Bewertet am 13. Juni 2018

Sehr gut gelegenes schönes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Gut zu erreichen vom Hafen und Flughafen. Liegt direkt am Bahnhof Porta Principe, an dem z.B. auch die Busse der AMT vom und zum Flughafen halten.

Zimmertipp: Der wunderschöne alte Otis-Aufzug ist etwas laut. Wen das stört, Zimmer im hinteren Teil verlangen.
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, stefly2018!
Bewertet am 27. September 2017

Für Zugreisende ist dieses Hotel ideal. Nur etwa 150 Meter vom Bahnhof Porta Principe gelegen, habe ich in einem großen Zimmer mit großem Bad (nach hinten) ausgezeichnet geschlafen. Das Hotel unterscheidet sich wohltuend von großen Kettenhotels, die häufig sehr uniform sind.
Da das Haus nicht sehr groß ist, trifft man auch nicht auf große Touristengruppen, sondern eher auf Individualreisende.
Schon der alte Aufzug, der den Gast inmitten des Treppenhauses leicht rumpelnd nach oben befördert, ist irgendwie aus der Zeit gefallen, tut aber klaglos seinen Dienst. Und die Einrichtung der Zimmer ist gediegen angenehm. Die Sauberkeit war makellos.
Ein gutes Frühstück gibt es direkt nebenan im Tralalêro, einer Trattoria Genovese mit direktem Hotelzugang, die auch abends einen Besuch wert ist.
Ich würde dieses Hotel, das ein Partnerhotel der ACCOR-Gruppe ist, jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten bieten zwar keine tolle Aussicht, sind aber wahrscheinlich ruhiger als die Zimmer zum Bahnhofsplatz hin.
Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: allein
Danke, lotharh193!
Bewertet am 15. August 2017

Ein "klassisches" gutes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Direkt am Bahnhof Porta Principe, aber einwandfreie Schallisolierung. Wunderschöner alter OTIS-Aufzug noch in Betrieb, für den Ingenieur eine Wonne!

Zimmertipp: Im obersten Stockwerk habe ich nichts vom Strassenlärm mitbekommen
Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: allein
Danke, seiermax!
Bewertet am 20. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das direkt beim Bahnhof gelegene Hotel ist ideal für Personen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Negativ ins Gewicht fällt, dass uns ein Zimmer zugeteilt wurde, dessen Fenster auf einen dunklen und engen Schacht führte. Der Gestank nach altem Frittieröl war auch durch die Klimaanlage nicht zu vertreiben. In dieser Preisklasse ist das eine besondere Zumutung. Unbedingt sofort Zimmerwechsel verlangen, falls Ihnen das auch passiert. Das Hotel kennt das Problem und geht darauf ein.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: mit Freunden
Danke, 202sabineb!
Bewertet am 17. Juni 2017

Sehr günstiger Standort gegenüber dem Bahnhof Genova Principe und am Rand des historischen Zentrums von Genua. Die rückwärtig gelegenen Zimmer sind sehr ruhig, wir bekamen bei jedem Besuch eines dieser Zimmer, ohne extra nachfragen zu müssen. Frühstück ist optional und extra zu begleichen, gutes Speiseangebot, an klassischen Produkten, jedoch eher nicht für Veganer geeignet.
Fazit: ein sehr angenehmes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern, wir buchen das Hotel fast jedes Jahr wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: geschäftlich