“Sehr angenehmes und gut geführtes Hotel im Herzen der Altstadt”
Bewertung zu Hotel Cairoli

Hotel Cairoli
Nr. 29 von 91 Hotels in Genua
Bewertet am 10. Oktober 2011

Gut 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Genova P.P., dann rechts dem Wegweiser in die Via Cairoli folgen, und nach wenigen Metern hat man das Hotel Cairoli - fast - erreicht: Es befindet sich nämlich in der 3. Etage eines schönen alten Stadthauses, und nicht immer funktioniert der Aufzug... Die Belohnung fürs eventuelle Treppensteigen wiegt die Anstrengung aber mehr als auf: Ein freundlicher Empfang, sehr freundliche und engagierte MitarbeiterInnen, ein gut ausgestattetes und eingerichtetes Zimmer (über die künstlerische Gestaltung der Räume wurde hier schon einiges geschrieben; das ist Geschmackssache, hat unseren Aufenthalt aber nicht getrübt), ein gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet in angenehmer Atmosphäre, Gratis-Wifi und, nicht zuletzt, eine phantastische begrünte Dachterrasse mitten im Herzen von Genua, dessen Schönheit und Sehenswürdigkeiten sich einem nach nur wenigen Schritten erschließen. Keine Frage, dass wir das Hotel Cairoli für unseren nächsten Urlaub hier ohne Bedenken wieder wählen würden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, sophia_berlin!

Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel Cairoli ist in der Nähe der Piazza della Nunziata gelegen, also ein zentraler Ausgangspunkt. Vom Bahnhof Piazza Principe sind es zu Fuß ca. 15 Minuten oder man nimmt den Bus 34 oder 35 bis zur Haltestelle Nunziata, von dort aus ist man in 2 Minuten dort.
Das Hotel befindet sich in der 3. Etage des Gebäudes.
Der Empfang war sehr freundlich und herzlich.
Das Zimmer war sehr klein und direkt zur Dachterrasse hin gelegen. Das Bad ebenfalls sehr klein und bereits in die Jahre gekommen. Alles ist sehr einfach gehalten aber sauber. MIt viel Farbe wird versucht, ein poppiges und angenehmes Ambiente zu schaffen. Die Deckenbeleuchtung glich jedoch leider der eines Operationssaales (sehr steriles, superhelles Licht) und die Leselampe war vollkommen ungeeignet. Also lieber nicht mehr lesen vorm Einschlafen ;-)
W-LAN kostenlos in allen Zimmern.
Das Frühstück war sehr einfach und ohne Schnickschnack aber ausreichend, wenn man nicht zu viel erwartet.
Da eine Schülergruppe den Abend auf der Terrasse verbrachte, war der Geräuschpegel entsprechend, was mich aber nicht weiter störte, da ich sowieso im Hotel mit Ohropax schlafe, um das Fenster geöffnet lassen zu können.
Aufgrund des Preisniveaus bei Jugendgruppen (Abschlussklassenfahrt etc.) sehr beliebt.
Aufgrund der Empfehlungen in deutschen Reiseführern (ich habe vor meiner Genuareise vier angeschaut und in JEDEM! wurde das Cairoli empfohlen - was ich nach dem Aufenthalt dort nich ganz nachvollziehen kann) sehr deutsches Publikum.
Ich werde sicherlich nicht nochmals herkommen, aber für preisbewußte Urlauber okay.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Strandperle2008!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel Cairoli liegt ideal in der Altstadt von Genua. Die Sehenswürdigkeiten, wie Hafen, Kirchen, Palazzi, sind schnell erreichbar. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, es ist alles vorhanden, was man von einem Dreisterne-Hotel erwarten kann. Das Frühstücksbuffet ist überschaubar und doch reichhaltig. Hervorzuheben ist der ausgezeichnete Kaffee. Sehr freundliches, hilfbereites Personal.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Cavaduerli!
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Cairoli bietet alles, was man sich wünscht für Genua: zentral gelegen, herzlicher Empfang, OK-Preise und Kunst in den Gängen. Inmitten der Palazzi Rolli von Genua, lässt sich der ehemalige Reichtum dieser Stadt erahnen. Rund ums Hotel gibts viele kleine Restaurants. Zum Hafen sind 5 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, monikab76!
Bewertet am 26. Juli 2010

Zentraler Standort in der Altstadt von Genua, nahe beim Aquarium und Hafen gelegen. Personal hat uns viele wertvolle Tips gegeben, Reservationen für uns vorgenommen und war äusserst freundlich! Mit zwei Garagen besteht eine Zusammenarbeit für das Abholen und Bringen des Autos.
Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist für italiensische Verhältnisse standard.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, KamberSchweiz!
Bewertet am 8. Dezember 2009

Auf Grund der vielen guten Bewertungen haben wir uns für das Cairoli entschieden. Vieles stimmt auch: das Personal ist unheimlich freundlich und hilfsbereit, die Lage könnte nicht zentraler sein, im Sommer muß die Terrasse ein wunderbarer Ort für Erholung sein, der Betrieb ist sehr sauber, aber die künstlerische (?) Ausgestaltung des Hotels im allgemeinen und der Zimmer im besonderen finde ich grauenhaft. Und am schlimmsten war die Beleuchtung in unserem Zimmer 10: eiskalt blau leuchtende Energiesparlampen machten aus dem Zimmer einen Eisschrank.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, chrisvie19!
Bewertet am 19. September 2009

Der Service war ausserordentlich freundlich, zuvorkommend und sympathisch. Das Zimmer, kunstthematisch dekoriert, war angenehm, zweckvoll und die Betten mit super Matratze. Die Lage ist angenehm in der Fussgängerzone, mitten im Zentrum, nah am Bahnhof, 5 Minuten vom Hafen entfernt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Hotel Actor
Nr. 43 von 91 in Genua
Piccapietra
Best Western Hotel Metropoli

Sie waren bereits im Hotel Cairoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cairoli

Anschrift: Via Cairoli 14/4, 16124, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua > Castelletto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 14 der Romantikhotels in Genua
Preisklasse: 57€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cairoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cairoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cairoli Genua, Italien - Ligurien
Cairoli Hotel Genoa