“Sehr ruhig und gut gelegen” 4 von 5 Sternen

Melia Genova
Nr. 1 von 88 Hotels in Genua
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Welzheim
“Sehr ruhig und gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Sehr schöne, ruhige und saubere Zimmer, sehr freundlicher Empfang. Ein schönes Wohnviertel und man kann sogar eine ganz gute Joggingstrecke finden. Der Weg in das Zentrum ist auch gut zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist mittelmäßig, mir selber reicht jedoch ein Kaffee und ein Brötchen, so dass dies keinen Abstrich für mich persönlich bedeutet hat.
Der einzige Minuspunkt war, dass wir den " gefühlt" unfreundlichsten Barkeeper Europas kennen lernen mussten, dies stellte aber auch kein Problem dar - es gibt einige nette kleine Bars und Restaurants in der Nähe - wir würden jeder Zeit wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Hartwig H!

Braunschweig, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben im Juli 2 Nächte hier verbracht und haben uns immens wohl gefühlt. Im Vorfeld hatten wir per Post mein Hochzeitskleid ins Hotel geschickt - hier begann schon der freundliche und reibungslose Kontakt. Wir haben sogar ein Upgrade bekommen und durften in einem wundervollen Zimmer mit Dachterrasse wohnen.
Wir kommen definitiv wieder!

Man muss wissen, dass ich beruflich sehr viele Hotels bereise und mich daher auch recht gut auskenne mit Hotels und einem zu erwartenden Service.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Kerstin A!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ich möchte nicht eine Diskussion über die Definition der Hotelsterneklassifizierung lostreten - sinnlos (leider...), wenn man internationale oder deutsche Standards mit italienischen Hotels vergleicht. Daher nur kurz Pro und Contra:

Pro: wirklich sehr sehr saubere Zimmer, da blitzt und funkelt es in jeder Ecke nur so. Kompliment ans Zimmermädchen! Auch die Zimmerausstattung und Ambiente 5 Sterne würdig. (Manche TV Kanäle sind aber verzerrt und der Kanalwechsel dauert eine gefühlte Ewigkeit, aber deswegen ist man hoffentlich nicht in Genua...) Personal auch recht freundlich, aber auch nicht übermäßig. Betten sehr komfortabel. Location gut für Stadtbummel und schnelle Autobahnanbindung.

Contra: Frühstück keine 5 Sterne (habe noch kein Hotel in Italien gefunden wo es passen würde, warum eigentlich?) Dennoch von 5 Sternen erwarte ich einfach frisch gepressten O-Saft, Hinweise auf individuell zubereitbare Speisen am Tisch od. vom Kellner, z.B Omelett. Eigentlich gehört eine Cooking Station dazu, ich meine selbst in manchem 3 Sterne Ding gibt es sowas. Auch irgendwelche lokalen Schmankerln wären doch ganz nett. Bei 5 Sternen gehört das einfach dazu, auch wenn man ital. Frühstücksgewohnheiten kennt. SPA leider sehr klein, dreckig, v.a. in den Ecken, Fliesen bröckeln ab überall, Fliesenkleberreste überall verstreut (schon krass eigentlich) einige Massagedüsen funktionieren nicht. Kein Personal das aufpasst, eigentlich kenne ich das so.Also fürs SPA sollte man lieber nicht dieses Hotel wählen.

Fazit: Wohl eines der besten Hotels in Genua mit einigen Abstrichen (Frühstück, SPA, Krisenmanagement - wir hatten mehrere Tage kein Wasser morgens, es lag nicht am Hotel, sondern an irgendeinem Gebrechen in der Stadt, trotzdem hätte die Rezeption z.B. Infobrief reinwerfen können, Wasser verteilen können in Flaschen zur kurzen Wäsche od. eine Schoki als Trostpflaster. Dafür bräuchte es eigentlich keine 5 Sterne dafür...) Beim nächsten Besuch würden wir wieder dieses Hotel nehmen, aus Mangel an Alternativen in diesem Segment und weil die Zimmer für italienische Verhältnisse wirklich Top sind.

Tipp: für die Anreise mit dem Auto gibt es überall ums Hotel reichlich Parkplätze, gebührenpflichtiges Parken für 2,50 die Stunde (8-20 Uhr). Eine günstige Alternative zum Valet Parking des Hotels für 35€. Und sicher ist die Gegend dort auch, gehobenes Viertel, mit teils teuren bzw. teureren Schlitten.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, derdritteman!
Genova
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Hier funktioniert leider fast nichts. Weder die Organisation und Koordination (insbesondere im Gastro-Bereich), noch ist der Zustand von Zimmern und vor allem Wellness-Bereich akzeptabel. 4 Tage und nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, Max E!
Flensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Sehr schönes und vor allem ruhiges Hotel im Art-Deco Design. Ausgesprochen freundliche und bemühte Mitarbeiter, sehr gute wenn auch etwas hochpreisige Cocktails. Einziges minus waren die nicht mehr in den Führungsschienen laufenden Elektrischen Rollos.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Maik C!
Embrach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Zimmer ok, wir hatten eine Suite ganz oben mit einem riesigen Balkon, mit Aussicht auf's Meer. Leider war das Wetter nicht so toll, und das Zimmer dadurch auch immer etwas kalt. Wellness ist auch ganz angenehm, allerdings sollte Melia hier dringend Regeln einführen, dass es nicht zum Kinderplanschbecken wird.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Ackermann_24!
Surheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Rundherum hat alles gepasst! Anreise, das Auto versorgt, das Zimmer war ok (nur ein Stuhl war kaputt) und auch das Auschecken war ok. Service dem Standard entsprechend und auch das Frühstück war ok. Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, TiB_88!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Genua.
Grand Hotel Savoia
Hotel Bristol Palace
Nr. 11 von 88 in Genua
Olympia Hotel Genova
Nr. 4 von 88 in Genua

Sie waren bereits im Melia Genova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Genova

Unternehmen: Melia Genova
Anschrift: Via Corsica 4, 16128, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Genua
Nr. 1 der Öko-Hotels in Genua
Nr. 2 der Businesshotels in Genua
Nr. 2 der Familienhotels in Genua
Nr. 3 der Romantikhotels in Genua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Genova 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Otel, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Genova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Genova Genoa
Bentley Hotel Genoa