“Gemütliches Hotel in Toplage” 4 von 5 Sternen

CIT Hotel Britannia
3.0 von 5 Hotel   |   Via Balbi 38, 16126, Genua, Italien   |
Nr. 45 von 89 Hotels in Genua
Bolzano (Bozen), Italien
“Gemütliches Hotel in Toplage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich war im März, also nicht Hochsaison in Genua, und gleich vom ersten Moment an habe ich das Hotel geliebt. Der Empfang, die Kellner, das ganze Personal ist außerordentlich freundlich und geduldig, auch wenn wir eine große und sicherlich auch anstrengende Gruppe waren. Die Zimmer sind sehr individuell, auf zwei Ebenen, mit Tisch, zwei Stühlen und einer kleinen Küche, die aussieht wie ein Schrank. Mit der Aussicht muss man Glück haben, wir schauten auf einen putzigen Hinterhof und sahen im Hintergrund die Stadt, Freunde genossen die Aussicht auf die Wand des Nachbarhauses. Das Bad ist klein aber fein, die Betten in Ordnung, die Polster aber steinhart. Das Frühstücksbuffet reichlich bestückt, es gibt alles was es braucht, außerdem die besten Croissants die ich je gegessen habe und einen köstlichen Biskuitkuchen.
Der Fitnessraum ist zwar vorhanden, doch wir konnten den Lichtschalter nicht finden. Der Whirlpool und die Sauna sind immer noch nicht wieder repariert, aber was braucht man das auch in einer Großstadt?!! Es gibt so viele andere bessere Dinge die man tun kann.
Die Lage ist nämlich sensationell, nicht mal fünf Minuten bis zum Porto und der Altstadt! Das Hotel ist zwar nicht vier Sterne, aber in Italien muss man sowieso immer einen Stern wegdenken...
Ich empfehle dieses Hotel wirklich allen, die ein schönes, nicht zu teures Hotel in Toplage suchen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, KeinKommentar!

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Schon der Eingangsbereich sieht in seiner minimalistisch-modernen Ästhetik sehr ansprechend und urban aus. Das Personal war sehr freundlich. Unser Zimmer war im Schwarz-Weiss-Look durchgestaltet. Eigenwillig gelangt man vom erhöhten Eingangsbereich über vier Stufen in den tiefer gelegenen sehr hohen Raum. Das Frühstücksbuffet war für Italien sehr reichhaltig. Sehr gut am Hotel ist auch die Lage, direkt am Bahnhof Piazza Principe und nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Die Preise sind an der oberen Grenze, aber da wir mit allem zufrieden waren, gibt es auch hier nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, sempremario!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Sehr freundliches Personal (die Sauna wurde nur wegen uns angeschaltet), wunderschönes Zimmer (mit Kochniesche), nur das Wetter hat nicht mitgemacht, aber das wurde durch die Sauna am Abend ausgeglichen. Das Hotel liegt zentral, auch das Aquarium (sehr empfehlenswert) ist leicht zu erreichen. Frühstück war sehr lecker, es gab selbstgemachten Kuchen, Müslie, Obst, Wurst...

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, AnjaJanet!
nähe Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Hotel ist landestypisch, also die Zimmer sind nicht wirklich sauber. Teppich und ähnliches hätte eine komplett Reinigung dringend nötig gehabt.
Immerhin lieg das Hotel verkehrsgünstig nahe am Bahnhof und am sogenannten Weltkulturerbe, einer Straße...
Sauna und Whirlpool waren leider defekt und für unbestimmte Zeit geschlossen.
Immerhin war das Zimmer mit kleiner Kochnische und ähnlichen ausgestattet.
Der Kaffee des Frühstücks ist ungenießbar, da werden wohl über Stunden Kaffeebohnen über offenen Feuer zerdrückt...von Italien erwartet man da mehr...

Für insgesamt 80€ war das Hotel überteuert, 40€ wären ein fairer Preis gewesen...

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Ventus2!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Genua.

Ahrensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Wir hatten ein Familienzimmer im sechsten Stock. Es gab nicht an dem Zimmer auszusetzen. Es ist nicht brandneu, aber alles war in gutem Zustand und es war überdurchschnittlich groß. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Zur Altstadt sind es nur wenige Minuten zu Fuß- auch die Metrostation Principe ist gleich um die Ecke. Viele kleine Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Dirkhawaii!
Hunsrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel ist zentral gelegen und die gesamte Altstadt von Genua bestens zu Fuß erreichbar. Vom Flughafen aus fährt der Bus beinahe bis vor die Haustür. Vier Sterne Standard hat das Haus gewiss nicht, aber angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses bin ich dennoch zufrieden. Das Zimmer (DZ als EZ) ist hinreichend groß und praktisch eingerichtet. Es gibt eine Mini-Bar und einen Fernseher (keine deutschsprachigen Programme). Die Unterkunft ist sauber und für Städtereisende mit kleinerem Budget wirklich zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, wobei die angebotenen Speisen von eher durchschnitllicher Qualität waren. Die Freundlichkeit der Mitarbeitenden war personenabhängig. Während ich an der Rezeption sehr freundlich empfangen wurde und gute Tipps für meine Stadtbesichtigung bekam, waren die Mitarbeiterinnen im Restaurant (Frühstück) nicht sonderlich motiviert und langsam (Wurst, Brot und Käse wurde erst auf Hinweis beim Büffet nachgefüllt; Brötchen waren sehr kross gebacken).

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, PCKF!
Prag
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir waren da zufrieden. Fruhstuck reichhaltig, Zimmer gross und sauber, Personal nett.
Das Hotel liegt gleich beim Bahnhof, unweit vom Hafen und Stadtzentrum. Es eignet sich fur alle, die in Genoa ein paar tage verbringen wollen. Es eignet sich ausgezeichnet fur Ausfluge mit dem Zug nach Rapallo, Portofino oder Cinque Terre.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Hotel Agnello D'Oro
Nr. 39 von 89 in Genua
Olympia Hotel Genova
Nr. 4 von 89 in Genua

Sie waren bereits im CIT Hotel Britannia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CIT Hotel Britannia

Anschrift: Via Balbi 38, 16126, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 45 von 89 Hotels in Genua
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CIT Hotel Britannia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Venere, Agoda, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CIT Hotel Britannia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CIT Hotel Britannia Genua, Italien - Ligurien