“Small and very special” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 33 Hotels in Bergamo
Muensingen, Switzerland
“Small and very special”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Ein kleines Bijou! Sympathische Begrüssung, familiäre Atmosphäre. Das Hotel ist sehr gut gelegen, ein paar Schritte von der Fussgängerzone und 15 Min. zu Fuss in die "città alta", die Altstadt auf dem Hügel. Die Zimmer sind originell und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Rooms to the backyard might be a little bit quieter than the ones to the street.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, sonja060!

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Nachdem wir die E-Mail mit den Erklärungen der Zufahrt verpasst hatten, wurde das Personal rasch auf uns aufmerksam, als wir auf der Suche nach einem Parkplatz das zweite Mal um den Block fuhren. Wir wurden herzlich empfangen, als ob wir Dauergäste wären. Das Gepäck war schnell ausgeladen und der Wagen dem sehr hilfsbereiten Personal überlassen (ja, er kam ohne Beulen wieder). Frau Wilmer "beichtete" uns einen kostenlosen Zimmerupgrade, Zimmer und Bad waren sehr schön, stylish und geräumig, und es lagen süsse Häppchen für uns bereit. Am zweiten Tag war es frisches Obst. Das exquisite Frühstück mit viel Selbstgemachtem und frischen Marktfrüchten genossen wir jeweils im hübsch hergerichteten Innenhof. Kurzum: es stimmte alles, Chapeau!
Zum Wellnessbereich können wir nichts sagen, die Sauna fand draussen statt (32° C).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Mark7_eleven!
St. Gallen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Wunderbares Hotel in der Nähe der Fussgängerzone von Bergamo. Der Empfang war ausgesprochen herzlich und freundlich. Die Direktorin hat uns bestens über die Möglichkeiten (Hotel / Umgebung / Restaurants usw.) vor Ort aufgeklärt. Anschliessend hat sie uns das Zimmer gezeigt und auch da, alles genau erklärt. Unser Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Sehr geschmacksvoll. Das Frühstücks-Buffet ist ein Hit. Es erfüllt jeden Wunsch. WI-FI ist kostenlos. Eine Garage steht zur Verfügung. Im UG steht ein Jacuzzi und einige Fitnessgeräte zur Verfügung. Der einzige Abzugspunkt betrifft diesen Bereich. Er war leider bei unserer Besichtigung unsauber. Abgesehen vom letzten Punkt ist dieses Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, taz_devil_001!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Einzigartiges Hotel in einzigartiger Stadt. Zimmer, Design, Haus, Angestellte, Frühstück, Bar, Service etc. - PERFEKT! Ein Hotel mit Suchtpotential. Sehr persönlich und mit Herz geführt! Hier will, wer gerne schön reist und wohnt, immer wieder hin.
Auch die Lage des Hauses ist wunderbar. Shops, Bars und typisch italienische Coiffeurs sind gleich um die Ecke. Ebenfalls typisch bergamaskische Restaurant. Mmmm! Hinauf in die Oberstadt führt ein schöner Spaziergang mit erstklassiger Aussicht.

• Aufenthalt Dezember 2011
4 Danke, flyawayZurich!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Nur einen Tag im Voraus gebucht wurden wir, vor dem Hotel haltend, schon auf der Strasse von der (deutschen) Managerin und dem Rezeptionisten begrüsst und empfangen. Diese persönliche, "wie bei Freunden" Note, setzte sich für den ganzen Aufenthalt fort - da das Haus im August wenig belegt war, gab es keine strikte Check-Out Regel. Das Auto wurde vom Rezeptionisten ins nah gelegene, sichere Parkhaus geparkt und wieder abgeholt (im Preis inklusive), und wir wurden wieder auf der Strasse verabschiedet und auf den Weg gewinkt.
Das kleine neue Hotel (nur 12 Zimmer, eröffnet Aug / Sep 2009)) liegt zentral in der Unterstadt (Citta Bassa) von Bergamo, sehr nah an den Einkaufsstrassen.
Die Einrichtung zeigt viel Liebe zum Detail und zur Qualität: Original moderner Kunst an den Wänden, Riedel Wassergläser, Spiegelau Weingläser, Philippe Starck Toiletten; die grossen, klimatisierten Zimmer haben interessante elektronische Lichtschalter und "echte" Kingsize-Betten - keine zusammengeschobenen Matratzen - sowie grosse Regenwaldduschen im Bad.
Im Untergeschoss gibt es ein paar Fitnessgeräte, eine Sauna und einen grossen, aus Holz handgefertigten Jacuzzi.
Das Frühstück hat Gourmet-Qualität; ich habe mehr gegessen, als ich vorhatte, nur weil es so lecker war - die Hoteleigentümer führen auch zwei Restaurants in der Umgebung von Bergamo, eins davon mit Michelin-Stern.

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, Werder1!
Ruhrgebiet
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2010

Mitten in der wunderschönen norditalienischen Stadt Bergamo wurden wir herzlich in dem kleinen und feinen Hotel empfangen. Auch wenn der Frühling in Italien noch nicht angekommen war, hat das Petronilla mit seinen schönen Farben und Formen unsere Stimmung angehoben. Der Service ist wunderbar persönlich, man fühlt sich gleich so, als wäre man schon öfter Gast gewesen. Das Hotel ist so zentral gelegen, dass man zu Fuss alles sehr schnell erreichen kann. Das Hotel, in einer Nebenstrasse gelegen, bietet einem Ruhe und Entspannung. Man kann ehrlich sagen, dass hier keine Wünschen offen bleiben. Ich freue mich schon auf mein nächstes Mal.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Steuerilse!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2010

Mitten in Bergamo liegt diese kleine Oase in einer kleinen Seitenstrasse. Die zentrale Lage des Hotels ist genial und die Stadt kann man problemlos zu Fuß erkunden. Das Hotel bietet ein wunderschönes Ambiente. Die Auswahl an besonderen Möbeln und Dekorationen schafft eine sehr besondere Atmosphäre, die spürbar wird, sobald man das Hotel betritt. Die deutsche Hoteldirektorin und ihr Team haben uns sehr herzlich empfangen und wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Unser wunderschönes Zimmer mit Himmelbett war zum Innenhof gelegen und besonders ruhig. Neben persönlich geschriebenen Zeilen fanden wir eine kleine Auswahl hausgemachter Köstlichkeiten vor! Jeder Wunsch wird hier erfüllt... besonders der Cappuccino am Morgen mit Gebäck und Erdbeere hat uns gefallen! Alles wird hier mit viel Liebe zum Detail gemacht und das macht einen Aufenthalt im Hotel Petronilla so besonders!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Nr. 10 von 33 in Bergamo
Excelsior San Marco Hotel
Excelsior San Marco Hotel
Nr. 6 von 33 in Bergamo

Sie waren bereits im Petronilla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petronilla Hotel

Unternehmen: Petronilla Hotel
Anschrift: Via San Lazzaro 4, 24122 Bergamo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Bergamo > Bergamo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bergamo
Nr. 1 der Familienhotels in Bergamo
Nr. 1 der Businesshotels in Bergamo
Nr. 1 der Romantikhotels in Bergamo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Petronilla Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petronilla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petronilla Bergamo