisenden sind wir an der richtigen Haltestelle in San Marco ausgestiegen. Einige der Kommentare bei Tripadvisor waren für San Marco unterschiedlich, aber wir können ehrlich nichts Negatives sagen. Wir checkten bei einem freundlichen Concierge ein und uns wurde sofort gesagt, dass wir ein Upgrade erhielten. Was für ein Upgrade! Wunderbare geräumige Zimmer mit Balkons, Sofas, Bad, sehr kitschiges, aber oppulentes Dekor und das beste war die Aussicht auf die Altstadt! Wir waren so beeindruckt und das alles für 99 Euro pro Nacht! Das Frühstück war sehr gut, in einem schönen Esszimmer. Man konnte soviel essen, wie man wollte und es war in der Tat schwer, mit dem Essen aufzuhören! Vom Einchecken bis zum Auschecken war das Personal freundlich und hilfsbereit und ja, das Dekor des Hotels ist im Stil der 70er, aber der großen 70er Jahre und kein Abklatsch. Uns hat allen das geräumige Foyer gefallen, das war wie eine Nostalgiefeier. Wir hatten einen wunderschönen Tag am Comer See, wieder war der Transport so einfach. Erst der Zug, dann die Fähre nach Bellagio, das war alles einfach märchenhaft. Wir tranken kalten Pino Grigio am Ufer des Comer See, das bringt so ziemlich die ganze fantastische Reise auf den Punkt! Dann gab es die wunderschöne Citta Alta in Bergamo mit den kleinen fabelhaften Restaurants (wir waren bei Da Mimmo, das war wunderbar) und den Imnissen und dem Cafè auf dem Dach an der Funicular Haltestelle mit Blick auf die Citta Basa. Wir waren so froh, dass wir in Bergamo und nicht in Mailand waren. Das nächste Mal nehme ich sogar meinen Mann mit!

1  Danke, Bloobie!
Bewertet 27. November 2007

Ich habe in den letzten Jahren in diesem Hotel mehrmals übernachtet und fand es gut für Geschäftsreisende geeignet, aber ihm fehlt der Charme, nach dem ich bei einem Urlaubshotel suchen würde.
Stets sauber, angemessener Preis und effizient, obwohl der Zimmerservice teuer ist.

1  Danke, Polyphemus!