“Grandiose Lage”

Locanda di Palazzo Cicala
Nr. 70 von 91 Hotels in Genua
Bewertet am 24. April 2013

Grandiose Lage direkt an der Kathedrale. Sehr schöne Zimmer, gelungener Mix zwischen Alt und neu. Wir hatten das Zimmer hinten raus, wo auch noch ne kleine malerische Kirche steht.

Netter zuvorkommender Empfang, hilfreiche Erklärungen der Inhaberin. Zimmer sind ruhig. Frühstückbuffet nicht grossartig, aber ausreichend.

Allerdings haben wir Lastminute gebucht und uns einen extrem geilen Tarif ausgehandelt, da war das Preis/Leistungsverhältnis extrem gut. Mit dem Listenpreis, sehe das nicht so überschwänglich aus.

Negativ: Wifi kostet extra, dafür steht aber ein Komputer unentgeltlich zur Verfügung.

Gerne jederzeit wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mueck!

Bewertet am 28. Juli 2012

Für einen besonderen Tag buchten wir mit telefonischer Rückfrage direkt beim Hotel ein Familienzimmer mit historischer Ambiente. Das Hotel empfahl uns ein Zimmer im Stammhaus des Hotels, anstelle einer Wohnung in einer ihrer benachbarten Palazzi. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass man uns eine Wohnung in einem anderen Palazzo reserviert habe. Diese Wohnung war zwar ähnlich zentral gelegen wie das Hotel, nicht mehr mit Blick auf Piazza und Dom, sondern in einer dunklen Nebengasse. Fassade und Treppenhaus waren sehr ansprechend, doch lag die Wohnung im aufgestockten Dachgeschoss des Palazzos und entbehrte im Inneren jeglicher historischer Ausstattung und Ambiente. Stattdessen trafen wir eine nichtssagende billig eingerichtete und überhitzte Wohnung an. Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass das Frühstück in der Wohnung serviert würde - doch warteten wir vergeblich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Familie941!
Bewertet am 5. Januar 2011

Das Hotel ist sehr schön, in zentraler Lage Nähe am Aquarium und allen Läden und
Museen. Die Zimmer sind sehr gross. Das Personal ist sehr nett und wir werden
sicherlich wieder das Hotel besuchen . Wir haben hier eine sehr schöne Zeit gehabt.
Haben viele Sehenswüridgkeiten Museen besucht und haben sehr gut gegessen.
Die Reception war sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, gerbald!
Bewertet am 30. Juni 2010

Die Locanda ist ein wunderbarer Ort: Geschmackvolle Einrichtung, grosse, hohe Zimmer, freundliches Personal, ein fantastisches Frühstücksbuffet, und das alles im Herzen Genuas. Kinder haben genug Platz, um im Zimmer herumzutollen. Ein geräumiges Reisebett wird auf Wunsch für Kinder zur Verfügung gestellt.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sooderso!
Bewertet am 27. Juni 2010

Palazzo aus dem 16. Jahrhundert im Zentrum der Altstadt von Genova (gegenueber Cattedrale di San Lorenzo, ca. 200m zu Porto Vecchio oder Piazza De Ferrari).
Die meisten Zimmer sind grosszuegig bemessen, haben hohe Decken und dicke Aussenmauern.
Junge Leute haben den Palazzo renoviert und Empfangsraum und Zimmer mit ein paar italienischen Designer-Möbeln ausgestattet.
Alle Zimmer haben italienische Dusche (offene Dusche) oder Badwanne.
Böden sind aus Marmor. Teppiche um Bett.
Alle Zimmer sind mit PC + Internetanschluss ausgestattet, allerdings sind PC in die Jahre gekommen und langsam.
Zimmer haben auch Heizung für den Winter. Allerdings ist Heizung zweimal abends und nachts ausgefallen (eventuell brennt Flamme von Heizkesselbrenner instabil). Dies wurde moniert und gleich behoben.
Service ist freundlich. Spricht Italienisch und Englisch.
Italienisches Fruehstueck (guter Cappuccino), ein wenig Brot, Suesses, aber auch Focaccia mit Olivenoel, Orangensaft.
Zusammengefasst:
Hotel hat eine grossartige Lage, man befindet sich im alten Zentrum von Genova, viel Italianita (Ausstattung der Zimmer) und darueber hinaus ist Genova eine kulturell interessante Stadt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, warwick55!
Bewertet am 10. Mai 2010

Uraltes Genua Palazzo
hat schon besseere Zeiten gesehen.
Sowohl Service als auch "Qualität" der Unterkunft entsprechen allenfalls drei Sternen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, pswaab!
Bewertet am 7. April 2010

wir haben es mal versucht, nicht im hotel, sonden in einer der residenzen.
es war eine super erfahrung. unsere lag in der nähe des hotels, ruhig und zentral.
mit dem auto ein alptraum, da die innenstadt nicht befahrbar ist - man könne rein fahren, aber es ist eine dich bevölkerte fussgängerzone. wild parkieren lohn sich mehr als ein teures parking.
das frühstück ist sehr italienisch bescheiden. der morgendliche stress liegt in den wenigen sitzplätzen zum morgen essen.
erfreulich, dass selbst in der depandanc die betten täglich gemacht und die handtücher ersetzt werden. für ruhige, romantische momente ohne stress.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Veronese
Nr. 75 von 91 in Genua
Righi
NH Collection Genova Marina

Sie waren bereits im Locanda di Palazzo Cicala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda di Palazzo Cicala

Anschrift: Piazza San Lorenzo 16, 16123, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua > Sottoripa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 21 der Luxushotels in Genua
Preisklasse: 155€ - 997€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Locanda di Palazzo Cicala 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda di Palazzo Cicala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda Di Palazzo Cicala Hotel Genoa
Hotel Locanda Di Palazzo Cicala Genoa