“Tolles Hotel in perfekter Lage”
Bewertung zu Grand Hotel Savoia

Grand Hotel Savoia
Nr. 1 von 91 Hotels in Genua
Bewertet am 16. März 2013

Ein Hotel mit Geschichte, so kann man dieses Hotel bezeichnen. (Wussten Sie das dieses Hotel die ersten klimatisierten Zimmer Europas hatte?)
Schon bei der Rezeption fühlt man sich "zuhause", nettes, professionelles und sehr hilfreiches Personal.
Die Zimmer wurden mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, auch die Lobby vermittelt einem das Gefühl von Luxus aus der guten alten Zeit.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen.
Die Lage ist für Flug und Schiffsreisende gleichermassen ideal.
In unmittelbarer Nähe befinden sich der Fährhafen, der Bahnhof Genoa Principe, die Haltestelle des Flughafenbusses "Velobus" und des öffentlichen Verkehrs. Somit ist die Altstadt nur ein paar Busstationen entfernt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roman M!
Bewertungen (2.793)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Februar 2013

Bei der Ankunft wurden wir sehr freundliche empfangen, ein Parkplatz vor dem Hotel kein Problem. Das Gepäck wurde endgegengenommen und das Auto wurde vom Hotelportier in di Garage gefahren. Das Zimmer im oberen Bereich auf der ruhigen Innenseite ein Traum. Leider wurde bis um 02:00 die Nachtruhe durch eine geschlossene Gesellschaft in der Dachbar durch laute Musik und anschliessendem Türen knallen unerträglich. Das Frühstück Buffet lässt keine Wünsche offen. Das Auto wurde uns wieder vor die Tür mit Gepäck gebracht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Meergugger!
Bewertet am 17. Februar 2013

ein Hotel mit einem speziellen Charm. der hauch des alten Glanzes, welcher spührbar ist und zur Freude auch gut erhalten ist, mit der Ergänzung des Modernen in den Zimmern, macht es zu einem angenehmen Stadthotel.
Auch wenn es nicht sehr ruhig ist - die Zimmer gegen die Strasse. Die Aussicht auf das Meer ist toll. Die Lage ist gut.
Zum Parkieren ist es nicht ganz einfach aber der Service, welcher einem das Auto zur nicht ganz günstigen Garage bring ist sehr gut.
Das Frühstück ist gut aber keine Meisterleistung. Das kleine Restaurant im Hotel kann man vernachlässigen und geht lieber auswärts.
Zimmerausstattung ist sehr gut. Personal ist mehrheitlich freundliche.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, NoahBe!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Eigentlich ist das Hotel super, aber aufgrund von zwei Besonderheiten mag ich es nur mit Befriedigend bewerten.

Air Con / Lüftung: Ob an oder aus, ständig hat die Lüftungsanlage ein penetrantes Rasseln verursacht. Einschlafen war zwar möglich, aber erholsamer Schlaf sieht anders aus.

Stockwerk: Ich hatte ein Zimmer im 6. Stock. Darüber im 7. Stock befindet sich eine Bar / ein Veranstaltungsraum, der für alle erdenklichen Veranstaltungen / Feste gemietet werden kann. An einem Abend war dies der Fall. Nicht nur das die Musik in meinem Zimmer zu hören war, viel schlimmer war, dass sich der Trittschall mehr als deutlich bis in mein Zimmer übertragen hat. Für ein 5-Sterne Hotel ist das absolut nicht akzeptabel. Bei einem 5-Sterne Hotel setze ich eine vernünftige Schalldämmung voraus. Nicht alle Zimmer im 6. Stockwerk sind davon betroffen, nur die die direkt unterhalb des Veranstaltungsraumes liegen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, akkison!
Bewertet am 28. September 2012

Nach 8 Tagen an der Riviera sind wir sehr spontan nach Genua in das Grand Hotel Savoia und haben ohne vorher reserviert zu haben nach einem Zimmer gefragt. Der Concierge war überaus freundlich uns suchte uns prompt drei Angebote in drei Zimmerkategorien aus. Wir entschieden uns dann für das executive Zimmer und waren bei Ankunft in unserem Zimmer sehr überrascht über den grosszügigen Raum und das ebenso sehr grosse Bad. Die Annehmlichkeiten (Duschgel, Haarshampoo, Badesalz, Mundwasser, Bodylotion, weitere Cremes, Tigelchen und Aufmerksamkeiten) reichhaltig. In einem unserer Reiseführer war das Hotel mit 4* angegeben - das hier ist aber definitiv ein 5* Haus! Das Frühstücksbuffet war dann das berühmte Sahnehäubchen auf der eh schon angenehmen Erfahrung. Bei unserer nächsten Architekturreise, kommen wir auf alle Fälle wieder ins Savoia! Herzlichen Dank!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, annaP74Schweiz!
Bewertet am 17. August 2012

Wir wurden sehr nett empfangen, die Hotellobby machte einen sehr schönen eindruck. Die Hotelzimmer sind zwar nicht so gross dafür ist das Bad sehr grosszügig. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen, neben dem Bahnhof und der Hafen ist ca. 5min entfernt. Auch die Autobahn ist um die Ecke. Wir waren sehr von dem grossen Frühstücksbuffet überrascht grosse Auswahl mit der her lichen Sicht auf Genoa von der Terrasse aus. Die Drinks in der Bar auf der Dachterrasse waren auch gut mit gratis Snacks.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, alex_burth!
Bewertet am 6. August 2012

Wir verbrachten 1 Nacht in einem de luxe room und waren sehr zufrieden mir der Grösse des Zimmers und vom Bad.
Wir wurden an de Rezeption freundlich begrüsst,alles lief tadellos,WIFI im Zimmer oder auch in der Lobby.Die Gegend am Bahnhof ist ideal .
Das Frühstück ist sehr grosszugig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
NH Genova Centro
Nr. 9 von 91 in Genua
Piccapietra
Best Western Plus City Hotel

Sie waren bereits im Grand Hotel Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Savoia

Anschrift: Via Arsenale di Terra 5, 16126, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Genua
Nr. 1 der Familienhotels in Genua
Nr. 1 der Romantikhotels in Genua
Nr. 1 der Luxushotels in Genua
Nr. 3 der Businesshotels in Genua
Preisklasse: 115€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Savoia Genua, Italien - Ligurien
Hotel Savoia Genova