“Hammer Panoramaterrasse und schöne Zimmer”
Bewertung zu Grand Hotel Savoia

Grand Hotel Savoia
Nr. 1 von 91 Hotels in Genua
Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral, egal ob Innenstadt, Hafen oder Bahnhof. Ideal für Kreuzfahrer. WLAN ohne Kosten und ohne Passwort steht zur Verfügung. Ein Super Schöne Aussicht vor allem von der Dachterrasse über Genua und Hafen. Das Haus besteht seit 1897 und hat ein schönes Flair. Übrigens im Zimmer 219 kam der italienische Schlagerstar auf mysteriöse Weise ums Leben.

Aufenthalt: Januar 2014
1  Danke, Lars N!
Bewertungen (2.762)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. März 2014

Gute Lage, sehr freundliches Personal an der Reception und auch das Frühstück ist gut. Der Spa Bereich ist zwar eher klein aber hübsch eingerichtet und bei wenig Spa Besuchern (oder gar keine) kann man es gut geniessen. Unser Zimmer der Executive Kategorie bat eine tolle Aussicht auf die Piazza Acquaverde. Trotzdem sind sie ruhig. Das Zimmer war gross und sauber mit einer schönen tiefen Badewanne im Zimmer und Regendusche im Bad.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Conquistador007!
Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel war OK und auf den Zimmern sehr sauber. Das Zimmer unserer Freunde hat muffig gerochen, bei uns war alles ok. Es gab aber noch weitere Sachen, welche nicht einem 5 Sternehotel entsprachen. Das Empfangspersonal war generell nicht extrem hilfsbereit oder freundlich (mit Ausnahme das wir früher einchecken durften), wir hatten Massagen gebucht, diese fanden nicht statt und wir wurden nicht informiert. Beim Frühstück kann man Eierspeisen nicht bestellen sondern muss ewig dafür anstehen. Die Ausstattung des Wellnessbereichs war in Ordnung, es hatte aber Schimmelflecken, es gab keine Musik und alle Getränke waren leer obwohl immer mal wieder Mitarbeiter herumliefen. Der Bereich ist auch nicht sehr gross. Wir waren im Winter da und zum reduzierten Preis war es ok, den vollen Preis würde ich aber nicht bezahlen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, hirska12!
Bewertet am 20. November 2013

Ich habe zweimal im Grad Hotel Savoia vor und nach einer Kreuzfahrt übernachtet. das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig direkt neben dem Hauptbahnhof von Genua, Bahnhof P.Principe.
Es handelt sich um ein historisches Hotel, welches sehr gut renoviert wurde. Es versprüht noch viel Charme vergangener Zeiten und wurde früher von gekrönten Häuptern und Star besucht, bevor diese zu Schiffsreisen aufbrachen. Zum Kreuzfahrthafen sind es ca. 10 Min. zu Fuß. Ein Taxi verlangte den unverschämten Preis von 15 Euro.Ich hatte ein sehr nettes aber kleines Zimmer, welches zu einem ruhigen Innenhof hin lag. Fuer einen geringen Aufpreis werden größere Zimmer mit Blick zur Stadt angeboten.
Zimmer und bad waren sehr sauber und hervorragend ausgestattet. Äußerst lärmempfindliche Gäste könnten evtl. ab und an ein sehr leichtes Geräusch von Zügen wahrnehmen. ich bin lärmempfindlich aber habe das nicht groß wahrgenommen.
Das Frühstück ist ungewöhnlich gut und reichhaltig für Italien. Auch der Frühstücksraum, die Hotelhalle und die bar strahlen viel gepflegten Charme aus. Auf dem dach gibt es ein jacuzzi, eine herrliche Aussicht ueber das sehr sehenswerte Genua und im Untergeschoß gibt es einen Wellnessbereich mit Sauna usw.
Vom Hotel aus ist man zu Fuß in ca. 10 Min. im schönen histroischen zentrum von Genua. Zum sehenswerten Monumentalfriedhof fährt ein Bus direkt vor dem Bahnhof neben dem Hotel ab.
Ich habe schon sehr oft in italienischen Hotels übernachtet und muß sagen, dieses ist das mit Abstand beste und gepflegteste Hotel der 4-5 Sterne Kategorie gewesen. Gerne werde ich dorthin zurückkehren.

Zimmertipp: sehr ruhig die kleineren Zimmer zum innenhof, größere Zimmer bieten Blick
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, jmallmann!
Bewertet am 27. September 2013

Hier hatten wir das Abendessen am 21.04.2013. Das Abendessen war enttäuschend für die italienische Küche.
Hotel ist nicht gerade berauschend, aber es läßt sich dort auch übernachten, wenn man keine hohen Ansprüche hat.

Zimmertipp: Hat mir nicht gefallen. Würde dort nicht wieder hinfahren und auch nicht weiterempfehlen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gourmetundhunter!
Bewertet am 27. August 2013

Wow das war grandios! Von A - Z ein top Service! Sehr schön ausgestattetes Hotel, super Serviceteam, hammer Frühstück (im 7. Stock - top Aussicht) mit Jakucci .. Spa Bereich.. Klassischer Musik! Wir haben uns wie Könige gefühlt.. Wir können es nur weiterempfehlen! Einen Katzensprung vom Hauptbahnhof entfernt, 10 Minuten zu Fuss vom Hafen.. Traumhaft.. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Josy G!
Bewertet am 24. August 2013

Hotel ist super mit seiner Lage. Die zimmer sind ssehr geräumig und der check in verlief trotz früher anreise sehr gut. die dachterasse bietet einen atemberaubenden blick insbesondere am abend. das frühstück war sehr gut und der service war sehr gut. auch da bbq auf der terasse war himmlich.
alles in allem ein gutes 5sterne hotel die es mit den preisen nicht übertreiben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Piccapietra
Best Western Plus City Hotel
NH Genova Centro
Nr. 9 von 91 in Genua

Sie waren bereits im Grand Hotel Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Savoia

Anschrift: Via Arsenale di Terra 5, 16126, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Genua
Nr. 1 der Spa-Hotels in Genua
Nr. 1 der Romantikhotels in Genua
Nr. 1 der Familienhotels in Genua
Nr. 3 der Businesshotels in Genua
Preisklasse: 119€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ctrip TA, Agoda, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Savoia Genua, Italien - Ligurien
Hotel Savoia Genova