“Schönes Aquarium mit viel zu vielen Besuchern drin”
Bewertung zu Aquarium of Genoa

Aquarium of Genoa
Im Voraus buchen
Weitere Infos
31,12 $*
oder mehr
Keine-Warteschlange-Eintrittskarte für das ...
Platz Nr. 1 von 325 Aktivitäten in Genua
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Vielleicht war dieser Samstag der falsche Tag für ins Aquarium..ich weisses nicht..ich hoffe es jedoch. Ich kaufte die Tickets online damit man nicht anstehen muss. Jedoch musste man dann trotz der gewählten Zeit eine ganze Weile anstehen bis man drin war. Da dachte ich noch Okay draussen anstehen geht noch. Bis ich drin war...da ging die Lust durchs Aquarium zu laufen den Bach runter. Das Anstehen ging weiter. Um in ein Aquarium zu schauen musste man weiter anstehen, wenn man dann endlich etwas sehen konnte, kamen schon die nächsten Leute und stossten einen zur Seite..Zum Teil sind die Aquarium mit den grossen Tieren ein bisschen fade gestaltet. Die Tiere haben nicht wirklich viel was an ihr normaler Lebensstil im Ozean erinnert im Aquarium drin, nur Wände..
Das Aquarium ansonsten wäre schön gestaltet..die vielen Menschen machen das Erlebnis jedoch zum Albtraum..
Ich war schon in diversen Aquarien auf der Welt.und dieses hier ist nicht eines, welches ich weiter empfehle.

Danke, c0rinne8!
Bewertung schreibenBewertungen (16.698)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018

Das Aquarium ist wirklich toll aufgebaut, man durchläuft es und wir automatisch an allen Tieren vorbeigeführt. Das Englisch der Angestellten ist auch wirklich gut. Aber es war viel zu voll. Bei vielen Aquarien hätte man gar nicht die Möglichkeit auch nur in die Nähe der Scheibe zu kommen weil so viele Menschen da waren und überall Kinderwägen rumstanden

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit
Danke, mariamargarethe!
Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Grosses Aquarium mit verschiedensten Arten.
Bis 4 Jahre freier Eintritt, Erwachsene in der Nebensaison 26€

Danke, Alexander M!
Bewertet 17. Februar 2018

Große Artenvielfalt, übersichtlicher Aufbau. Mitunter stimmt Beschriftung nicht mit Inhalt überein. Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Schade, dass Garderobe nochmals mit 2Euro pro Stück zu Buche schlägt.

Danke, Si S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es handelt sich hier durchaus um ein paar sehenswerte Aquarien, aber für stolze 26€ Eintritt hätte ich mehr erwartet.

Highlight waren die Delfine und deren Fütterung.
Im Vergleich dazu... Im Zoo in Lissabon gibt es neben den "normalen Tieren" auch eine super Show/Choreographie mit mehreren Delfinen und sogar mitschwimmende Menschen, und das für deutlich weniger Eintritt und Hype (das Aquariumsgelände wirkt relativ pompös mit der ganzen Aufmachung, abgesperrten Menschrnschlangen usw.).

Sobald man sich für 26€ im Aquariumsgebäude in Genua aufhält, kommt man an ein Punkt, wo man für weitere 2..6€ Eintritt für eine Besichtigung von Vögel und Schmetterlinge (??) ausgeben kann.
Geldmacherei... Aber irgendwie ist in Genua sowieso vieles überteuert und übertrieben.

Achtung: vor dem Ticketschalter tummeln sich öfters mal Leute rum, die einem Sachen aufdringlich andrehen wollen. Am besten gleich ignorieren und vorbei laufen.

2  Danke, Mauro M!