“Typisch Stadthotel ancien régime”
Bewertung zu Grand Hotel Savoia

Grand Hotel Savoia
Nr. 1 von 92 Hotels in Genua
Diemtigen
“Typisch Stadthotel ancien régime”
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir sind hier im grossen Ganzen zufrieden gewesen. Man hat uns ein eher kleines Zimmer für gehbehinderte Rollstuhlgänger zugewiesen, obwohl wir Gottseidank gesund und munter sind. Das Personal könnte liebenswürdiger und zuvorkommender sein. Die Dachterrasse ist sensationell, aber war nicht bedient , als wir da waren. WLAN gratis, aber nur die langsame Variante. Uns hat vor allem das Ambiente gefallen, die Lage ist ebenfalls perfekt. Vom Bahnhof nur über die Strasse! Das Frühstück war ok, wenn auch nicht perfekt wie oft in Italien. Wegen der Warteschlange vor dem Eierkoch nahmen wir die vorfabrizierten Rühreier. Unessbar!!

Zimmertipp: Wenn Sie ein ruhiges Zimmer möchten, verlangen sie eines zum Hof. Dort gibt es keine Aussicht, aber ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, meisen45!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Ingolstadt
Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral, egal ob Innenstadt, Hafen oder Bahnhof. Ideal für Kreuzfahrer. WLAN ohne Kosten und ohne Passwort steht zur Verfügung. Ein Super Schöne Aussicht vor allem von der Dachterrasse über Genua und Hafen. Das Haus besteht seit 1897 und hat ein schönes Flair. Übrigens im Zimmer 219 kam der italienische Schlagerstar auf mysteriöse Weise ums Leben.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Lars N!
Weinfelden, Schweiz
Bewertet am 22. März 2014

Gute Lage, sehr freundliches Personal an der Reception und auch das Frühstück ist gut. Der Spa Bereich ist zwar eher klein aber hübsch eingerichtet und bei wenig Spa Besuchern (oder gar keine) kann man es gut geniessen. Unser Zimmer der Executive Kategorie bat eine tolle Aussicht auf die Piazza Acquaverde. Trotzdem sind sie ruhig. Das Zimmer war gross und sauber mit einer schönen tiefen Badewanne im Zimmer und Regendusche im Bad.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Conquistador007!
Biel, Schweiz
Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel war OK und auf den Zimmern sehr sauber. Das Zimmer unserer Freunde hat muffig gerochen, bei uns war alles ok. Es gab aber noch weitere Sachen, welche nicht einem 5 Sternehotel entsprachen. Das Empfangspersonal war generell nicht extrem hilfsbereit oder freundlich (mit Ausnahme das wir früher einchecken durften), wir hatten Massagen gebucht, diese fanden nicht statt und wir wurden nicht informiert. Beim Frühstück kann man Eierspeisen nicht bestellen sondern muss ewig dafür anstehen. Die Ausstattung des Wellnessbereichs war in Ordnung, es hatte aber Schimmelflecken, es gab keine Musik und alle Getränke waren leer obwohl immer mal wieder Mitarbeiter herumliefen. Der Bereich ist auch nicht sehr gross. Wir waren im Winter da und zum reduzierten Preis war es ok, den vollen Preis würde ich aber nicht bezahlen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, hirska12!
Köln, Deutschland
Bewertet am 20. November 2013

Ich habe zweimal im Grad Hotel Savoia vor und nach einer Kreuzfahrt übernachtet. das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig direkt neben dem Hauptbahnhof von Genua, Bahnhof P.Principe.
Es handelt sich um ein historisches Hotel, welches sehr gut renoviert wurde. Es versprüht noch viel Charme vergangener Zeiten und wurde früher von gekrönten Häuptern und Star besucht, bevor diese zu Schiffsreisen aufbrachen. Zum Kreuzfahrthafen sind es ca. 10 Min. zu Fuß. Ein Taxi verlangte den unverschämten Preis von 15 Euro.Ich hatte ein sehr nettes aber kleines Zimmer, welches zu einem ruhigen Innenhof hin lag. Fuer einen geringen Aufpreis werden größere Zimmer mit Blick zur Stadt angeboten.
Zimmer und bad waren sehr sauber und hervorragend ausgestattet. Äußerst lärmempfindliche Gäste könnten evtl. ab und an ein sehr leichtes Geräusch von Zügen wahrnehmen. ich bin lärmempfindlich aber habe das nicht groß wahrgenommen.
Das Frühstück ist ungewöhnlich gut und reichhaltig für Italien. Auch der Frühstücksraum, die Hotelhalle und die bar strahlen viel gepflegten Charme aus. Auf dem dach gibt es ein jacuzzi, eine herrliche Aussicht ueber das sehr sehenswerte Genua und im Untergeschoß gibt es einen Wellnessbereich mit Sauna usw.
Vom Hotel aus ist man zu Fuß in ca. 10 Min. im schönen histroischen zentrum von Genua. Zum sehenswerten Monumentalfriedhof fährt ein Bus direkt vor dem Bahnhof neben dem Hotel ab.
Ich habe schon sehr oft in italienischen Hotels übernachtet und muß sagen, dieses ist das mit Abstand beste und gepflegteste Hotel der 4-5 Sterne Kategorie gewesen. Gerne werde ich dorthin zurückkehren.

Zimmertipp: sehr ruhig die kleineren Zimmer zum innenhof, größere Zimmer bieten Blick
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, jmallmann!
Dinklage, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013

Hier hatten wir das Abendessen am 21.04.2013. Das Abendessen war enttäuschend für die italienische Küche.
Hotel ist nicht gerade berauschend, aber es läßt sich dort auch übernachten, wenn man keine hohen Ansprüche hat.

Zimmertipp: Hat mir nicht gefallen. Würde dort nicht wieder hinfahren und auch nicht weiterempfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Gourmetundhunter!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
Bewertet am 27. August 2013

Wow das war grandios! Von A - Z ein top Service! Sehr schön ausgestattetes Hotel, super Serviceteam, hammer Frühstück (im 7. Stock - top Aussicht) mit Jakucci .. Spa Bereich.. Klassischer Musik! Wir haben uns wie Könige gefühlt.. Wir können es nur weiterempfehlen! Einen Katzensprung vom Hauptbahnhof entfernt, 10 Minuten zu Fuss vom Hafen.. Traumhaft.. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Piccapietra
Best Western Plus City Hotel
NH Genova Centro
Nr. 8 von 92 in Genua

Sie waren bereits im Grand Hotel Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Savoia

Nr. 1 der Luxushotels in Genua
Nr. 3 der Businesshotels in Genua
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 237€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Savoia Genua, Italien - Ligurien
Hotel Savoia Genova