“TOP. Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Metropole

Metropole
“TOP. Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Ein wunderschoenes Hotel, toller Park und Swimming Pool. Das Essen und der Wein war sehr sehr gut. Personal ist auch sehr freundlich und hoefflich. Wuerde wieder meine Ferien in Santa Margherita verbringen. Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Es liegt direkt am Meer, da gibt es trotzdem ein kleiner Nachteil, die Liegestuehle kosten 12€ pro Tag. Doch ein sehr schoenes und klares Meer. Das Hotel liegt auch direkt im Stadtzentrum, eine tolle und schoene Stadt, gute Bars und natuerlich auch gute Restaurants, zum Beispiel am Hafen das Restaurant "Skipper".

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Kakhuett!

Arola, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Seit Jahren verbringen wir fast jährlich einige Tage im Hotel Metropole, eingangs von Santa Margherita.. Ein mit den Jahren gewachsenes, noch echt italienisches Ferienhotel direkt am Meer. Wer moderne, mit allem Komfort ausgestattete Zimmer und Aufenthaltsräume und Bar sucht, ist hier falsch. Im Metropole wird punkto Ambiente und Dienstleistung noch nach hervorragend norditalienischer Tradition gelebt. Die sehr sauberen Zimmer sind meist etwas dunkel und schwer möbliert, die Nasszellen gekonnt konservatriv gehalten, die Korridore im Stiel der jeweiligen Bauetappe, die Lounges wunderschön tradtionell gehalten und der Speisesaal = die "wahre Prima Donna"! Die Vorfreude auf die Abendessen werden meistens mit noch echt italienischen Spezialitäten belohnt. Wie anno dazumal werden Gerichte von der Küche auf Silberplatten gericht, welche dann am Tisch mühsam, aber fink auf Teller geleert werden. Das reichhaltige Frühstückbuffet kann auf der grossen, windgeschützten Terrasse eingenommen werden. Die Mitarbeiter sind durchs Band sehr freundlich und moriviert.

Im Herbst 2012 wohnten wir mit vier Erwachsenen, zwi Kinder und einem keinen Hund in zwei verbundenen Suiten mit kleinem Privatgarten. Diese Variante war für uns sehr angenehm. Das Hotel Metropole und den lebhaften Ferienort Santa Margherita können wir für erholsame Ferientage wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, 1000volt!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

ein hotel wie im bilderbuch. besitzergeführt, perfekt im klassischen stil. nette kleine zimmer, sehr gepflegt. super frühstücksbuffet auf idyllischer terasse. sehr gute und nette bedienung (früher in st. moritz). und ein speisesaal mit relaxter atmosphäre und sehr sehr guter italienischer küche. jeden abend eine freude bis zur nachspeise. auch die badeeinrichtung sehr angenehm. ein erfolg und ein glücksfall. gerne wieder und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, chiffre111!
bad homburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Wir sind seit fast 30 Jahren Gäste im Metropole; einem Hotel, das vom Eigentümer vorbildlich geführt wird. Das Personal, vom Empfang bis hin zum Gärtner, ist sehr aufmerksam und sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wuensche offen und das landestypische Mittag- bzw. Abendessen ist ausgezeichnet. Das Hotel selbst liegt inmitten einer wunderschoenen Parkanlage mit einem Swimmingpool und einem eigenen Meeresstrand und Strandrestaurant. Die ausgewogene Mischung von älteren Gästen und immer mehr jungen Familien mit kleinen Kindern ( wir waren vier Erwachsene und zwei Kleinkinder ) machen das Metropole zu einer Alternative für jeden.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, np48!
Cologne, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2009

Die lig. Küste im August ist natürlich voll mit Italienern, das war uns schon vorher klar. Dass im August das Preis-Leistungsverhältnis nicht toll sein wird, war uns auch klar. Aber 280€ für ein Doppelzimmer inkl. HP ist nicht wenig und man kann doch etwas erwarten. Das Hotel ist relativ alt und ganz schön, aber halt nicht modernisiert. Die Zimmer sind klein und mit alten Möbeln, die auch mal ausgetauscht werden können.
Der Service im Restaurant ist TOP, aber das Essen nur mittelmäßig. Da kann man mehr erwarten. Wir waren auf Honeymoon und haben in den Hotels vorher immer ein Upgrade oder eine Flasche Wein zur Begrüßung bekommen, im Hotel Metropole gibt es so einen Service nicht. Der Garten ist schön, es gibt am Meer (kein Sandstrand sondern aufgeschüttete Felsen) Liegen, die für das Hotel reserviert sind. Diese kosten für die Hotelgäste 10€ am Tag. Stühle gibt es umsonst.
Alles in Allem war es nicht schlecht dort, aber für Honeymooner ungeeignet da nur Rentern dort Urlaub machen (90%) und es scheint, dass sich die Hotelleitung auch nicht um jüngere Kudschaft zu bemühen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, jenvg!
Santa Barbara, Kalifornien
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2008

Meine Tochter und ich waren für drei Nächte im Metropole Hotel in Santa Margherita Ligure. Das Hotel war ein wenig heruntergekommen, stickig (in jeder Beziehung des Wortes) und schmuddelig, aber die Aussicht von unserem Zimmer war wundervoll, auf die Bucht und die Stadt. Es war komfortabel, obwohl das Bad nur mit einer sehr kleinen Duschkabine ausgestattet war, in der man sich kaum bewegen konnte und wo das Wasser sehr langsam abfloss. Wir waren dort, weil wir uns die Dörfer in Cinque Terre ansehen wollen und dafür war das Hotel perfekt geeignet. Der Bahnhof liegt 5 Minuten entfernt und die Fahrt zum ersten Dorf dauerte knapp eine Stunde. Die Fahrt war angenehm und der Zug fuhr natürlich auch pünktlich ab. Das Hotel ist noch mit Spa/Fitnessraum ausgestattet und für 10 Euro/Person konnte man ins Türkische Bad gehen, was ganz nett war. Nicht so toll war das Personal, das an der Grenze zu unangenehm war. Die Männer waren irgendwie abweisend, arrogant und gelangweilt und die einzig nette Person war die Frau, die uns ausgecheckt hat. Das Hotel muss innen dringend renoviert werden und sich nach dynamischerem, service-orientierterem Personal umsehen.

1 Danke, WineGoddess6!
Los Angeles, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2007

Es war wunderbar hier. Familien jeden Alters, liebenswürdiges Personal, makellos saubere Zimmer, doppelverglaste Fenster, die den ständigen Lärm von Motorrollern blockieren. Wir genossen es, auf der Terrasse zu frühstücken - die Liegestühle, die fast IM Meer waren - das Restaurant am Meeresufer. Das Hotel liegt in leichter Gehweite zum Bahnhof (2 Minuten entfernt, bergabwärts! ) und freuen uns bereits auf das nächste Mal.

4 Danke, ShakaWahine!
Nr. 6 von 21 in Santa Margherita Ligure
Lido Palace Hotel
Lido Palace Hotel
Nr. 11 von 21 in Santa Margherita Ligure

Sie waren bereits im Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole

Unternehmen: Metropole
Anschrift: Via Pagana 2, 16038, Santa Margherita Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Santa Margherita Ligure
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Santa Margherita Ligure
Nr. 3 der Luxushotels in Santa Margherita Ligure
Nr. 5 der Romantikhotels in Santa Margherita Ligure
Nr. 6 der Familienhotels in Santa Margherita Ligure
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropole 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropole Santa Margherita Ligure, Ligurien, Italien
Hotel Metropole Santa Margherita Ligure