“Gerne wieder!”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Heusenstamm, Deutschland
“Gerne wieder!”
Bewertet am 13. Juli 2014

Das Melia Hotel liegt in einem gehobenen Stadtteil von Genua. Wir waren für 3 Nächte da und es war einfach toll! Zum Zentrum sind es zu Fuß ca. 10 - 15min. Wir hatten eine Juniorsuite zur Hauptstraße, war für uns kein Problem, da wir ohnehin mit geschlossenen Fenster schlafen.

Das Zimmer ließ sich mit guten Rollos perfekt abdunkeln, also ist auch ausschlafen möglich:-) die Betten sind ein Traum! Allerdings sind die Zimmer recht hellhörig.

Das Badezimmer ist sehr groß, mit allem ausgestattet was man so braucht, insbesonere einer großen und herrlichen Regendusche.
Alles war extrem sauber! Im Spiegel befindet sich ein kleiner Fernseher. Hatten wir vorher noch nie gesehen ud es ist ein netter Gag. Benutzt haben wir ihn nie.

Das Frühstück ist für Italien ok. Leider gibt es keine sonnige, ruhige Terrasse, sondern nur eine Sitzmöglichkeit an der Straße, und dass kann - insbeondere außerhalb von Wochenenden - schon recht laut werden.

Für unser Auto haben wir das "Parkplatzpaket" für 29,00 € pro Tag gebucht, parken in der Umgebung ist schwierig. Trotzdem ist der Preis für den Hotelparkplatz mit 29,00 bzw. 36,00 (Normalpreis) fast unverschämt. Gewöhnungsbedürftig war, dass der Wagen vom Hotelpersonal geparkt (und auch wieder geholt) wird und er irgendwo "verschwindet", ohne dass man genau weiß wo er hingebracht wird. Dies kann man aber sicher erfragen, wenn´s wichtig werden sollte.

Der Wellnesbereich fanden wir eher mittelmäßig. Allerdings ist es ja in erster Linie auch kein Wellneshotel. Um ein wenig zu entspannen, reicht´s.

Das Personal war immer hilfsbereit und reundlich, so dass wir insgesamt 3 sehr angenehme Tage hatten.

Gegessen haben wir im Hotel nicht (außer Frühstück), daher können wir zur Qualität und zum Preis-Leistungs-Verhältnis nichts sagen.
Zu empfehlen sind aber auf jeden Fall die Bar und das Restaurant direkt gegenüber.

Wenn wir wieder nach Genua kommen sollten, werden wir wieder auf jeden Fall wieder hier absteigen.

Zimmertipp: Juniorsuite. Ordentliche Größe und schönes, großes Bad.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, NUAS!

Stuttgart, Germany
Bewertet am 8. Juli 2014

Ein tolles Design Hotel in citynaher Randlage (10 Min. zu Fuß ins Zentrum). Ruhiger Gegend, sehr aufmerksames und freundliches Personal, schöne Zimmer, tolle Lichtelemente, Frühstück entsprechend der Hotelkategorie, jederzeit sofort wieder

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Danke, Wolfgang999 C!
Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel liegt im ruhigen Stadtviertel.
Das Hotel Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Unser Zimmer war mit Parkettboden und schöne Terrasse ausgestattet, und sehr ruhig aber zu Warm. Das Bad hatte eine angenehme Größe und als Überraschung gibt's im Badezimmerspiegel einen eingebauten Fernseher!!!! Ob man diesen unbedingt braucht oder nicht, ist natürlich eine nette Sachen.
Service bei Frühstück und im Restaurant sehr aufmerksam, freundlich, aber das Frühstück ist mittelmäßig!!
Das Schwimmbad ist Klein aber Find.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden..

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

1 Danke, Susan_245_693!
Bewertet am 15. März 2014

Das Melia Hotel Genova liegt im ruhigen Stadtviertel Carignano, circa zehn Gehminuten von der Piazza de Ferrari und dem Zentrum entfernt, zum Bahnhof Brignole braucht man knappe 20 Minuten. Ein Taxi vom Flughafen kostet mit zwei Gepäckstücken knappe 24 Euro. Über die dunkle Marmorfassade des Gebäudes kann man streiten, im Innern entfaltet sich aber durchaus das, was man von einem sehr guten Hotel erwartet. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, sowohl beim Check-In als auch bei sonstigen Nachfragen. Unser Deluxe Zimmer mit Parkettboden war geräumig und auf Wunsch mit zwei sehr bequemen Einzelbetten ausgestattet. Auch das Bad hatte eine angenehme Größe und verfügte sowohl über Badewanne als auch Dusche. Als Zuckerl gibt's im Badezimmerspiegel einen eingebauten Fernseher, ob man diesen unbedingt braucht, ist natürlich eine andere Geschichte. Auch das Frühstück war dem Standard des Hotels durchaus angemessen und da relativ wenige Gäste dort waren, kam es auch hier nie zu Engpässen. Insgesamt waren wir durchaus zufrieden, ein schöner Ausgangspunkt für die Erkundung Liguriens.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, vsk24!
Pullach im Isartal, Deutschland
Bewertet am 7. Februar 2014

Das Melia liegt günstig, zwischen der verwinkelten Altstadt und der schachbrettartig angelegten Neustadt, auf einem Bergrücken. mit dem Auto etwas trickreich zu erreichen. Parken schwierig ausser in der 26,- Euro teuren Hotelgarage. Zu Fuß ca. 15 Minuten vom Bahnhof Brignole - am Schluss warten viele viele Stufen. Das Taxi vom Flughafen kostet 26 Euro.
Von außen sieht das Hotel nicht sehr einladend aus - mit viel schwarzem Marmor verkleidet, wie ein Sarkophag. Es war früher mal das Hauptquatier eines italienischen Stahlkonzerns, das musste etwas hermachen. Da gibt es in Genua viel schönere Häuser. Innen ist aber alles topmodern und sehr schick, wenngleich etwas beliebig - im heute üblichen globalen Loungestil - eingerichtet.
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Die Zimmer sind groß, mit 2 großen, komplett zu öffnenden Fenstern, und Parkettboden. Auch das Bad hat eine überdurchschnittliche Größe, mit (recht kurzer) Badewanne, separater Glasdusche, Bidet. Gag: ein im Badezimmerspiegel eingelassener kleiner Fernseher - wer's braucht.... Alles in Marmor braun und grau, ist nicht mein Fall und sehr kalt.
Am großen, über die gesamte Zimmerbreite gehenden Schreibtisch lässt sich prima arbeiten. Es gibt LAN und WLAN, den Zugangscode aber nur auf Nachfrage - der Gast soll vielleicht doch eher dem "All inclusive Package" mit Internet und Filmen für 16 Euro auf den Leim gehen.
Die Minibar ist horrend teuer. Liebe in die Bar ins EG oder noch besser in die Bar gegenüber (Mattoni Rossi), die ist ganz prima.
Details sind durchaus zu verbessern: das Fernsehsignal ist grottenschlecht, nur Geflimmere. Die Verdunkelungsjalousien sind in einem erbärmlichen Zustand. Die Heizung ist schlecht zu regeln.
Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Vorneraus gibt es schönen Ausblick auf die Via Corsica, kann aber (bei offenem Fenster) laut sein. E ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Martin V!
Dinklage, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel Melia Genova liegt leider an einer sehr befahrenen Straße, hat aber eine gute Lage zur Stadt.
Die Zimmer alle auf dem neuesten Stand und sehr geräumig, was mich aber stört ist die Tat- sache, das die Einstiege in die Badewannen zu hoch und gefährlich sind.
Wir hatten dort am 22.09.2013 ein Mittags-Finger-Food-Büffet, was mich für die italienische Küche sehr enttäuscht hat.

Zimmertipp: zu empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Gourmetundhunter!
Hamburg
Bewertet am 22. September 2013

Die vier Tage in Genua waren eine schöne Zeit auch dank des Hotels Melia.
Zimmer sehr komfortabel und ruhig mit gut funktionierender, leiser Klima-Anlage, sauber, wie auch das Bad.
Service an Reception kompetent, freundlich,
Zimmerservice unauffällig aber perfekt,
Service bei Frühstück und im Restaurant sehr aufmerksam, freundlich und schnell, das Frühstücksbuffet sehr gute internationale Klasse

• Aufenthalt September 2013, Familie

Piccapietra
Best Western Plus City Hotel
NH Genova Centro
Nr. 7 von 92 in Genua

Sie waren bereits im Melia Genova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Genova

Unternehmen: Melia Genova
Anschrift: Via Corsica 4, 16128, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Genua
Nr. 2 der Familienhotels in Genua
Nr. 2 der Luxushotels in Genua
Nr. 2 der Businesshotels in Genua
Nr. 3 der Romantikhotels in Genua
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 270€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Genova 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Melia, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Genova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Genova Genoa
Bentley Hotel Genoa