“Ein Traumhotel auch für Allergiker” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 5 Hotels in Portofino
Honolulu, Hawaii
“Ein Traumhotel auch für Allergiker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Ein Hotel mit Stil - hier stimmt einfach alles! Der super Service inkl. Gratistransfer mit hoteleigenem Bus nach Portofino, die hohe Qualität des Frühstücks, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, die wunderschöne Lage mit Blick auf den Hafen von Portofino, die ausgezeichnete Abendunterhaltung. Obwohl wir eines der günstigsten Zimmer gebucht hatten, fühlten wir uns ob der Zimmergrösse wie Könige.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Hulagirl_11!

Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel liegt paradiesisch über der Bucht von Portofino.
Der Empfang war sehr freundlich, der Wagenmeister übernimmt professionell den Wagen und begrüßt herzlich, eine mondäne Stimmung und nicht aufgesetzt wird ausgestrahlt.
Der Check-In Vorgang geschieht effizient und man wird auf das Zimmer geführt, ich habe mir noch das ganze Haus zeigen lassen.
Das Zimmer hatte einen Balkon mit einer wunderbaren Aussicht auf die Bucht und das ist der große Pluspunkt dieses Hotels: Die selige Stimmung am Balkon, sei es tagsüber um zu früstücken, Brief zu schreiben oder abends wenn die Klaviermusik des Restaurants heraufströmt ...
Auch die Blumen im Bad und im Zimmer sind gediegen arrangiert.
Leider ist das Zimmer jedoch schlampig renoviert, das enttäuscht sehr: Die Kästen wurden offensichtlich schnell weiss eingefärbelt und man sieht wenn der Kasten geöffent ist die weißen Farbstriche auf der braunen Innenseite.
Das Früstücksbuffet ist dem Standard entsprechend, die Atmosphäre ist aber hektisch, besser und schöner ist es am Zimmer zu frühstücken (kostet keinen Aufpreis).
Das Einzezlzimmer kostet knapp € 700,-, meines Erachtens um die Hälfte zuviel. Preis/Leistung liegen eklatant auseinander, dennoch sollte man einmal dort wohnen.
Das Personal ist im großen und ganzen sehr freundlich, ein paar Arrogante gibt es auch darunter. Das Spa ist toll und ich habe herrliche Behandlungen genossen.
Zimmerservice etwas ungenau: Einmal lag die Früstückskarte am Bett, das andere Mal nicht, es wurde die Klimaanlage beim Aufdeckservice aufgedreht obwohl sie abgeschalten war und trotz Nicht-Stören-Schild kam jemand vom Personal ins Zimmer und hatte die Tür verwechselt!
Der Weckruf kam über 20 Minuten zu spät.
Der Pool ist so wie vieles im Hotel nur oberflächlich überpinselt.
Das HOtel sollte einmal ordentlich renoviert werden und nicht nur oberflächlich überfärbelt.
In der Führ war es oft laut auf Grund des Verkehrs im Park, da gibt es eine Baustelle bei einer NAchbarvilla.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
5 Danke, Spy06!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir waren hier für eine Übernachtung am Wochenende und hatten uns erst ein paar Tage vorher spontan hierzu entschlossen. Die Reservierung hatte gut geklappt, der Transfer vom Flughafen Genua auch. Das Hotel liegt auf einem Berghang über Portofino mit grandiosen Blick inmitten eines aufwändig gepflegten Gartens. Obwohl das Haus schon in die Jahre gekommen ist, sind alle Einrichtungen sehr gepflegt und ansprechend - alles in allem ein ansprechend traditioneller Charme. Die Begrüßung ist charmant und gegenüber allen Gästen gleich herzlich, man fühlt sich also ehrlich willkommen beim Rundgang durch die Hotelanlage. Der Service ist außerordentlich aufmerksam, so dass die hohen Preise eine Rechtfertigung erhalten. Unser Zimmer hatte einen tollen Blick über die Bucht, war sehr gepflegt und geräumig mit vielen kleinen Annehmlichkeiten. Man merkt, dass dem Hotel das Wohl der Gäste am Herzen liegt, alles ist unkompliziert und Wünsche werden gern erfüllt.

An der Rezeption haben wir mit Linda eine "alte Bekannte" aus dem Orient-Express Hotel in Carcassonne getroffen, ein Grund mehr, dass wir das Gefühl hatten, nicht in einem anonymen Hotel anzukommen.

Es hat uns sehr gut gefallen, wir kommen daher auch gern wieder.

1 Danke, savoir_vivre74!
liestal
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Wir wählten das Hotel bis jetzt 3 mal auf der Reise nach Italien oder von Italien.Das Hotel hat sehr viel Charme, das Personal ist perfekt in seinen Umgangasformen.Die Zimmer sind zwar eher klein aber seht hell und wenn man eine kleine Terrasse mit Blick aufs Meer und die kleine Bucht hat ist es wirklich traumhaft.Um den Pool mit Aussicht auf die Bucht gibt es Liegestühle auf verschiedenen Terrassen, so dass man ohne weiteres auch am Nachmittag ein ruhiges Plätzchen findet.Das Essen auf der Terrasse ist super, richtig italienisch.Wir können die Spaghetti alla Liz Taylor wärmstens empfehlen.Auch das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.Kurz wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, ulli10!
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Als Gäste des Splendido hat uns natürlich das direkt im Ort Portofino gelegene Hotel Spelndido Mare interessiert. Leider war es noch nicht geöffnet, so dass wir uns keine Zimmer ansehen konnten, sondern nur im Restaurant gegessen haben. Die Küche war sehr gut und auch die Lage des Hauses kann sich sehen lassen. Für alle, die gerne das Leben von Portofino unmittelbar erleben wollen, sicher die richtige Wahl!

Danke, ELLEffm!
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

wir waren vor kurzem das erste Mal im wunderschönen Hotel Splendido. Unser Zimmer war riesengroß und von dem Balkon aus hatten wir den tollsten Blick aufs Meer. Der Service war hervorragend, man hat gemerkt, dass sich alle nach der Winterpause wieder auf die Gäste gefreut haben. Das ganze in einem absolut angenehmen Rahmen: Unpretentiös und ohne lautes Publikum, eben nichts für die Bling-Bling-Society! Eigentlich dürfte man das Hotel gar nicht empfehlen, damit es weiter so wunderbar dort bleibt :-)

1 Danke, ELLEffm!
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Die traumhafte Lage ist ein Trumpf, aber ein anderer ist der Oberkellner und der Barbetrieb: wenn nach dem Abendessen der Alleinunterhalter, der seit vielen Jahren dort spielt, seine "Show" startet, fällt der Oberkellner mit ein und beide sorgen für einen witzigen, sehr unterhaltsamen Abend. Das Essen ist hervorragend, Service ebenfalls, die Lage ist spektakulär, der Pool, infinity edge, verläuft sich optisch mit dem weit darunterliegenden Meer.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, susannadipanna!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portofino.
Domina Home Piccolo
Nr. 4 von 30 in Rapallo
Hotel Santa Margherita Palace
Hotel Santa Margherita Palace
Nr. 5 von 22 in Santa Margherita Ligure

Sie waren bereits im Belmond Hotel Splendido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Hotel Splendido

Anschrift: Salita Baratta 16, 16034 Portofino, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Portofino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Portofino
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Hotel Splendido 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Belmond, TUI DE, Agoda, Eurosun, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Hotel Splendido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Splendido Portofino
Bulgarien 5 Sterne Hotels