“Zu empfehlendes Hotel mit kleinen Abstrichen”
Bewertung zu Grand Hotel Savoia

Grand Hotel Savoia
Nr. 1 von 91 Hotels in Genua
Beitragender der Stufe 1
“Zu empfehlendes Hotel mit kleinen Abstrichen”
Bewertet am 17. August 2014

Waren hier für zwei Übernachtungen. Sehr schön eingerichtetes Hotel mit Flair, sauberes und geräumiges Zimmer, jedoch relativ kleines Bad.
Sensationell ist die Aussicht auf der Dachterrasse im 7. Stock über den Hafen und die Stadt Genua. Hier nimmt man auch das Frühstück ein.
Frühstück soweit gut mit kleinen Abstrichen (z.B. lange Wartezeit auf gebackene Eier, keine Salzstreuer am Tisch, Tische recht klein) Ist aber "meckern" auf hohem Niveau, aber von einem 5 Sterne Hotel erwartet man ja auch einiges!
Die zwei Jakuzzi auf der Dachterrasse waren für uns nicht nutzbar, da das Wasser darin wirklich sehr unangenehm gerochen hat...leider. Auch der Spa-Bereich ist relativ klein und dunkel (nur 3 Ruheliegen), also nur für wenige Besucher nutzbar.
Ansonsten alles gut.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Bettina K!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Aarau, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel tritt im Chic des 19. Jahrhunderts auf, ist aber top modern. Die Lage ist gut. Die Zimmer waren schön. Der Preis eher auf der günstigeren Seite.

Erwähnenswert ist der tolle Balkon im 7. Stock. Der Ausblick ist atemberaubend! Für Fischliebhaber gibt es hier wunderbare Speisen. Das Frühstück auf der gleichen Etage ist wunderbar. Der Service ist freundlich und angenehm.

Ein tolles Hotel für den Besuch einer wunderbaren Stadt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, aero1965!
Diemtigen
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir sind hier im grossen Ganzen zufrieden gewesen. Man hat uns ein eher kleines Zimmer für gehbehinderte Rollstuhlgänger zugewiesen, obwohl wir Gottseidank gesund und munter sind. Das Personal könnte liebenswürdiger und zuvorkommender sein. Die Dachterrasse ist sensationell, aber war nicht bedient , als wir da waren. WLAN gratis, aber nur die langsame Variante. Uns hat vor allem das Ambiente gefallen, die Lage ist ebenfalls perfekt. Vom Bahnhof nur über die Strasse! Das Frühstück war ok, wenn auch nicht perfekt wie oft in Italien. Wegen der Warteschlange vor dem Eierkoch nahmen wir die vorfabrizierten Rühreier. Unessbar!!

Zimmertipp: Wenn Sie ein ruhiges Zimmer möchten, verlangen sie eines zum Hof. Dort gibt es keine Aussicht, aber ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, meisen45!
Ingolstadt
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral, egal ob Innenstadt, Hafen oder Bahnhof. Ideal für Kreuzfahrer. WLAN ohne Kosten und ohne Passwort steht zur Verfügung. Ein Super Schöne Aussicht vor allem von der Dachterrasse über Genua und Hafen. Das Haus besteht seit 1897 und hat ein schönes Flair. Übrigens im Zimmer 219 kam der italienische Schlagerstar auf mysteriöse Weise ums Leben.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Lars N!
Weinfelden, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. März 2014

Gute Lage, sehr freundliches Personal an der Reception und auch das Frühstück ist gut. Der Spa Bereich ist zwar eher klein aber hübsch eingerichtet und bei wenig Spa Besuchern (oder gar keine) kann man es gut geniessen. Unser Zimmer der Executive Kategorie bat eine tolle Aussicht auf die Piazza Acquaverde. Trotzdem sind sie ruhig. Das Zimmer war gross und sauber mit einer schönen tiefen Badewanne im Zimmer und Regendusche im Bad.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Conquistador007!
Biel, Schweiz
Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel war OK und auf den Zimmern sehr sauber. Das Zimmer unserer Freunde hat muffig gerochen, bei uns war alles ok. Es gab aber noch weitere Sachen, welche nicht einem 5 Sternehotel entsprachen. Das Empfangspersonal war generell nicht extrem hilfsbereit oder freundlich (mit Ausnahme das wir früher einchecken durften), wir hatten Massagen gebucht, diese fanden nicht statt und wir wurden nicht informiert. Beim Frühstück kann man Eierspeisen nicht bestellen sondern muss ewig dafür anstehen. Die Ausstattung des Wellnessbereichs war in Ordnung, es hatte aber Schimmelflecken, es gab keine Musik und alle Getränke waren leer obwohl immer mal wieder Mitarbeiter herumliefen. Der Bereich ist auch nicht sehr gross. Wir waren im Winter da und zum reduzierten Preis war es ok, den vollen Preis würde ich aber nicht bezahlen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, hirska12!
Köln, Deutschland
Bewertet am 20. November 2013

Ich habe zweimal im Grad Hotel Savoia vor und nach einer Kreuzfahrt übernachtet. das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig direkt neben dem Hauptbahnhof von Genua, Bahnhof P.Principe.
Es handelt sich um ein historisches Hotel, welches sehr gut renoviert wurde. Es versprüht noch viel Charme vergangener Zeiten und wurde früher von gekrönten Häuptern und Star besucht, bevor diese zu Schiffsreisen aufbrachen. Zum Kreuzfahrthafen sind es ca. 10 Min. zu Fuß. Ein Taxi verlangte den unverschämten Preis von 15 Euro.Ich hatte ein sehr nettes aber kleines Zimmer, welches zu einem ruhigen Innenhof hin lag. Fuer einen geringen Aufpreis werden größere Zimmer mit Blick zur Stadt angeboten.
Zimmer und bad waren sehr sauber und hervorragend ausgestattet. Äußerst lärmempfindliche Gäste könnten evtl. ab und an ein sehr leichtes Geräusch von Zügen wahrnehmen. ich bin lärmempfindlich aber habe das nicht groß wahrgenommen.
Das Frühstück ist ungewöhnlich gut und reichhaltig für Italien. Auch der Frühstücksraum, die Hotelhalle und die bar strahlen viel gepflegten Charme aus. Auf dem dach gibt es ein jacuzzi, eine herrliche Aussicht ueber das sehr sehenswerte Genua und im Untergeschoß gibt es einen Wellnessbereich mit Sauna usw.
Vom Hotel aus ist man zu Fuß in ca. 10 Min. im schönen histroischen zentrum von Genua. Zum sehenswerten Monumentalfriedhof fährt ein Bus direkt vor dem Bahnhof neben dem Hotel ab.
Ich habe schon sehr oft in italienischen Hotels übernachtet und muß sagen, dieses ist das mit Abstand beste und gepflegteste Hotel der 4-5 Sterne Kategorie gewesen. Gerne werde ich dorthin zurückkehren.

Zimmertipp: sehr ruhig die kleineren Zimmer zum innenhof, größere Zimmer bieten Blick
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Piccapietra
Best Western Plus City Hotel
NH Genova Centro
Nr. 9 von 91 in Genua

Sie waren bereits im Grand Hotel Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Savoia

Unternehmen: Grand Hotel Savoia
Anschrift: Via Arsenale di Terra 5, 16126, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Genua
Nr. 1 der Familienhotels in Genua
Nr. 1 der Spa-Hotels in Genua
Nr. 1 der Luxushotels in Genua
Nr. 3 der Businesshotels in Genua
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 262€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Ctrip TA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Savoia Genua, Italien - Ligurien
Hotel Savoia Genova