“Kurzurlaub Cinque Terre”

Hotel Jolanda
Bad Pyrmont, Niedersachsen, Germany
“Kurzurlaub Cinque Terre”
Bewertet am 27. Juni 2012

Ein sehre schönes Hotel, mit viel Liebe zum Detail.
Tolles Frühstück im Garten, das keine Wünsche offen lässt.
Ein traumhafter Urlaubsort, einfach wunderschön.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Susanne B!

Moskau, Russland
Bewertet am 28. Mai 2012

Sofort möchte ich mir vorbehalten, dass es aus objektiver Sicht im Hotel Jolanda eine Reihe der Nachteile gibt, aber für mich persönlich scheinen sie nicht bedeutend zu sein. Berücksichtigend, dass "über den Geschmack lässt sich nicht streiten", werde ich die Wirklichkeit nicht ausschmücken.
1. Die Lage des Hotels
Das Hotel liegt nicht auf der ersten Linie, bis zum Meer braucht man im Schritt 5-7 Minuten. Weder aus den Fenstern, noch vom Balkon ist das Meer sichtbar. Aber von hier aus bietet sich eine herrliche Aussicht auf die Berge.
Außerdem liegt das Hotel auf der Kreuzung der 5 belebten Straßen. Unter Berücksichtigung dessen, dass etwa die Hälfte des lokalen Verkehrs die Motorräder und die Motorroller sind, ist es in den Hotelzimmern mit den Fenstern auf die Straße sehr lärmig. Aber bei den geschlossenen Fenstern in der Nacht ist der Lärm nicht hörbar (die Klimaanlagen in den Zimmern funktionieren intakt und sind nicht hörbar).
Von der Eisenbahnstation bis zum Hotel braucht man nur 10 Minuten zu Fuß, sogar bergauf mit den Koffern. Die Fahrt mit dem Taxi dauert 2 Minuten und kostet 18 Euro (für den Vergleich ist der Rückfahrt mit dem Taxi bis zum Flughafen von Genua kostete uns 100 Euro).
Um die Ecke, in 2 Minuten zu Fuß gibt es ein großer Supermarkt (arbeitet ohne Pause auf Siesta). Bis zum anderen Supermarkt muss man noch 50 Meter gehen.
Nicht mehr als 5 Minuten zu Fuß vom Hotel braucht man, um ein Restaurant oder Pizzeria für das Abendessen nach dem Geschmack auszuwählen. Das Angebot ist dort außerordentlich breit.
2. Hotelzimmer
Die Hotelzimmer sind groß und sehr gemütlich, aber nicht alle haben einen Balkon. Es gibt alles Notwendiges: Klimaanlage, Minibar, Safe. Im Fernsehen sind neben 10 italienischen auch 1-2 französische und deutsche Kanäle, CNN, BBC und Euronews. Sanitäranlagen sind modern. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, die Shampoos werden regelmäßig gebracht. Wi-fi ist kostenlos (man muss nur an der Rezeption die Parole bekommen).
3. Service und Essen
Das Personal des Hotels war sehr verständnisvoll, freundlich und vielsprachig. Alle Wünsche wurden sofort erfüllt.
Das Frühstück war kontinental, alle Lebensmittel waren sehr frisch. Es gab nur Orangensaft und Grapefruitsaft, aber das waren echte Säfte, nicht Yupi. Der Kaffee war nicht schlecht, aber nach dem Wunsch konnten wir auch Kaputschino oder etwas anderes bestellen. Beim guten Wetter konnten wir auch in der frischen Luft im kleinen Garten frühstücken. Während unseres Aufenthaltes gab es genug freie Plätze. Wir bestellten nur das Frühstück, aber einige Urlauber hatten auch Mittagessen und Abendessen im Hotel.
4. Urlauber

Die Hauptmasse von Urlaubern waren die italienischen Rentner, sehr bejahrt, über 70 Jahre alt. Am Wochenende kamen auch die Jugendlichen aus England aller Wahrscheinlichkeit nach zur Hochzeit. Es waren auch französische Familien.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, twins7777!
Melbourne
Bewertet am 5. Oktober 2006

Was für ein Schmuckstück! Als wir zu Fuß vom Bahnhof losgingen waren wir von der Stadt fasziniert und diese Faszination steigerte sich noch, als wir das Hotel Jolanda erreichten. Die Zimmer waren zwar nicht riesig, aber sauber und sie hatten einen Balkon. Man konnte dort in einem herrlichen Innenhof zu Abend essen und es wurde auch ein super Frühstück serviert. Zum Markplatz in der Stadt konnte man zu Fuß laufen. Der Aufenthalt dort war wirklich eine tolle Sache. Der Preis war aber im Vergleich mit anderen Hotels teurer. Würde definitiv wieder dort absteigen.

2 Danke, mightymars_man!
Sydney, Australien
Bewertet am 2. Oktober 2006

Wir übernachteten hier für zwei Nächte auf einer längeren Reise durch Italien und Europa. Das Hotel liegt ca. 5 Minuten vom Strand, den Geschäften und Restaurants entfernt. Wenn Sie mit dem Zug reisen, müssen sie mit einem Taxi zum Hotel fahren, da es zu Fuß zu weit wäre und es auch den Berg hinauf geht. Die Einrichtung des Hotels war ausgezeichnet, das Personal an der Rezeption freundlich. Es gibt einen Lift, wenn man in die oberen Etagen muss, der aber als wir da waren, sehr langsam war und so haben wir oft die Treppe benutzt. Unser Zimmer war makellos und geräumig mit einem großen Badezimmer. Im Zimmer gab es auch einen kleinen Kühlschrank und einen Zimmersafe.

2 Danke, JenniG!
Nr. 11 von 21 in Santa Margherita Ligure
Hotel Tigullio et de Milan
Hotel Tigullio et de Milan
Nr. 14 von 21 in Santa Margherita Ligure

Sie waren bereits im Hotel Jolanda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jolanda

Unternehmen: Hotel Jolanda
Anschrift: Via Luisito Costa 6, 16038, Santa Margherita Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Santa Margherita Ligure
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 der Familienhotels in Santa Margherita Ligure
Nr. 12 der Romantikhotels in Santa Margherita Ligure
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jolanda 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jolanda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jolanda Bewertung
Hotel Jolanda Santa Margherita Ligure, Ligurien, Italien