“Gut für eine Nacht” 3 von fünf Punkten

Nr. 84 von 88 Hotels in Genua
Esslingen
“Gut für eine Nacht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Columbus Sea Hotel ist ein deutlich in die Jahre gekommenes Haus, das in einigen Bereichen, vor allem im Bad, eine Renovierung gebrauchen könnte.
Trotzdem hat z.B. die Bar durchaus Charme.
Die Reception ist sehr unterschiedlich besetzt. Check in kurz und bündig, nach zwei Minuten hatten wir unseren Schlüssel. Stadtplan vorhanden, Auskunft über Busverbindung zur Altstadt bzw altem Hafen sofort und richtig. Mit Bus ist man nach 300 Metern Fußweg und 5 Minuten Fahrzeit + natürlich evtl Wartezeit im touristischen Zentrum. Beim Check out war das Ganze etwas umständlich.
Die Lage des Hauses zwischen Strasse und Hafen ist nicht gerade ruhig, aber wenn die Nachtfähren einmal abgefahren sind, wird es deutlich leiser.

Frühstück mittelmässig, vor allem der Nachfüllservice war mit gleich zwei Busgesellschaften völlig überfordert. Gebratener Speck z.B. wurde nach exact 50 Minuten nachgefüllt. Da war ich mit dem Frühstück bereits fertig.

Insgesamt wegen der günstigen Lage und dem im Preis enthaltenen Parkplatz doch empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, meckiEsslingen!

• Tschechische zuerst
Linz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Wir haben dieses Hotel als Durchreisestation für eine Überfahrt vom Festland Italien nach Sardinien gebucht.
Das Hotel liegt in der Hafenära. Die Gegend ist nicht ungut, jedoch auch nicht wirklich einladend. Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe der Anlegenstellen verschiedener großer Fähren, es bietet sich daher für eine Zwischenübernachtung geradezu an. Außerdem ist die Anfahrt zum Hotel von Deutschland oder Österreich aus kommend sehr einfach.

Das Hotel an und für sich ist sehr ordentlich. Unser Zimmer, Betten und Badezimmer waren sehr sauber. Man merkt jedoch, die Einrichtung und Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Personal war angenehm, zuvorkommend und freundlich. Unfreundliche Begegnungen, wie sie in anderen Bewertungen beschrieben wurden, haben wir nicht gemacht.

Das Frühstück entsprach der Kategorie und war vollkommen in Ordnung.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder für eine Zwischenstation buchen. Einen längeren Aufenthalt kann ich mir nicht vorstellen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Schottenrock!
St. Georgen im Attergau, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2011

Das Columbus Sea ist vor allem gut geeignet für Reisende, die mit dem Schiff von Genua abreisen: gleich beim Terminal Traghetti gelegen (wo sich übrigens auch der Supermarkt Coop befindet, bei dem man günstig einkaufen kann). Man kann das Hotel aber durchaus auch für einen Stadtbesuch in Genua buchen, mit der Metro ist man nach einer Station beim Bahnhof Principe (ca. 15min zu Fuß, oder mit dem Bus 3) und ein paar weiter in der Altstadt.
Wir hatten das Zimmer 525, eigentlich ein behindertengerechtes Zimmer, dafür aber sehr geräumig, und mit schönem Ausblick über den Hafen rüber zur Altstadt. Frühstücksbuffet war überraschend und für italienische Verhältnisse überdurchschnittlich gut (sogar mit Prossecco...). Zimmerpreise direkt auf der Hotelseite (bzw. Worldhotels) normal/durchschnittlich geschmalzen, aber bei so manchen Hotelbuchungsseiten gibt es richtige Schnäppchen (wir zahlten € 160,- für das geräumige Doppelzimmer für 3 Nächte, inkl. Frühstück).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, MiChri-Reisen!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel ist so platziert, dass man nach 22 Uhr kaum ein Restaurant findet. Und das Kontingent, dass dort herumspeziert ist ziemlich unangenehm (vielleicht waren wir ja dort zu falscher zeit ;-) )... Parkplätze am Hotel sind Mangelware. Früstück war OK. Noch einmal würde ich in diesem Hotel nicht übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, SnegoVik!
Kent
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2007

Wenn Sie auf der Suche nach einer Unterkunft nach des Fährhafens sind, dann ist dieses Hotel okay. Wenn Sie aber geschäftlich in Genua zu tun haben, dann vergessen Sie es. Die Einrichtung in meinem Zimmer war alt, die einzige verfügbare Steckdose, ohne dass ich Möbel verschieben musste, gab es im Bad.
Es gab weder High-Speed- noch Wireless-Internet, die Bar dort hatte nie auf und im Restaurant gab es nur zum Frühstück etwas zu essen. Wenn Sie nach einem langen Tag nur noch Lust haben, auf dem Zimmer etwas zu essen – vergessen Sie es.
Die Zimmer nach vorne raus sind vielleicht besser, denn die nach hinten raus liegen direkt über einer lauten Straße, wo es auch eine Feuerwache gibt und die Sirenen Tag und Nacht heuen.
Der Service hätte auch besser sein können. Ich habe meine Wäsche am Freitag morgen abgegeben (wenn man bis 9 Uhr abgibt, dann soll man die Wäsche bis 21 Uhr zurückbekommen) und am Samstag bekam ich meine Wäsche ungewaschen wieder, weil sie sie einfach vergessen hatten rauszuschicken.
Kurz gesagt, dass Hotel hat maximal 2-Sterne-Standard, lassen Sie sich bloß nicht von den 4 Sternen blenden.
Brendan Cuffe

1 Danke, Roverbjc!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Genua.

Southampton, Vereinigtes Königreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2006

Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein 4-Sterne-Hotel handeln soll, dann war der Service schrecklich. Der Lärm war fürchterlich, selbst bei geschlossenem Fenster und die Hitze war unerträglich, da die Klimaanlage nicht funktionierte.
Das Frühstück war ganz schlimm. Es gab keine Bedienung dort und jeden Morgen war dort eine Betrunkene (die anscheinend im Hotel kostenlos logierte und das Zimmer neben uns belegte), die sich lauthals darüber Gedanken machte, welchen Wein sie trinken sollte – zum Frühstück! Den Rest der Zeit war sie am Rauchen oder vor unserer Tür am Rumpöbeln.
In der Bar gab es einen Kellner, der keine bekannte Sprache zu sprechen schien und der nicht wusste, was ein Gin Tonic ist.
Man konnte dort nach 19 Uhr nirgendwo etwas essen oder trinken gehen. Hinausgeworfenes Geld. Nächstes Mal werden wir ins Jolly Hotel Marina gehen, wo es noch richtigen Service gibt und das Klasse und Stil hat.

Danke, Wendy M!
Hotel Fiorita
Nr. 68 von 88 in Genua
CIT Hotel Britannia
Nr. 26 von 88 in Genua

Sie waren bereits im Columbus Sea Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbus Sea Hotel

Unternehmen: Columbus Sea Hotel
Anschrift: Via Milano 63 | In Front of the Harbour, 16126, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Luxushotels in Genua
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Columbus Sea Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbus Sea Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Genua Columbus Sea
Hotel Columbus Sea Genoa