Petronilla Hotel
NH Bergamo(Bergamo)
La Castellana(Bergamo)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. August 2012

Ein kleines Bijou! Sympathische Begrüssung, familiäre Atmosphäre. Das Hotel ist sehr gut gelegen, ein paar Schritte von der Fussgängerzone und 15 Min. zu Fuss in die "città alta", die Altstadt auf dem Hügel. Die Zimmer sind originell und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Rooms to the backyard might be a little bit quieter than the ones to the street.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, sonja060!
Bewertet 9. Juli 2012

Nachdem wir die E-Mail mit den Erklärungen der Zufahrt verpasst hatten, wurde das Personal rasch auf uns aufmerksam, als wir auf der Suche nach einem Parkplatz das zweite Mal um den Block fuhren. Wir wurden herzlich empfangen, als ob wir Dauergäste wären. Das Gepäck war schnell ausgeladen und der Wagen dem sehr hilfsbereiten Personal überlassen (ja, er kam ohne Beulen wieder). Frau Wilmer "beichtete" uns einen kostenlosen Zimmerupgrade, Zimmer und Bad waren sehr schön, stylish und geräumig, und es lagen süsse Häppchen für uns bereit. Am zweiten Tag war es frisches Obst. Das exquisite Frühstück mit viel Selbstgemachtem und frischen Marktfrüchten genossen wir jeweils im hübsch hergerichteten Innenhof. Kurzum: es stimmte alles, Chapeau!
Zum Wellnessbereich können wir nichts sagen, die Sauna fand draussen statt (32° C).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mark7_eleven!
Bewertet 25. Februar 2012

Wunderbares Hotel in der Nähe der Fussgängerzone von Bergamo. Der Empfang war ausgesprochen herzlich und freundlich. Die Direktorin hat uns bestens über die Möglichkeiten (Hotel / Umgebung / Restaurants usw.) vor Ort aufgeklärt. Anschliessend hat sie uns das Zimmer gezeigt und auch da, alles genau erklärt. Unser Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Sehr geschmacksvoll. Das Frühstücks-Buffet ist ein Hit. Es erfüllt jeden Wunsch. WI-FI ist kostenlos. Eine Garage steht zur Verfügung. Im UG steht ein Jacuzzi und einige Fitnessgeräte zur Verfügung. Der einzige Abzugspunkt betrifft diesen Bereich. Er war leider bei unserer Besichtigung unsauber. Abgesehen vom letzten Punkt ist dieses Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, taz_devil_001!
Bewertet 21. Januar 2012

Einzigartiges Hotel in einzigartiger Stadt. Zimmer, Design, Haus, Angestellte, Frühstück, Bar, Service etc. - PERFEKT! Ein Hotel mit Suchtpotential. Sehr persönlich und mit Herz geführt! Hier will, wer gerne schön reist und wohnt, immer wieder hin.
Auch die Lage des Hauses ist wunderbar. Shops, Bars und typisch italienische Coiffeurs sind gleich um die Ecke. Ebenfalls typisch bergamaskische Restaurant. Mmmm! Hinauf in die Oberstadt führt ein schöner Spaziergang mit erstklassiger Aussicht.

• Aufenthalt: Dezember 2011
4  Danke, flyawayZurich!
Bewertet 5. September 2010

Nur einen Tag im Voraus gebucht wurden wir, vor dem Hotel haltend, schon auf der Strasse von der (deutschen) Managerin und dem Rezeptionisten begrüsst und empfangen. Diese persönliche, "wie bei Freunden" Note, setzte sich für den ganzen Aufenthalt fort - da das Haus im August wenig belegt war, gab es keine strikte Check-Out Regel. Das Auto wurde vom Rezeptionisten ins nah gelegene, sichere Parkhaus geparkt und wieder abgeholt (im Preis inklusive), und wir wurden wieder auf der Strasse verabschiedet und auf den Weg gewinkt.
Das kleine neue Hotel (nur 12 Zimmer, eröffnet Aug / Sep 2009)) liegt zentral in der Unterstadt (Citta Bassa) von Bergamo, sehr nah an den Einkaufsstrassen.
Die Einrichtung zeigt viel Liebe zum Detail und zur Qualität: Original moderner Kunst an den Wänden, Riedel Wassergläser, Spiegelau Weingläser, Philippe Starck Toiletten; die grossen, klimatisierten Zimmer haben interessante elektronische Lichtschalter und "echte" Kingsize-Betten - keine zusammengeschobenen Matratzen - sowie grosse Regenwaldduschen im Bad.
Im Untergeschoss gibt es ein paar Fitnessgeräte, eine Sauna und einen grossen, aus Holz handgefertigten Jacuzzi.
Das Frühstück hat Gourmet-Qualität; ich habe mehr gegessen, als ich vorhatte, nur weil es so lecker war - die Hoteleigentümer führen auch zwei Restaurants in der Umgebung von Bergamo, eins davon mit Michelin-Stern.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Werder1!