“Sehr schöne Strasse”

oder mehr
Hop-on-Hop-off-Tour durch Genua
Platz Nr. 31 von 286 Aktivitäten in Genua
Bewertet 2. April 2018

Unser Hotel lag direkt an dieser Strasse. Die Strasse hat sehr viele unterschiedliche Läden, würde sagen das ist die ultimative Shoppingstreet. Sie ist perfekt bei einem regnerischen Tag. Die Architektur ist super schön.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, c0rinne8!

Bewertet 12. Januar 2018

Da unseres Hotel genau an dieser Strasse lag, machte ich es mir einfach und lief einfach die Via XX Settembre rauf und runter. Sie ist relativ lang daher kann bekommt man viele Geschäfte zu sehen. Die Strasse hat auch einige seitenstrassen welche Richtung Altstadt führen und Abwechslung bieten. Die Stasse ist mit alten, schönen Gebäuden, gweisse mit schönen Arkade, Verzierungen, Strassenmosaik etc. irgendwo in der Mitte bin ich auf einen tollen Lebensmittelmarkt (offener Markt im einen Innenhof). Da hatte es tolle Sachen gegeben! Auch die Geschäfte der Via entlang waren eine tolle Überraschung weil nicht da übliche Ansamlung der Grossketten sondern Mal was anders, kleiner, grösser, Einheimisch, ausländisch, für jeden etwas - das fand ich unglaublich toll! Es war überall sehr sauber und man hat sich überall wohl-sicher gefühlt! Das Puglikum war eine gute Mischung aus Touristen&Einheimischen, angenehm.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, dorina_CH!
Bewertet 25. Oktober 2017

Während die Zentren andere Städte nur noch mit den Filialen der großen Ketten zugepflastert sind, glänzt Genua mit der Via XX Settembre mit einer bunten Vielfalt von Geschäften. Das Ganze mit tollen Gehwegen mit schönen Mosaiken und alles überdacht. So sollten Innenstädte sein.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, runner-ohz!
Bewertet 20. April 2017

Knapp 800 Meter lang, mit traumhaften Gebäuden und allen wichtigen Shops bzw. Outlets wichtiger Marken.

Erlebnisdatum: April 2017
2  Danke, RuedigerLoos!