“Sichere Wahl!”

Nr. 2 von 91 Hotels in Genua
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Sichere Wahl!”
Bewertet am 21. Januar 2012

...20 minuten zu Fuß vom Bahnhof Bringnole oder mit der Buslinie 35 vom Bahnhof Principe dirkt zum Hotel. Man kann auch mit dem Lift oder über Treppen von der Via. XX Settembre aufsteigen, da es im erhöhten Stadtteil liegt.

Auffälliges, aktuell winterlich geschmücktes grundsolides Haus. Große Lobby, an derem Ende freundliches Personal wartet. Wir hatten ein Standad-Twin und es war wie auf der Hotelhomepage abgebildet, eher größer. Großes Bad, wie ein Wandschrank zum Zimmer getarnt. Ziemlich großer Flachbild-Fernseher an der Wand, leider ohne Radiokanäle. Vollautomatische Minibar, alles (alle Nebenkosten) teuer!
Wir schliefen ruhig bei geöffnetem Fenster (Herrlichstes Wetter, Sonne und 17 Grad tagsüber im Januar).
Das Frühstück ist nicht so umwerfend riesig in der Auswahl wie bei Melia in Spanien, aber es ist dennoch an italienischem Standard sehr, sehr gut (leider verschimmelter Mandelkuchen). Auf Lachs und Sekt. muß man aber verzichten (5-Sterne-Haus).

Wir waren es insgesamt sehr zufrieden, letztlich entscheidet der Preis.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, JeHaBe!

Mannheim, Deutschland
Bewertet am 15. Juli 2011

das hotel ist für italienische verhälnisse echt okay.
alles sauber, nettes personal, das frühstück okay( ich habe bereits in 4 sterne hotels ein wesentlich vielfältigeres erhalten ). etwas übertrieben die preise der tiefgarage. eine frechheit meiner meinung, dass internet gebührenpflichtig ist.
die lage des hotels ist wirklich schön, etwas überhalb der stadt genua gelegen, auf einem kleinem berg. in unmittelbarer nähe, nennt sich CONAD, ein supermarkt den wir ein tag vor abreise entdeckt haben , super ;-)
ein wirklich empfehlenswertes restaurant direkt vor dem hotel, das essen ein traum, die preise wesentlich günstiger wie im hotel. außerdem lohnt es sich wirklich sich einfach mal vor die tür auf eine bank zu setzen und die atmosphäre auf sich wirken zu lassen.
mit einem aufzug, wahlweise mit treppen, kommt man in die laute und schnelle stadt genua. eine hauptstraße voll der üblichen geschäfte. alles was man auch in berlin müncehn oder selbst in mannheim findet, natürlich auch viel typisches italienisches. sollte man mit dem auto unterwegs sein, warne ich schon mal vor.
die genuaner(?) halten nicht viel von verkehrsführung. wenn man sich etwas gewöhnt hat ist es zu ertragen.
jetzt aber zum absoluten minuspunkt, betrifft die stadt nicht das hotel.
strände in genua sind völlig rahr und die paar ausschließlich felsstrände sind auch noch kostenpflichtig.
wir haben fast einen ganzen tag autofahrt damit verbracht einen halbwegs schönen strand zu finden.
also ohne auto ist man da definitiv aufgeschmissen.
ein strand der ganz schön ist befindet sich in sestri levante, er nennt sich baia de silencio. allerdings 45 min autofahrt entfernt.

das ist unser fazit der reise nach genua....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, sternenmeer19!
Bewertet am 20. August 2010

Nobles und sehr sauberes Hotel in guter Lage zur Innenstadt. Exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis für die Nähe zur vergleichsweise teuren Toskana und idealer Ort für ein verlängertes Wochenende. Das Frühstück im Haus ist sehr gut. Die Zimmer waren technisch wie auch vom Mobiliar sehr modern und neu eingerichtet, wir haben ein kostenloses Upgrade im Haus erhalten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Piccapietra
Best Western Plus City Hotel
Olympia Hotel Genova
Nr. 4 von 91 in Genua

Sie waren bereits im Melia Genova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Genova

Unternehmen: Melia Genova
Anschrift: Via Corsica 4, 16128, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Genua
Nr. 2 der Businesshotels in Genua
Nr. 2 der Luxushotels in Genua
Nr. 2 der Familienhotels in Genua
Nr. 3 der Romantikhotels in Genua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Genova 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Genova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Genova Genoa
Bentley Hotel Genoa