“Unfassbar schön...”

B&B Villa Amaranta
Nr. 1 von 148 Pensionen in La Spezia
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 19. Oktober 2013

Das B&B ist einfach zauberhaft. Liebevoll eingerichtete Zimmer, nette und zuvorkommende Gastgeber und ein unbezahlbarer Blick über die Bucht.
Ein tolles Frühstück mit vielen Leckereien auf der traumhaften Terrasse sorgen für einen perfekten Start in den Tag. Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, WinnieAhrens!
Es gibt aktuelle Bewertungen für B&B Villa Amaranta
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Juni 2013

Wunderschönes Ambiente, sehr sehr liebevoll, modern, sauber eingerichtet. Der Garten war unglaublich, jede Pflanze wäre ein Bild wert gewesen.
Dazu ein fantastisches kleines italienisches Frühstück. Die Gastgeberin hat jeden Morgen neu gebacken und frischen Obstsalat hergerichtet.
Für den Ausflug in die Cinque Terre ein toller Ausgangspunkt. Der empfohlene Parkplatz im Zentrum von La Spezia und die Endeckungstour mit dem Zug und dem Schiff war sehr gut.
Zu empfehlen ist ein Abendessen in Lerici... Sonnenuntergang versprochen
Ob Garten oder Meerblick ist egal, alles ist wunderschön anzusehen.
Zu beachten wäre nur das die Villa in den Bergen liegt, dass heisst das man zum Abendessen Auto fahren muss. Allerdings gibt es eine tolle kleine Grillecke wenn man das möchte.
Fazit: wir waren 3 Wochen in Italien unterwegs das war mit Abstand die liebevollste Unterkunft die wir hatten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 1963carola!
Bewertet am 2. Mai 2013

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche in der Villa Amaranta. Es war zauberhaft! Die Villa lässt keine Wünsche offen, Rosalba und Gian Paolo wissen genau wie die Gäste zu verwöhnen(Frühstück 1A). Die Atmosphäre war sehr familiär, Rosalba und Gian Paolo waren immer aufgestellt und für uns da. Die Zimmer sind sehr schön und vorallem sehr sehr sauber!!! Die Die Aussicht vom Zimmer fesselte uns...Ali und Lulu sind die Mitbewohner der Villa, einfach niedlich... Wir können die Villa Amaranta bestens, bzw. ZWINGENDS empfehlen. Wir vermissen die Villa samt Rosalba und Gian Paolo. Tanti Saluti da Zurigo, GRAZIE PER TUTTO E A PRESTO! Roberta&Fabio

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fabio_Orlando!
Bewertet am 28. September 2012

Da wir nicht gebucht hatten, war es reines Glück, dass noch für zwei Nächte etwas frei war. Wir hatten in der ersten Nacht ein Zimmer mit Meerblick und mußten dann umziehen in ein größeres Zimmer mit Gartenblick. Das Umziehen war kein Problem, wir kamen abends von unserem Ausflug zurück und das Gepäck war schon im neuen Zimmer. Beide Zimmer waren äußerst geschmackvoll eingerichtet, alles war perfekt und vor allem sauber. Das Frühstück war ausgezeichnet und die beiden Gastgeber haben es sehr liebevoll gestaltet. Das Frühstück wurde auf der Terrasse neben dem Pool mit Blick über La Spezia serviert. Die Restaurant-Tips von Rosalba waren in beiden Fällen genial. Sie ist eine hervorragende Gastgeberin und wir werden auf jeden Fall wieder einmal in die Villa Amaranta fahren. Vielen Dank für den wundervollen Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, smara04!
Bewertet am 1. August 2012

Nachdem wir vor einem Jahr schon eine knappe Woche in der Villa Amaranta verbringen durften, haben wir dieses Jahr erneut - aber länger - gebucht.
Die neu erstellten Zimmer mit Balkon sind wunderbar. Neu kann man auch dank einer komplett eingerichteten Grillstelle mit Pergola ein Barbeque organisieren. Alles in allem hat das Haus nochmals eine Aufwertung erhalten, obwohl das Ambiente schon vorher praktisch unschlagbar war.
Wir geniessen die Ruhe am Pool, die vielen Ausflugsmöglichkeiten von dort aus sowie die über alles freundlichen und hilfsbereiten Besitzer.
Für uns nach wie vor eine der Top-Adressen in ganz Italien. Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Giorgio_Svizzera!
Bewertet am 29. April 2012

Die Villa Amaranta ist ein wundervolles B&B. Hiers stimmt einfach alles: die Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit sehr viel Liebe eingerichtet. Man erkennt die Leidenschaft der Eigentümer zur stilvollen Inneneinrichtung in jedem cm² der Zimmer. Unser Zimmer war darüber hinaus frisch renoviert und absolut vom Feinsten. Vom Balkon hat man einen schönen Blick über La Spezia und den Hafen. Rosalba ist eine bemerkenswert nette Gastgeberin, die uns mit wertvollen Tipps zu unseren Ausflügen versorgt hat. Der Bahnhof von La Spezia kann schnell mit dem Auto erreicht werden. Vom Bahnhof kann man gemütlich per Zug die Cinque Terre erreichen.
Wir haben uns bei ihr überaus wohl gefühlt. Das Frühstück war extrem reichhaltig (frisches Obst, Käsevariationen, selbsterstelle Konfitüre, ...) und abwechselungsreich. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und der Pool lädt im Sommer zum Baden und Sonnen ein. Das B&B Villa Amaranta ist eines der besten B&B, in denen wir bislang übernachtet haben und uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Weltenbummler260!
Bewertet am 14. August 2011

Rosalbas und Giampaolos B&B ist fast noch schöner als auf den Bildern ihrer Website. Wir haben mit unseren Kindern (10 und 17) dort eine wunderbare Woche genossen. Vom Pool, den Terrassen und den Zimmern hat man einen wunderbaren Blick über die Bucht von La Spezia - den Golfo dei Poeti. Man sieht zwar auch die Schiffswerft, nachts aber wunderbar erleuchtet.
Die Zimmer und Badezimmer (Dusche etwas klein) sind sehr sauber und äußerst geschmackvoll eingerichtet, wie auch das ganze Anwesen sehr ansprechend gestaltet ist.. Das hervorragende Frühstück wurde auf der Loggia mit Blick aufs Meer serviert: immer eine selbst gemachte frische Obstplatte oder Obstsalat, warme Croissants oder Gebäck, Joghurt, Marmelade, (italienischen) Kaffee/Cappucino oder Tee. Morgens wachte man schon mit dem Duft von Croissants auf.
Den Pool konnten wir jederzeit benutzen, zur Freude unserer Tochter nachts auch beleuchtet. Auf den Terrassen konnten wir zwischendurch unser Picknick veranstalten.
Als Ausgangspunkt für die Cinque Terre, die Strände von Lerici oder auch verstecktere Buchten (Fitness erforderlich), die nördliche Toskana etc. ist die Villa auf alle Fälle prima geeignet. In La Spezias Altstadt kann man ganz gut shoppen.
Rosalbas Empfang ist sehr herzlich und kommunikativ. Sie hat sich viel Zeit genommen, uns die Umgebung zu erklären und Fragen zu beantworten. Ohne ihre Tipps hätten wir das ein oder andere vielleicht nicht unternommen. Die Verständigung ist auf Italienisch, Französisch und Englisch möglich, Deutsch weniger.
Bei offenem Fenster kann es auch mal sein, dass Lulu, eine der Katzen ihren Besuch abstattet. Ali, der Dobermann bewacht das Anwesen, ist aber zu Gästen ganz lieb. (Keine Angst, er läuft nicht frei rum.)
Fazit: Purer Luxus !!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 4 von 21 in La Spezia
Affittacamere Casa Dane
Affittacamere Casa Dane
Nr. 2 von 148 in La Spezia

Sie waren bereits im B&B Villa Amaranta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Villa Amaranta

Anschrift: Via Guglielmo Marconi 101 | (Cinque Terre), 19125, La Spezia, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of La Spezia > La Spezia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 von 148 Pensionen in La Spezia
Preisklasse: 124€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Villa Amaranta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.