“Top Lage - der Rest eher Durchschnitt”
Bewertung zu Hotel Continental

Hotel Continental
Bewertet am 6. November 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Vor allem die Zimmer mir Meerblick bzw. über den Hafen sind sehr gut und liegen auch auf der strassenabgewandten Seite. Das Zimmer selbst war etwas älter aber trotzdem sauber und gepflegt. Generell hat die Hoteleinrichtung schon einige Jahre auf dem Buckel. Uns hat es aber nicht so gestört.
Was wir aber überhaupt nicht empfehlen können ist das Frühstück. Das Büffet ist verglichen mit anderen Hotels sehr spärlich. Als Beispiel gab es je nur eine Sorte Käse und Salami, neben kleinen Brötchen gab es nur abgepacktes Brot, Früchte für das Müsli aus der Dose (der kleine Korb mit frischem Obst hatte den Anschein nur Deko zu sein). Warme Speisen wie z. B. Eier oder Speck gab es am Büffet gar nicht. Das ist natürlich Geschmacksache, aber es ist das erste Frühstücksbüffet wo es dieses Angebot nicht gab. Da ich am Nachbartisch gesehen habe, dass dort Rührei serviert wurde habe ich mich auch danach erkundigt und bekam eine kleine Angebotskarte überreicht. Die Preise waren aber echt der Hammer! Es begann bei 11.- Euro für Spiegeleier! Rührei etc. waren noch teurer.
Klar hat uns das Frühstück so auch gereicht, aber verglichen mit anderen Hotels war der Unterschied doch sehr gross und trübte leider etwas das Gesamtbild.
Das Personal war knapp ok. Überschwengliche Freundlichkeit haben wir nirgends angetroffen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, luftibus72!
Ciana C, Proprietario von Hotel Continental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2013

Sehr geehrter Gast,
Es ist sehr wichtig für uns, einen Überblick über die Zufriedenheit unserer Gäste während ihres Aufenthaltes zu erhaltenund daher möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback auf dem Online Portal Tripadvisor sowie Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, bedanken.
Leider wurden Sie sehr enttäuscht hinsichtlich unseres Frühstücksbuffet in unserem Restaurant. Der Chef de Restaurant und sein Team verwöhnen unsere Gäste gerne mit regionalen Produkten und italienischen Spezialitaet und das schon zum Frühstück!
Wir bedauern es, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und dass Sie offensichtlich nicht den erstklassigen und herzlichen Service erfahren durften, für den das Hotel Continental bekannt. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit mit Ihnen persönlich zu sprechen, um Ihre negativen Eindrücke umgehend aufklären zu können!
Wir hoffen daher sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit den besten Wünschen aus Santa Margherita Ligure.
CIANA, C. Owner
HOTEL CONTINENTAL
PROP. FAM. CIANA

Bewertet am 16. September 2013

Die Mitarbeiter des Restaurant waren sehr sehr freundlich und die Küche ausgezeichnet. Das für die Liegenstühle - überhaupt - noch extra € 14.-- pro Person um 16.00h berechnet werden ist schon ziemlich erstaunlich. Was allerdings ein no go ist, ist dass man beim auschecken, weder gefragt wird, ob alles ok war, oder Danke für den Aufenthalt und nicht mal auf Wiedersehn sagt (vielleicht war Signor John der ital. Sprache nicht mächtig).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marlen6612!
Ciana C, Proprietario von Hotel Continental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2013

Lieber Gast,
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor!
Ihr Lob bezüglich unserer Kuche werde ich natürlich umgehend an die Mitarbeiter aus dem Restaurant und der Küche weiterleiten. Vielen Dank.
Schade ist es natürlich auf der anderen Seite, dass die Atmosphäre im Reception Sie enttäuscht hat. Doch bin ich mir sicher, dass die Freundlichkeit unser Team sowie das Bemühen des Mitarbeiter des Restaurant mehr als kompensieren konnte.
Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sein können.
Herzliche Grüße aus Santa Margherita Ligure!
Ciana, C. Owner
HOTEL CONTINENTAL
Prop. Fam. Ciana

Bewertet am 19. August 2013

Meine Frau und ich kommen bereits seit 1996 regelmäßig ins Hotel Continental, oft sogar 3x im Jahr. Es gibt keine Jahreszeit in der wir noch nicht dort Gäste waren. Das Hotel begeistert durch seine phantastische Lage, den unbeschreiblichen Meerblick, dem wunderschönen Ambiente, der unglaublichen Gartenanlage mit dem schönsten Strand der Ligurischen Küste und vor allem durch seine äusserst netten und professionellen, stets gut gelaunten Mitarbeiter. Wir können alle Zimmer mit Meerblick durchaus empfehlen, auch das reichhaltige und gute Frühstücksbuffet wird Sie begeistern. Wenn Sie gemütlich auf der Terrasse einen Campari trinken und im Anschluß zum Essen ins Hotelrestaurant gehen und dabei den Sonnenuntergang beobachten, dann glauben Sie im Paradies angekommen zu sein. Wir werden jedenfalls unser Leben lang zumindest einmal im Jahr ins Hotel Continental reisen!!

Zimmertipp: unbedingt mit Meerblick
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander M!
Ciana C, Proprietario von Hotel Continental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2013

Sehr geehrter Herr Alexander,
ich freue mich sehr zu hören, dass Sie uns schon so lange die Treue halten und immer noch begeistert sind!
Damit wir auch in Zukunft Ihr Lieblingshotel bleiben, lassen Sie mich unbedingt wissen, sollte irgendwas einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein.
Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus so empfunden haben, wie wir es unseren Gästen gerne darstellen und vermitteln wollen: als individuell geführtes Privathotel, wo sich engagierte Mitarbeiter um die Gäste kümmern und versuchen, alle Wünsche zu erfüllen.
Selbstverständlich werden wir uns bei Ihrem nächsten Aufenhtalt besonders bemühen, Ihnen Ihren Wunsch wieder zu erfüllen.
Herzliche Grüße aus Santa Margherita Ligure!
CIANA, C. Owner
Hotel Continental
Prop. Fam. CIANA

Bewertet am 16. Mai 2013

Die schönste Lage an dieser Küste. Direkt an den Felsstrand, keine Straße. Wir haben dieses Mal im Hauptgebäude übernachtet, zimmern sind kleiner als im Anbau, aber dafür ein toller Blick. Traumhaft. Saubere Zimmer, höfliches Personal und romatische Ecken zum Sitzen in einen sehr geoflegten Garten. Santa Margherita zu Fuß 5 Minuten und ein Bus bis Rapallo vor der Tür. Einfach super Lage

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Soya B!
Ciana C, Proprietario von Hotel Continental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,
Herzliche Grüße aus Santa Margherita Ligure.
Vielen Dank für die netten Worte Ihrer Tripadvisor Bewertung!
Schön, dass Sie sich in unseren Zimmern wohlgefühlt haben und die Ruhe des Gartens genießen konnten. Ihr Lob bezüglich des Personals habe ich mit Freude weitergeleitet und trägt mit Sicherheit zur Motivation unserer Mitarbeiter bei.
Wir freuen uns bereits heute, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichem Gruß
Ciana, C. Owner
Prop. Fam. Ciana

Bewertet am 4. April 2013

Wir kommen schon seit vielen, vielen Jahren in dieses wunderbare Hotel! Oft sogar mit mehrer Bussen und wir haben immer einen großen Erfolg! Die Lage ist einfach einmalig und der Blick auf die Bucht einzigartig - das Essen ist köstlich und das Personal super freundlich! Dieses Hotel ist einfach immer wieder ein Reise wert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reise-Nuggi!
Ciana C, Proprietario von Hotel Continental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Hotel Continental zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist! Genau dies ist es, wofür wir täglich arbeiten. Natürlich haben wir Ihr tolles Feedback auch umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Nochmals vielen Dank für dieses wundervolle Feedback!

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast im Hotel Continental begrüßen zu dürfen. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten können oder Sie individuelle Wünsche haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Mit den besten Wünschen aus Santa Margherita Ligure!

Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel hat eine traumhafte Lage. Dies und die Möglichkeit direkt hinter dem Hotel zu parkieren, hat uns dieses Hotel wählen lassen. Wir waren nur eine Nacht in diesem Hotel, weil das Wetter umschlug und viel Regen angesagt wurde. Der Empfang war freundlich und wir konnten ohne Probleme das Zimmer vor der Buchung ansehen. Es wurde uns mit dem Gepäck geholfen und das Zimmer war für eine Nacht ok. Leider ist aber dem Hause anzusehen, dass die guten Zeiten schon etwas länger her sind. Die Tepiche, so auch der Zimmerboden sind schon sehr abgegriffen. Das Bad ist klein aber sauber und für uns genügend.
Die Bedienung zum Frühstück war sehr freundlich und hilfsbereit. Was wir aber völlig überzogen fanden sind die 14 zusätzlichen Euros für ein Rührei , zum im Zimmerpreis eingeschlossenen Frühstück, zu verlangen. !!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maja H!
Bewertet am 25. Oktober 2012

das haben wir immer wieder gesagt, bei der Ankunft, beim Blick aus dem Fenster, beim Spaziergang nach Santa Margherita, beim Blick von dort aufs Hotel, beim Frühstück auf der Terasse, beim Spaziergang durch den hoteleigenen Park hinunter zum Meer. Was für eine grossartige Anlage .... ! Die Bilder des Hotelprospektes lügen nicht .... insoweit.
Wie in jedem Paradies gibt es auch hier Schatten. Wir hatten ein Deluxe Zimmer aber dessen Bad, liebe Direktion ist ein NO GO. Toilette und Dusche sind nur mit Akrobatik zu benutzen, um es höflich zu sagen. Dagegen ist das gepflegte !! Mobiliar in der Lobby aus den 50 er Jahren schon wieder ein Grund zum Schmunzeln. Sehr empfehlenswert - bis auf den sanitären Eklat.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, alfalancia!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Margherita Ligure.
Grand Hotel Miramare
Nr. 12 von 21 in Santa Margherita Ligure
Excelsior Palace Hotel
Excelsior Palace Hotel
Nr. 4 von 29 in Rapallo

Sie waren bereits im Hotel Continental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental

Anschrift: Via Pagana 8, 16038, Santa Margherita Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Santa Margherita Ligure
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Santa Margherita Ligure
Nr. 3 der Strandhotels in Santa Margherita Ligure
Nr. 7 der Romantikhotels in Santa Margherita Ligure
Nr. 7 der Familienhotels in Santa Margherita Ligure
Preisklasse: 105€ - 358€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Continental 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, Weg, World Independent Hotel Promotion, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Continental Santa Margherita Ligure, Ligurien, Italien
Continental Hotel Santa Margherita Ligure