“Casa Mario Lupo”

Nr. 7 von 177 Pensionen in Bergamo
St. Petersburg, Russland
“Casa Mario Lupo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt. Um den zentralen Platz und die Kathedrale 2 Minuten zu Fuß. Der Besitzer Ganmauro sehr freundlich, bietet eine Fülle von Informationen bietet Stadtpläne, Reiseführer Bücher.
Wir hatten nicht nur ein Hotelzimmer und ein großer sehr komfortable Wohnung mit einem großen Esszimmer, Wohnzimmer mit Kamin, Küche.
In dem Zimmer gibt es eine Teekanne, aber es ist sehr notwendig. Frühstück ist minimal, aber in der Nähe gibt es mehrere Cafés für ein tolles Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, iulia p!

Lage/Lippe
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2009

Wir haben im Juli 2009 4 Tage in der Casa Mario Lupo in Bergamo verbracht. Die Unterkunft liegt mitten in der Altstadt. Zum zentralen Platz (piazza vecchia) sind es weniger als 100 Meter.
Schon der Eingang mit dem schmiedeeisernen Tor vor dem schönen Innenhof ist beeindruckend. Zu unserem Appartement (das kleinere von den zwei an Touristen vermieteten Appartements) gehört ein Balkon/Gang im ersten Stock über dem Innenhof. Dort kann man gut im Schatten mal einen Kaffee trinken. Sehr schön ist der darüber im zweiten Stock liegende Garten, in dem auf einer kleinen Rasenfläche unter Weinreben auch das Frühstück serviert wird.
Die Wohnung ist liebevoll restauriert (s. Photos), mit einer kleinen Küche ausgestattet und für zwei Personen und eventuell ein Kind vollkommen ausreichend. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Diese hat man aber selbst in der Julihitze eigentlich nicht vermisst, wenn man tagsüber die Fenster geschlossen hielt und nachts auf ließ (unbedenklich, da vergittert). Einziger Nachteil ist, dass man dann sehr früh von dem Glockengeläut geweckt wird.
Der Vermieter (wohnt mit Familie auch im Haus) ist sehr freundlich und hilfsbereit, aber unaufdringlich.
In der Nähe der Unterkunft gibt es mehrere sehr nette Restaurants. Wir haben immer nur draußen gesessen. Das unseres Erachtens beste Restaurant liegt versteckt und unbeworben in einer Sackgasse, die direkt von der Haupt-Touristenstraße abgeht (Straßennamen habe ich leider vergessen). Hier gehen auch die Einheimischen hin. Man muss allerdings einige Wartezeit einplanen, bevor man einen der vielleicht 200 Plätze bekommt.

Fazit: Sehr empfehlenswerte Unterkunft für einen Aufenthalt in der schönen Altstadt von Bergamo. Wir werden sicherlich bei Gelegenheit noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Excelsior San Marco Hotel
Excelsior San Marco Hotel
Nr. 5 von 34 in Bergamo
Mercure Bergamo Palazzo Dolci

Sie waren bereits im Casa Mario Lupo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Mario Lupo

Unternehmen: Casa Mario Lupo
Anschrift: Via Mario Lupo 12, 24129 Bergamo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Bergamo > Bergamo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 7 von 177 Pensionen in Bergamo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Casa Mario Lupo 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Priceline, Studio Scivoletto S.r.l. , Odigeo, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Mario Lupo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.