“gutes Stadthotel”

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“gutes Stadthotel”
Bewertet am 17. Februar 2013

ein Hotel mit einem speziellen Charm. der hauch des alten Glanzes, welcher spührbar ist und zur Freude auch gut erhalten ist, mit der Ergänzung des Modernen in den Zimmern, macht es zu einem angenehmen Stadthotel.
Auch wenn es nicht sehr ruhig ist - die Zimmer gegen die Strasse. Die Aussicht auf das Meer ist toll. Die Lage ist gut.
Zum Parkieren ist es nicht ganz einfach aber der Service, welcher einem das Auto zur nicht ganz günstigen Garage bring ist sehr gut.
Das Frühstück ist gut aber keine Meisterleistung. Das kleine Restaurant im Hotel kann man vernachlässigen und geht lieber auswärts.
Zimmerausstattung ist sehr gut. Personal ist mehrheitlich freundliche.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, NoahBe!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. Dezember 2012

Eigentlich ist das Hotel super, aber aufgrund von zwei Besonderheiten mag ich es nur mit Befriedigend bewerten.

Air Con / Lüftung: Ob an oder aus, ständig hat die Lüftungsanlage ein penetrantes Rasseln verursacht. Einschlafen war zwar möglich, aber erholsamer Schlaf sieht anders aus.

Stockwerk: Ich hatte ein Zimmer im 6. Stock. Darüber im 7. Stock befindet sich eine Bar / ein Veranstaltungsraum, der für alle erdenklichen Veranstaltungen / Feste gemietet werden kann. An einem Abend war dies der Fall. Nicht nur das die Musik in meinem Zimmer zu hören war, viel schlimmer war, dass sich der Trittschall mehr als deutlich bis in mein Zimmer übertragen hat. Für ein 5-Sterne Hotel ist das absolut nicht akzeptabel. Bei einem 5-Sterne Hotel setze ich eine vernünftige Schalldämmung voraus. Nicht alle Zimmer im 6. Stockwerk sind davon betroffen, nur die die direkt unterhalb des Veranstaltungsraumes liegen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, akkison!
Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. September 2012

Nach 8 Tagen an der Riviera sind wir sehr spontan nach Genua in das Grand Hotel Savoia und haben ohne vorher reserviert zu haben nach einem Zimmer gefragt. Der Concierge war überaus freundlich uns suchte uns prompt drei Angebote in drei Zimmerkategorien aus. Wir entschieden uns dann für das executive Zimmer und waren bei Ankunft in unserem Zimmer sehr überrascht über den grosszügigen Raum und das ebenso sehr grosse Bad. Die Annehmlichkeiten (Duschgel, Haarshampoo, Badesalz, Mundwasser, Bodylotion, weitere Cremes, Tigelchen und Aufmerksamkeiten) reichhaltig. In einem unserer Reiseführer war das Hotel mit 4* angegeben - das hier ist aber definitiv ein 5* Haus! Das Frühstücksbuffet war dann das berühmte Sahnehäubchen auf der eh schon angenehmen Erfahrung. Bei unserer nächsten Architekturreise, kommen wir auf alle Fälle wieder ins Savoia! Herzlichen Dank!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, annaP74Schweiz!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. August 2012

Wir wurden sehr nett empfangen, die Hotellobby machte einen sehr schönen eindruck. Die Hotelzimmer sind zwar nicht so gross dafür ist das Bad sehr grosszügig. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen, neben dem Bahnhof und der Hafen ist ca. 5min entfernt. Auch die Autobahn ist um die Ecke. Wir waren sehr von dem grossen Frühstücksbuffet überrascht grosse Auswahl mit der her lichen Sicht auf Genoa von der Terrasse aus. Die Drinks in der Bar auf der Dachterrasse waren auch gut mit gratis Snacks.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, alex_burth!
Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. August 2012

Wir verbrachten 1 Nacht in einem de luxe room und waren sehr zufrieden mir der Grösse des Zimmers und vom Bad.
Wir wurden an de Rezeption freundlich begrüsst,alles lief tadellos,WIFI im Zimmer oder auch in der Lobby.Die Gegend am Bahnhof ist ideal .
Das Frühstück ist sehr grosszugig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Sp0rtfan!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel ist schön, von aussen wie von innen, wir hatten ein Doppelzimmer, was ziemlich klein war, das Bad hingegen war recht gross und sauber. Der Service war ok, der eine Receptionist sehr arrogant/gestresst und nicht sehr freundlich. Am Mittag, wenn alle auschecken sind 2 Personen an der Reception und man wartet entsprechend. Wir haben für eine Nacht vor dem Hotel auf einem der 2 Parkplätze parkiert (?!) und eine Nacht in der Garage (niemand weiss wo die ist, es dauert eine halbe Stunde bis sie das Auto wieder geholt haben) und es kostet pro nacht 24.-, ich denke ein 5-Stern Hotel sollte Parkplätze anbieten.
Die Terrasse ist schön! insgesamt würde ich sagen, dass es ok war, wir hatten einen sehr guten Preis, daher will ich mich nicht beschweren. Es ist aber nicht die Qualität, die ich in einem 5-Stern Hotel erwarte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, alyshasayami!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Juni 2012

Nahezu alles am Grand Hotel Savoia ist tadellos: Service, wunderbares Frühstücksbuffet, schöne, sehr saubere Zimmer, zentrale Lage, Qualität der Betten, kostenloses Wifi. Den Spa haben wir nicht besucht. Auto wird vom Personal geparkt und kostet 24 € am Tag. Es nach dem auschecken noch länger stehen zu lassen war kein Problem und hat auch keine Zusatzkosten verursacht.
Einzige Minuspunkte (mehr gibts wirklich nicht): Das Hotel liegt in der Nachts nicht unbedingt sehr angenehmen Bahnhofsgegend und der Verkehr auf dem Platz vor dem Hotel, zu dem auch die Hälfte der Zimmerfenster geht, ist recht intensiv und entsprechend laut.
Jedenfalls ein Hotel, das ich gern weiterempfehle.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Piccapietra
Best Western Plus City Hotel
NH Genova Centro
Nr. 9 von 91 in Genua

Sie waren bereits im Grand Hotel Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Savoia

Unternehmen: Grand Hotel Savoia
Anschrift: Via Arsenale di Terra 5, 16126, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Genua
Nr. 1 der Luxushotels in Genua
Nr. 1 der Familienhotels in Genua
Nr. 1 der Romantikhotels in Genua
Nr. 3 der Businesshotels in Genua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HRS, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Savoia Genua, Italien - Ligurien
Hotel Savoia Genova