“so italienisch...” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 169 Pensionen in Bergamo
Bremen, Deutschland
“so italienisch...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wenn man richtig in Italien eintauchen möchte, dann ist man hier am richtigen Platz. Ein ganz unscheinbarer Eingang an einer belebten Straße führt zu einem Apartment, welches ganz individuell eingerichtet ist. Maurizio und seine beiden Hunde beleben das Haus. An dem Tag, als wir ankamen wurde Maurizio 50 und trotzdem fühlten wir uns in keinster Weise vernachlässigt. Alles ist sehr sauber, sehr gepflegt und das Frühstück ist optimal!! Dazu gab es immer wieder gute Gespräche über die Situation in Italien und gute Hinweise.Wir waren begeistert und werden bestimmt nicht das letzte Mal dort übernachtet haben.Wir können es wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Es gibt zwei Zimmer, wobei das eine Zimmer direkten Zugang zur Terrasse hat und damit wahrscheinlich ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, 11519411711195134687!

Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir waren für 2 Nächte in Bergamo. Ich habe den Flughafenshuttelservice dazugebucht und Maurizio hat uns mit seinem in die Jahre gekommenen und abgewetzten VW-Bulli abgeholt. Da dachte ich kurz "oh oh, was uns jetzt wohl für eine Unterkuft erwartet..." und umso positiver war ich überrascht, als wir dort ankamen! Das B&B liegt am Rand der unteren Altstadt in einer Stadtvilla mit hohen Decken und Stuck. Unser Zimmer war liebevoll, gemütlich und superchic eingerichtet. Gleiches gilt auch für das geteilte Bad (übrigens teilen sich nur zwei Zimmer dieses Bad), die große Terrasse und die "Bibliothek", die bei schlechtem Wetter als Frühstücksraum dient. Das Frühstück in dieser tollen Atmosphäre war zudem auch noch wirklich lecker! Es gab frische Brötchen, gefüllt Croissantes oder selbstgebackenen Kuchen, regionale Wurst oder Käse vom Markt, frisch gepressten Blutorangensaft, Marmeldaden und Omelette. Dazu reichlich Unterhaltung durch und mit Maurizio und die beiden lieben Hunde Mia und Shanti. Uns hat es wirklich sehr sehr gut gefallen! Danke Maurizio!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Thaddeus_Tentakel!
Gifhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren (leider) nur eine Nacht bei Paula und Maurizio, aber das war so nett, das wir sogar vergaßen die Sehenswürdigkeiten von Bergamo anzuschauen. Der nette menschliche Kontakt war viel wichtiger. Zum Frühstück gab es leckeren frisch ausgepressten Blutorangensaft und wunderbaren Kuchen, Gebäck und mehr.
Danke, Danke für die tolle Begegnung!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Anke-Manou-Shop!
Saragossa, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Bed und Breakfast trifft es nun wirklich kaum, haben uns bei Maurizio wohler gefühlt als im 5-Sterne-Hotel. Le 5 Vie liegt in einem Palazzo aus dem 17. Jahrhundert an der beeindruckenden Piazza Pontida, die an sich schon wunderschönen Räume sind liebevoll mit selbst restaurierten Antiquitäten ausgestattet. Auf einer riesigen Terrasse serviertes, erstklassiges Frühstück, mal mit Brioches, mal mit selbstgebackenem Kuchen und frisch zubereitetem Omelett, immer mit frisch gepresstem Orangensaft und hervorragendem Espresso.
Prima Tipps zu Restaurants etc.
Besser kann man überhaupt nicht unterkommen. Buchen!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, istanic!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Wir waren für 2 Tage im Le 5 Vie zu Gast.

Auf dem Weg vom Bahnhof in Bergamo zu B&B Le 5 Vie sind wir zunächst daran vorbeigelaufen, um von der Rückseite des Hauses einen sehnsüchtigen Blick auf die große Sonnenterasse im ersten Stock zu werfen, mit dem Wunschim Kopf, dass das doch die gesuchte Adresse sein möge. .. Aus Wunschtraum wurde Wirklichkeit:
Das Zimmer, die Terasse, das Frühstück, die Atmosphäre und die Gastfreundschaft von Maurizio, Familie und Mia sind mehr als ein Grund die Visitenkarte Le 5 Vie gut aufzuheben und Freunden und Besuchswilligen von Bergamo dies als "Geheimtipp" mit auf den Weg zu geben.
Schön dort gewesen zu sein ... und gerne wieder! Martin

Caro Maurizio e famiglia, cara Mia,
cari auguri di Berlin y ancora una volta: Molto grazie per il splendido soggiorno da voi.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, little_renard!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Absolut empfehlenswertes Bed and Breakfast:
Waren schon mehrfach in Bergamo, das ist die mit Abstand beste Unterkunft: Schönes Haus, perfekte Lage, sehr liebe Bewirtung, lecker Frühstück mit selbstgebackenem Brot und Kuchen, tolle Stadt, schönes Zimmer mit Platz und vielen Antiquitäten. Hingehen!!!
Grazie mille, Maurizio!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, VeitKrawuttke!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Genau in einem solchen Zimmer (restaurierter modernisierter Altbau) wollte ich bei meinem 1.Italien-Besuch schlafen, wachwerden und mich wohlfühlen! Super Atmosphäre von A wie Abholung am Flughafen bis Z wie Zimmereinrichtung. Der Besitzer ist ein kuchenbackender Engel mit viel Humor und hat uns tolle Empfehlungen für unterwegs gegeben!!! Das Bett war sehr bequem, das gesamte Mobiliar bestand aus Antiquitäten, die mit sehr viel Liebe zum Detail hergerichtet waren. Wir waren nur für 1 Nacht dort unter der Woche und morgens gegen 6 Uhr war der Straßenlärm leider sehr hörbar, aber hat dann nicht mehr gestört. Eine geniale Unterkunft nicht nur für Körper und Geist zum Entspannen, sondern auch fürs Auge! Die Lage in der Città bassa ist umwerfend zentral und von dort aus zu Fuß ist alles erreichbar. Unbedingt wiederholenswert!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 6 von 169 in Bergamo
B&B La Casa di Campagna
B&B La Casa di Campagna
Nr. 1 von 169 in Bergamo

Sie waren bereits im Le 5 Vie B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le 5 Vie B&B

Unternehmen: Le 5 Vie B&B
Anschrift: Piazza Pontida 14, 24122 Bergamo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Bergamo > Bergamo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 10 von 169 Pensionen in Bergamo
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Studio Scivoletto S.r.l. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le 5 Vie B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le 5 Vie Hotel Bergamo
Le 5 Vie Bed And Breakfast