“Herrliche Lage aber....” 2 von fünf Punkten

Nr. 6 von 28 Hotels in Rapallo
Dierikon, Schweiz
“Herrliche Lage aber....”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Die Lage des Hotels mit der atemberaubenden Sicht auf das Meer ist wunderschön. Die Zimmer wären recht schön, wenn bestehende Mängel behoben würden. Vorhang abgerissen, WC-Brille gerissen, Fön zu heiss etc.
Weiter sind in diesem Hotel einige Aspekte eines Viersternehotels Superior nicht würdig. So zeigt das Personal zum Teil wenig Engagement, an der Rezeption wird sehr offensichtlich der Unmut über andere Gäste transparent und die Plastikgläser für den Saft beim Frühstück und an der Poolbar finde ich inadäquat. Die Pflegeprodukte im Bad sind für ein Wellnesshotel sehr rudimentär und ein W-Lan- Zugang sollte bei diesen Hotelpreisen eine Selbstverständlichkeit sein.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Regula H!

Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Sehr schönes atmosphärisches Grand Hotel aus der guten alten Zeit mit herrlicher Lage am Berg im Villenviertel, direkt am Ortsrand von Rapallo. Perfekt zum gediegenen Ausspannen.

Die Außenfassade bzw der Balkon könnte mal wieder etwas Farbe vertragen, vielleicht aber auch als italienischer Charme gewollt. Lobby, Cocktailbar und Terrasse erst kürzlich saniert, sehr gelungen, kein Stil-Bruch. Jeden Abend Piano-Musik an der Cocktailbar, sehr gediegenes und ruhiges Ambiente. Cocktail- und Minibar-Preise dafür leider schon sehr hoch (7-10 € pro Getränk). Zimmer könnten etwas größer sein, aber sehr stilvoll klassisch eingerichtet, 2 ausreichende Schränke , nicht mit modernem Schnickschnack totrenoviert. Marmorbad, zwei Waschbecken und Bidet sind Standard. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit Parma-, und Kochschinken, Mozarella, diversem Süßgebäck, Prosecco ließ fast keine Wünsche offen; lediglich die Eier müssen verbessert werden.
Zu Fuß ca. 15-20 Minuten bis nach Rapallo, Bushaltestelle am Hotel (Verkehr stündlich, bis ca. 20 h), Nicht ganz nachvollziehbar ist WiFi-Nutzung nur im Foyer, im Zimmer 8 €/Tag ist unverhältnismäßig. Offene Parkplätze können im Sommer knapp werden, Garage wohl nicht inkl.

Auf jeden Fall das Restaurant le Cupole im Penthouse aufsuchen, allein wegen des Blickes auf die Bucht zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im 5 Stock garantieren perfekten Blick auf Meerbusen von Rapallo, Portofino & Santa Margh ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Frank B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wir kamen gegen 14h im Hotel an. Der Empfang an der Reception war freundlich. Das Zimmer war geräumig, ebenso das Badezimmer (mit schönen Armaturen). Spannteppich im Zimmer ist allerdings nicht mehr zeitgemäss.
Auf die Frage nach Speisen wurden wir an die Bar beim Pool verwiesen. Eine Mitarbeiterin wies uns an einen Tisch, auf welchem noch die Badetücher der Vorgäste lagen. Diese nahm sie zwar mit, ohne aber den Tisch zu reinigen. Wir warteten dann längere Zeit, bis uns eine unmotivierte weitere Mitarbeiterin nach unseren Wünschen fragte. Wir wählten jeweils eine der verfügbaren Speisen (Schinken/Käste Toast, Salat) aus und bestellten je ein Glas Weiss- und Rotwein. Wir hätten besser den Aceto auf dem Tisch getrunken. Nach mehr als einer halben Stunde Warten auf die Speisen (und mehrfacher Nachfrage) entschlossen wir uns, den Tisch zu verlassen und in der Stadt ein Restaurant zu suchen. Im Restaurant Amici Mey wurden wir dann sehr freundlich bedient und haben hervorragend gegessen, sowohl an diesem Nachmittag wie auch Abends.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, staegeradi!
Hartberg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

wir waren 1 nacht da und haben abends 1 fl. wein auf der terrasse mit herrlichem blick genossen und in der früh das frühstück auf der terrasse.
unser zimmer lag mit fenster zum parkplatz/garten, somit hat man die bahnlinie auch nicht so laut gehört.
das bad ist mit etro-produkten bestückt.
parkplätz am gelände sind rar für die hotelgröße und für die hotelgarage wird (ohne vorinfo bei buchung) 10 euro berechnet.

Zimmertipp: die ruhigeren zimmer liegen sicher nach hinten raus. die beste aussicht nach vorne.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, albert111_11!
Dinklage, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Wir hatten dort eine Einladung zum Galadinner am 23.09.2013. Leider wurden uns keine Räum- lichkeiten ( Zimmer etc. ) gezeigt.
Vorspeisen und Getränke wurden uns als kleine Häppchen auf einer Außenterrasse in Beglei- tung einer kleinen Musikband gereicht.
Danach ging es in einen geteilten Raum, worin wir mit ca. 160 Personen eingepfercht waren, so das wir an den runden Tischen keine Ellbogenfreiheit hatten und nur beengt essen konnten.
Das Galadinner war die pure Enttäuschung, was man auf allen Tellern, welche halb voll und mehr zurückgingen, ersehen konnte. So eine schlechte Küche habe ich in Italien in so einen Sternehaus noch nie erlebt - kalte Teller - lauwarme Speisen - keine einheitliche Anrichtung der Speisen auf den Tellern - einfach eine sehr große Blamage für das Hotel und Enttäuschung für mich ganz besonders und sicher auch für Anwesende, was ich in Folgegesprächen erfahren habe.

Zimmertipp: Zum Essen würde ich das Hotel nie weiterempfehlen !
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Gourmetundhunter!
Erlenbach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten von Rapallo entfernt an guter Lage mit Blick auf den Hafen von Rapallo mit malerischen Sonnenuntergängen. Die Standardzimmer sind renoviert, aber von bescheidener Grösse. Das Badezimmer eher klein, aber funktional eingerichtet. Überzeugend sind Sauberkeit und die Einrichtung per se. Der Poolbereich liegt erhöht über der Küstenstrasse nach La Spezia, aber ohne direkten Zugang zum Meer. Wobei in wenigen Minuten Strände (Kies und Fels) zu erreichen sind. Der Lärmpegel zur Hauptsaison ist beachtlich, gehört in Italien aber irgendwie einfach dazu! Pure Italianità - nehmen Sie es einfach gelassen. Tipp: ein Abendessen im hoteleigenen Restaurant "Le Cupole" im Dachgeschoss. Geniessen Sie den fantastischen Blick über die Bucht von Rapallo mit seinen tausend Lichtern bei feinen Speisen. Unvergesslich! Ein Wort noch zum Personal: sehr freundlich und aufmerksam.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, GinotoG!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Das traditionsreiche Hotel etwas außerhalb der Innenstadt wurde behutsam renoviert und erstrahlt in seinem alten Glanz an der italienischen Riviera. Die Lage ist zwar nicht zentral, dafür genießt man allerdings einen wunderbaren Blick auf die Bucht von Rapallo und Portofino. Das Hotel umgibt ein üppiger - sogar im Winter - grüner Garten. Diese ruhige Lage genießt man am besten auf der Terrasse oder vom Balkon aus. Das Zimmer war sauber und klassisch eingerichtet, die Betten sehr bequem. Das Essen im Restaurant war sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis für italienische Verhältnisse ebenso. Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, xris08!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rapallo.
Excelsior Palace Hotel
Nr. 2 von 21 in Santa Margherita Ligure
Hotel Santa Margherita Palace
Hotel Santa Margherita Palace
Nr. 4 von 21 in Santa Margherita Ligure

Sie waren bereits im Grand Hotel Bristol Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Bristol Resort & Spa

Unternehmen: Grand Hotel Bristol Resort & Spa
Anschrift: Via Aurelia Orientale, 369, 16035, Rapallo, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Rapallo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Rapallo
Nr. 5 der Luxushotels in Rapallo
Nr. 5 der Businesshotels in Rapallo
Nr. 12 der Romantikhotels in Rapallo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Bristol Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TUI DE, Ebookers, HRS, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Bristol Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Bristol Rapallo
Rapallo Hotel Grand Bristol