“Schlosshotel mit grandioser Aussicht nahe der Cinque Terre” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Castello di Monleone

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Genua suchen?
Castello di Monleone
Nr. 59 von 88 Hotels in Genua
Bonn, Deutschland
“Schlosshotel mit grandioser Aussicht nahe der Cinque Terre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Empfohlen von einer Freundin, wählten wir das Castello di Monleone als Ausgangsort für die Besichtigung der Cinque Terre – was für eine klasse Wahl!

Das Schlosshotel thront auf einem Hügel über dem kleinen Ort Moneglia mit einem gigantischen Blick auf die Bucht! Diese grandiose Aussicht eröffnet sich einem schon gleich morgens beim Frühstück (s. Foto). Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr üppig - verschiedene Brot- und „dolce“-Sorten, Käse, Wurst, Obstsalat, Joghurt, O-Saft und frisch zubereiteten Kaffee. Toll fanden wir, dass uns unsere Frühstücksreste als „Lunch-Paket“ angeboten und von der sehr freundlichen Eigentümerin verpackt wurden. Die Zimmer sind sauber, die Küche kann genutzt werden (inkl. Kühlschrank), der Garten lädt mit Liegestühlen zum Ausruhen ein.

Neben der unvergleichlichen Aussicht ist aber sicherlich die Lage hervorzuheben. Überfüllt mit Touristen und mit dem PKW schwer zugänglich, sind die Cinque Terre von Moneglia aus ganz einfach und unkompliziert mit dem äußerst preiswerten Regionalzug zu erreichen (Bahnhof in 5 min. Fußweg). Auch das Örtchen Moneglia selber ist nicht zu überlaufen und es gibt eine Fülle netter Restaurants und Pizzerien.

Einziger, wenn auch kleiner Minuspunkt: das Schlösschen ist ein wenig schwer zu finden (am besten orientiert man sich an dem Hotel „Villa Edera“, welches gleich neben dem Eingangstor des Hotels liegt). Es gibt keine eigentliche Rezeption – wir mussten Paolo bei unserer Ankunft erst einmal per Handy kontaktieren. Er war aber ein Minuten später da und zeigte uns alles. Die Dame des Hauses spricht kein Englisch – ein paar Brocken Italienisch und ein Wörterbuch sind daher hilfreich.

Fazit: Für die Erkundung der Cinque Terre und als außergewöhnliches Hotel mit einem tollen Blick auf den hübschen Ort absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, LaRomaine!

Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Genua.
Hotel Maggiore
Nr. 2 von 12 in Moneglia
Piccolo Hotel
Piccolo Hotel
Nr. 6 von 12 in Moneglia

Sie waren bereits im Castello di Monleone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello di Monleone

Unternehmen: Castello di Monleone