Melia Genova
Bewertungen (1.702)
1.702 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Februar 2014

Das Melia liegt günstig, zwischen der verwinkelten Altstadt und der schachbrettartig angelegten Neustadt, auf einem Bergrücken. mit dem Auto etwas trickreich zu erreichen. Parken schwierig ausser in der 26,- Euro teuren Hotelgarage. Zu Fuß ca. 15 Minuten vom Bahnhof Brignole - am Schluss warten viele viele Stufen. Das Taxi vom Flughafen kostet 26 Euro.
Von außen sieht das Hotel nicht sehr einladend aus - mit viel schwarzem Marmor verkleidet, wie ein Sarkophag. Es war früher mal das Hauptquatier eines italienischen Stahlkonzerns, das musste etwas hermachen. Da gibt es in Genua viel schönere Häuser. Innen ist aber alles topmodern und sehr schick, wenngleich etwas beliebig - im heute üblichen globalen Loungestil - eingerichtet.
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Die Zimmer sind groß, mit 2 großen, komplett zu öffnenden Fenstern, und Parkettboden. Auch das Bad hat eine überdurchschnittliche Größe, mit (recht kurzer) Badewanne, separater Glasdusche, Bidet. Gag: ein im Badezimmerspiegel eingelassener kleiner Fernseher - wer's braucht.... Alles in Marmor braun und grau, ist nicht mein Fall und sehr kalt.
Am großen, über die gesamte Zimmerbreite gehenden Schreibtisch lässt sich prima arbeiten. Es gibt LAN und WLAN, den Zugangscode aber nur auf Nachfrage - der Gast soll vielleicht doch eher dem "All inclusive Package" mit Internet und Filmen für 16 Euro auf den Leim gehen.
Die Minibar ist horrend teuer. Liebe in die Bar ins EG oder noch besser in die Bar gegenüber (Mattoni Rossi), die ist ganz prima.
Details sind durchaus zu verbessern: das Fernsehsignal ist grottenschlecht, nur Geflimmere. Die Verdunkelungsjalousien sind in einem erbärmlichen Zustand. Die Heizung ist schlecht zu regeln.
Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Vorneraus gibt es schönen Ausblick auf die Via Corsica, kann aber (bei offenem Fenster) laut sein. Es gibt auch Zimmer auf einen Mini-Innenhof (laut Fluchtwegeplan) - vermutlich ruhig aber düster?
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Martin V!
Bewertet 27. September 2013

Das Hotel Melia Genova liegt leider an einer sehr befahrenen Straße, hat aber eine gute Lage zur Stadt.
Die Zimmer alle auf dem neuesten Stand und sehr geräumig, was mich aber stört ist die Tat- sache, das die Einstiege in die Badewannen zu hoch und gefährlich sind.
Wir hatten dort am 22.09.2013 ein Mittags-Finger-Food-Büffet, was mich für die italienische Küche sehr enttäuscht hat.

Zimmertipp: zu empfehlen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gourmethunter1951!
Bewertet 22. September 2013

Die vier Tage in Genua waren eine schöne Zeit auch dank des Hotels Melia.
Zimmer sehr komfortabel und ruhig mit gut funktionierender, leiser Klima-Anlage, sauber, wie auch das Bad.
Service an Reception kompetent, freundlich,
Zimmerservice unauffällig aber perfekt,
Service bei Frühstück und im Restaurant sehr aufmerksam, freundlich und schnell, das Frühstücksbuffet sehr gute internationale Klasse

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Dieter B!
Bewertet 17. September 2013

Wir haben 3 Nächte im Melia in Genua verbracht. Meine Erwartungen waren nach so vielen guten Kritiken zugegebenermaßen relativ hoch. Insgesamt würde ich sagen: ja, gutes Hotel, aber bei dieser Hotelkategorie erwarte ich auch ein entsprechendes Niveau. Das wurde m.E. nicht immer eingehalten. Die Zimmer sind modern und das Hotel sieht schick aus, keine Frage. Auch ist das Frühstück hervorragend, gar nichts zu meckern, und ich bin wirklich aus Geschäftsreisen einen hohen Standard gewohnt. Wir haben ebenfalls das Restaurant besucht, sehr gut, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Negativpunkte: Insbesondere ließ die Freundlichkeit der Rezeption sehr zu wünschen übrig. Die Gebühr für das Parken ist, wie schon öfter erwähnt, ziemlich unverschämt. Was mich sehr gestört hat, war, dass im ganzen Hotel kein Bügelbrett zur Verfügung steht. Ich vermute, aus Brandschutzgründen hat man darauf verzichtet, jedoch ist es für Geschäftsreisende ein absolutes No-go und deswegen erwarte ich es in einem Hotel dieser Kategorie. Man kommt Abends an, die Kleidung ist durch den Transport komplett verknittert, und hat am nächsten Morgen ein Meeting - und es gibt nicht nur kein Bügelbrett auf dem Zimmer, sondern auch an der Rezeption ist nichts erhältlich. Finde ich für mich persönlich nicht in Ordnung.
Man kann übrigens den stolzen Preis der Hotels reduzieren, indem man Mitglied im Melia Club wird und über die Clubmitgliedschaft bucht. Theoretisch erhält man dann als Willkommensgeschenk eine sehr starke Reduktion. Leider ist das nur Theorie, denn bis heute, 3 Monate später, habe ich noch keine Bestätigung meiner Mitgliedschaft erhalten. Zweimaliges Anrufen bei einer spanischen Hoteline ergab die Auskunft, man sei zu beschäftigt. Soweit zum Thema.
Würde das Hotel nicht noch einmal buchen, vor allem nicht geschäftlich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HamburgSydney!
Bewertet 10. September 2013

Sehr schöne, ruhige und saubere Zimmer, sehr freundlicher Empfang. Ein schönes Wohnviertel und man kann sogar eine ganz gute Joggingstrecke finden. Der Weg in das Zentrum ist auch gut zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist mittelmäßig, mir selber reicht jedoch ein Kaffee und ein Brötchen, so dass dies keinen Abstrich für mich persönlich bedeutet hat.
Der einzige Minuspunkt war, dass wir den " gefühlt" unfreundlichsten Barkeeper Europas kennen lernen mussten, dies stellte aber auch kein Problem dar - es gibt einige nette kleine Bars und Restaurants in der Nähe - wir würden jeder Zeit wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hartwig H!