“OK ” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 88 Hotels in Genua
Biel, Schweiz
“OK ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel war OK und auf den Zimmern sehr sauber. Das Zimmer unserer Freunde hat muffig gerochen, bei uns war alles ok. Es gab aber noch weitere Sachen, welche nicht einem 5 Sternehotel entsprachen. Das Empfangspersonal war generell nicht extrem hilfsbereit oder freundlich (mit Ausnahme das wir früher einchecken durften), wir hatten Massagen gebucht, diese fanden nicht statt und wir wurden nicht informiert. Beim Frühstück kann man Eierspeisen nicht bestellen sondern muss ewig dafür anstehen. Die Ausstattung des Wellnessbereichs war in Ordnung, es hatte aber Schimmelflecken, es gab keine Musik und alle Getränke waren leer obwohl immer mal wieder Mitarbeiter herumliefen. Der Bereich ist auch nicht sehr gross. Wir waren im Winter da und zum reduzierten Preis war es ok, den vollen Preis würde ich aber nicht bezahlen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, hirska12!

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Ich habe zweimal im Grad Hotel Savoia vor und nach einer Kreuzfahrt übernachtet. das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig direkt neben dem Hauptbahnhof von Genua, Bahnhof P.Principe.
Es handelt sich um ein historisches Hotel, welches sehr gut renoviert wurde. Es versprüht noch viel Charme vergangener Zeiten und wurde früher von gekrönten Häuptern und Star besucht, bevor diese zu Schiffsreisen aufbrachen. Zum Kreuzfahrthafen sind es ca. 10 Min. zu Fuß. Ein Taxi verlangte den unverschämten Preis von 15 Euro.Ich hatte ein sehr nettes aber kleines Zimmer, welches zu einem ruhigen Innenhof hin lag. Fuer einen geringen Aufpreis werden größere Zimmer mit Blick zur Stadt angeboten.
Zimmer und bad waren sehr sauber und hervorragend ausgestattet. Äußerst lärmempfindliche Gäste könnten evtl. ab und an ein sehr leichtes Geräusch von Zügen wahrnehmen. ich bin lärmempfindlich aber habe das nicht groß wahrgenommen.
Das Frühstück ist ungewöhnlich gut und reichhaltig für Italien. Auch der Frühstücksraum, die Hotelhalle und die bar strahlen viel gepflegten Charme aus. Auf dem dach gibt es ein jacuzzi, eine herrliche Aussicht ueber das sehr sehenswerte Genua und im Untergeschoß gibt es einen Wellnessbereich mit Sauna usw.
Vom Hotel aus ist man zu Fuß in ca. 10 Min. im schönen histroischen zentrum von Genua. Zum sehenswerten Monumentalfriedhof fährt ein Bus direkt vor dem Bahnhof neben dem Hotel ab.
Ich habe schon sehr oft in italienischen Hotels übernachtet und muß sagen, dieses ist das mit Abstand beste und gepflegteste Hotel der 4-5 Sterne Kategorie gewesen. Gerne werde ich dorthin zurückkehren.

Zimmertipp: sehr ruhig die kleineren Zimmer zum innenhof, größere Zimmer bieten Blick
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, jmallmann!
Dinklage, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Hier hatten wir das Abendessen am 21.04.2013. Das Abendessen war enttäuschend für die italienische Küche.
Hotel ist nicht gerade berauschend, aber es läßt sich dort auch übernachten, wenn man keine hohen Ansprüche hat.

Zimmertipp: Hat mir nicht gefallen. Würde dort nicht wieder hinfahren und auch nicht weiterempfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Gourmetundhunter!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wow das war grandios! Von A - Z ein top Service! Sehr schön ausgestattetes Hotel, super Serviceteam, hammer Frühstück (im 7. Stock - top Aussicht) mit Jakucci .. Spa Bereich.. Klassischer Musik! Wir haben uns wie Könige gefühlt.. Wir können es nur weiterempfehlen! Einen Katzensprung vom Hauptbahnhof entfernt, 10 Minuten zu Fuss vom Hafen.. Traumhaft.. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Josy G!
Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Hotel ist super mit seiner Lage. Die zimmer sind ssehr geräumig und der check in verlief trotz früher anreise sehr gut. die dachterasse bietet einen atemberaubenden blick insbesondere am abend. das frühstück war sehr gut und der service war sehr gut. auch da bbq auf der terasse war himmlich.
alles in allem ein gutes 5sterne hotel die es mit den preisen nicht übertreiben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Stefanie S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Der Parkservice lief reibungslos, der Check-In ebenfalls. Die Lage der Hotels ist super, die Zimmer hatten alles, einschl. deutscher TV-Sender. Die Cocktails in der Lobby-Bar waren sehr gut, mit sehr leckeren kostenlosen Snacks. Der Blick vom oben gelegenen Pool- und auch Frühstücksbereich geht über die ganze Stadt und die Bucht.

Zimmertipp: Mit Blick auf die Kreuzfahrtschiffe ist ideal.
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Joachim S!
Romanshorn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Das Hotel ist traditionell, schön, die Zimmer geräumig und geschmackvoll, aber der Service ist nicht Fünfsterneniveau. Insbesondere beim Frühstück fühlte man, dass entweder zu wenig Personal da war oder das anwesende Personal überfordert war. Besonders schön ist die Aussicht von den Zimmern in den oberen Etagen auf Stadt und Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Die Terasse im 7. Stock ist herrlich für einen Essen oder einen Drink.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hotel Bristol Palace
Nr. 11 von 88 in Genua
NH Genova Centro
Nr. 9 von 88 in Genua

Sie waren bereits im Grand Hotel Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Savoia

Nr. 1 der Luxushotels in Genua
Nr. 1 der Romantikhotels in Genua
Nr. 3 der Businesshotels in Genua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Savoia Genua, Italien - Ligurien
Hotel Savoia Genova