“Zentral gelegen & sehr freundlich”
Bewertung zu Olympia Hotel Genova

Olympia Hotel Genova
Nr. 3 von 91 Hotels in Genua
Bern
Beitragender der Stufe 2
“Zentral gelegen & sehr freundlich”
Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel Olympia ist super gelegen (ein bisschen schwierig zu finden obwohl an einer grossen Einkaufsstrasse gelegen), die Leute sind sehr sehr freundlich und zuvorkommend und eine Garage fürs Auto ist auch vorhanden... Die hohen Räume haben mir sehr gefallen, habe gut geschlafen und war auch sonst sehr zufrieden; 5 Sterne.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Janos T!

• Finnisch zuerst
austria
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben das Hotel 2 Nächte bewohnt, bevor wir weiter nach Savonna gefahren sind.
Sehr sauberes kleines familiäres Hotel mitten in Genua an der Einkaufsstraße.
Leider können der Besitzer und seine Vertretung kaum Englisch, jedoch sie geben sich größte mühe um alles für den Gast zu tun.
Der Hauseingang ist schwer zu finden, da die Beschilderung am Eingang sehr klein ist.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für diese Lage unschlagbar günstig.
Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, walter h!
Dornbirn, Österreich
Bewertet am 1. Juni 2014

Ich war mit meiner Freundin auf ein langes WE in Genua und ich war zuerst skeptisch aber das Hotel war genial das Personal voll witzig und sehr Freundlich. Geschweige vom Ort, mitten im Geschehen. Wenn Genua dann wieder Olympia...

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Urban23k!
Basel, Schweiz
Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren in diesem Hotel eine Nacht vor unserer Luxus-Kreuzfahrt. Angereist mit dem Auto hatten wir trotz neustem GPS Mühe, den Hoteleingang zu finden. Anfänglich hat nicht alles geklappt, aber der Eigentümer hatte sich so intensiv um unser Wohl bemüht, dass man uns die Unannehmlichkeiten vergessen liess. Unvergesslich auch die Hilfsbereitschaft für uns "Fremde in der Stadt" mit Telefonaten zu guten Restaurants und Tipps die den besten Fremdenführer ersetzten. Als in der heutigen Zeit Verwöhnte, genossen wir das Ambiente vergangener Zeiten in diesem Hotel und den sehr persönlichen, hilfsreichen Kontakt mit Herrn Agostino. Noch zu erwähnen die nahe gelegene Tiefgarage, welche unser neues Auto sicher aufgenommen hat.

Wir kommen gerne wieder Herr Agostino!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, JohannesGeorg!
Agostino A, Direttore von Olympia Hotel Genova, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Liebe Gaeste,
ich bedanke euch fuer die schone woerter und hoffe, ihr werdet zu uns bald wiederkommen.
Mit freundlichen Gruessen,
Agostino
Dresden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. November 2013

Sehr netter Eigentümer. Das Hotel liegt sehr zentral, öffentliche Verkehrsmittel nur ein par Schritte entfernt. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit winzigem aber zweckmäßigen Bad.
Frühstück in der Bar um die Ecke war o.K.. Da wir hier vorher gelesen hatten wussten wir ja was uns erwartet, in der Hotelbeschreibung steht z.B. nicht dass sich das Hotel in der 4. Etage befindet, aber es ist gut zu finden. Wir können dieses Hotel nur empfehlen (es sei denn man erwartet Luxus...) und würden dort wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Kalentina!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Die Suche nach der Adresse ist wohl die reinste Zumutung. Es gibt nirgends eine Anfahrtsbeschreibung bzw. einen Hinweis darauf dass in dieser Straße die Hausnummern ganz wild und unsortiert durcheinandergewürfelt sind. Wir hatten nur noch die eine Möglichkeit die gesamte Straße Haus für Haus abzulaufen um die richtige Adresse nach etwa 3 Std. zu finden.
Im Haus dann registrierten wir zwar eine Art Fahrstuhl jedoch mit Gitterwänden und Türen zum selbstaufmachen (ca 300Jahre alt). Also zu Fuß rauf ! Das "Hotel" gleicht einer schlecht geführten WG mit Familienanschluß.Säcke mit Fließenkleber und Fließenpakete lagen überall rum. Küche gab es nicht - also auch kein Frühstück - dieses gab es in einer Bar in der hinteren Straßenseite. Das Frühstück besteht aus einer Tasse Kaffee und einem Croissant ! Das Zimmer ist sehr klein - ging aber noch - die Sanitär Zelle eine Zumutung: in der Dusche sind Elektrokabel im unteren Bereich offen verlegt. Das Lüftergebläse erinnert permanent an einen Rasenmäher, die Toilette soll man mit Vorsicht benutzen, da diese wohl eine elektrische Hebeanlage hat.
Das einzige positive war die zentrale Lage : aber: es gibt in dieser Lage noch eine Vielzahl von anderen Hotels zum gleichen Preis!

Zimmertipp: In der Straße xx September gibt es eine ganze Menge richtige Hotels
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Reimund B!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das ältere Hotel ist sicherlich eine gute Wahl, wenn sie zu einem Stadturlaub oder geschäftlich nach Genua kommen. Einfach, aber sauber und nicht zu teuer. Einzig das Frühstück ist "naja" aber das liegt bestimmt nicht am Hotel, sondern an der italienischen Angewohnheit nicht zu ausgiebig zu frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2013
Melia Genova
Nr. 2 von 91 in Genua
NH Genova Centro
Nr. 9 von 91 in Genua

Sie waren bereits im Olympia Hotel Genova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olympia Hotel Genova

Unternehmen: Olympia Hotel Genova
Anschrift: Via XX Settembre 21 Black - 4th Floor, 16121, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Genua
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Genua
Nr. 4 der Familienhotels in Genua
Nr. 10 der Romantikhotels in Genua
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 124€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Olympia Hotel Genova 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olympia Hotel Genova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olympia Hotel Genova Genua, Italien - Ligurien