Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 38,18 $
ab 30,08 $
ab 11,57 $
Bewertet am 4. Juni 2018

Der schönste Fußweg vom Bahnhof Brignole in die Stadt bzw. zum Hafen führt über die Via XX Settembre. Hier wechseln sich Boutiquen mit Eisdielen, Cafés und kleinen Bistros ab, man findet aber auch Markthallen mit frischem Obst-, Fisch-, Käse- und Fleischständen. Besonders jedoch ist das Flair in dieser Straße, geprägt durch die majestätischen Gebäude mit ihren hohen Bogengängen, welche den größten Teil der Gehwege überspannen. So lässt es sich hier sowohl bei Regenwetter als auch im heißen Sonnenschein aushalten.

Erlebnisdatum: Mai 2018
4  Danke, Jay-Tii!
Bewertet am 23. April 2018

Mit den überdachten Gängen ist die Via XX Settembre auch bei Regen und bei starkem Sonnenschein gut als Einkaufsstraße zu nutzen. Es macht wirklich Laune, hier eintlang zu bummeln - nicht nur wegen der Geschäfte, sondern vor allem auch um die alten Gebäude zu bewundern.

Erlebnisdatum: April 2018
2  Danke, Hocico!
Bewertet am 2. April 2018

Unser Hotel lag direkt an dieser Strasse. Die Strasse hat sehr viele unterschiedliche Läden, würde sagen das ist die ultimative Shoppingstreet. Sie ist perfekt bei einem regnerischen Tag. Die Architektur ist super schön.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, c0rinne8!
Bewertet am 12. Januar 2018

Da unseres Hotel genau an dieser Strasse lag, machte ich es mir einfach und lief einfach die Via XX Settembre rauf und runter. Sie ist relativ lang daher kann bekommt man viele Geschäfte zu sehen. Die Strasse hat auch einige seitenstrassen welche Richtung Altstadt führen und Abwechslung bieten. Die Stasse ist mit alten, schönen Gebäuden, gweisse mit schönen Arkade, Verzierungen, Strassenmosaik etc. irgendwo in der Mitte bin ich auf einen tollen Lebensmittelmarkt (offener Markt im einen Innenhof). Da hatte es tolle Sachen gegeben! Auch die Geschäfte der Via entlang waren eine tolle Überraschung weil nicht da übliche Ansamlung der Grossketten sondern Mal was anders, kleiner, grösser, Einheimisch, ausländisch, für jeden etwas - das fand ich unglaublich toll! Es war überall sehr sauber und man hat sich überall wohl-sicher gefühlt! Das Puglikum war eine gute Mischung aus Touristen&Einheimischen, angenehm.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, dorina_CH!
Bewertet am 25. Oktober 2017

Während die Zentren andere Städte nur noch mit den Filialen der großen Ketten zugepflastert sind, glänzt Genua mit der Via XX Settembre mit einer bunten Vielfalt von Geschäften. Das Ganze mit tollen Gehwegen mit schönen Mosaiken und alles überdacht. So sollten Innenstädte sein.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, runner-ohz!