“Naja”
Bewertung zu Grand Hotel Savoia

Grand Hotel Savoia
Nr. 1 von 91 Hotels in Genua
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel ist schön, von aussen wie von innen, wir hatten ein Doppelzimmer, was ziemlich klein war, das Bad hingegen war recht gross und sauber. Der Service war ok, der eine Receptionist sehr arrogant/gestresst und nicht sehr freundlich. Am Mittag, wenn alle auschecken sind 2 Personen an der Reception und man wartet entsprechend. Wir haben für eine Nacht vor dem Hotel auf einem der 2 Parkplätze parkiert (?!) und eine Nacht in der Garage (niemand weiss wo die ist, es dauert eine halbe Stunde bis sie das Auto wieder geholt haben) und es kostet pro nacht 24.-, ich denke ein 5-Stern Hotel sollte Parkplätze anbieten.
Die Terrasse ist schön! insgesamt würde ich sagen, dass es ok war, wir hatten einen sehr guten Preis, daher will ich mich nicht beschweren. Es ist aber nicht die Qualität, die ich in einem 5-Stern Hotel erwarte.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, alyshasayami!
Bewertungen (2.758)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juni 2012

Nahezu alles am Grand Hotel Savoia ist tadellos: Service, wunderbares Frühstücksbuffet, schöne, sehr saubere Zimmer, zentrale Lage, Qualität der Betten, kostenloses Wifi. Den Spa haben wir nicht besucht. Auto wird vom Personal geparkt und kostet 24 € am Tag. Es nach dem auschecken noch länger stehen zu lassen war kein Problem und hat auch keine Zusatzkosten verursacht.
Einzige Minuspunkte (mehr gibts wirklich nicht): Das Hotel liegt in der Nachts nicht unbedingt sehr angenehmen Bahnhofsgegend und der Verkehr auf dem Platz vor dem Hotel, zu dem auch die Hälfte der Zimmerfenster geht, ist recht intensiv und entsprechend laut.
Jedenfalls ein Hotel, das ich gern weiterempfehle.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kassandrala!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Zimmer war schön, die Bediensteten sehr freundlich.
Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs und viele Buslinien halten in unmittelbarer Nähe.
Wichtige Sehenswürdigkeiten sind in Laufreichweite.
WiFi kostenlos und schnell.

Die Dachterasse ist schön und bietet eine tollen Ausblick.

Leider ist der Parkplatz teuer.
In umittelbarer Nähe gibt es genügend Möglichkeiten zu frühstücken. Die Preise für das Restaurant sind moderat.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, laalen!
Bewertet am 25. April 2012

Das Grand Hotel ist Genuas bestes Hotel. Mein Zimmer war sehr groß und auch sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war sehr reichhaltig, wirklich sehr, sehr gut! Das Personal freundlich und sehr hilfsbereit. Der Spa Bereich war sehr schön und modern, dennoch zu klein und nur drei Liegen am Pool. Das ist definitiv viel zu wenig. Ansonsten kann ich das Hotel sehr gerne weiterempfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vielflieger2010!
Bewertet am 15. März 2012

Das historisches Hotel mit einem besonderen Flair liegt in zentraler Lage zur Altstadt in der Nähe des Bahnhofes. Viele Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden und auch der Hafen liegt in kurzer Entfernung. Das Zimmer war gut eingerichtet mit einem schönen Bad. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig, nur die Bedienung hätte etwas servicefreundlicher sein können. Etwas gestört hat mich, dass es keinen kostenlosen Parkplatz gab aber dafür hat sich das Personal um das Parken des Autos gekümmert. Wir hatten das Glück, zu einem etwas reduzierten Preis zu übernachten, daher war das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, morgaine40!
Bewertet am 11. Januar 2012

In Laufabstandsnähe zum Hafen, zur Altstadt, zu velen Sehenswürdigkeiten liegt dieses Hotel. Habe schon deutlich kleine Zimmer in Italien bewohnt, das war schon sehr in Ordnung. Bad prima, WiFi-Empfang prima, TV-Empfang auch ok, einige deutsche Sender, für die, die es interessiert. Lage wie gesagt toll, Aussicht von der Dachterrasse auch sehr schön! Service & Empfang nenne ich mal standesgemäss, aber auch nicht zu steif. Das Frühstück, wie war das noch gleich - ah, ich erinnere mich, ja, prima, da hätte man schon mehrere Tage bleiben müssen, um alles interessante zu probieren, doch, topp - und natürlich gabs frischen Kaffee und Kaffeezubereitungen Tassenweise an den Tisch. Also, sehr Empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, lomamyrsky!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich in günstiger Lage zwischen Bahnhof und Altstadt. Die Eingangshalle erinnert an die historische Grand Hotels und man kann Geschichte spüren. Das Hotel wurde seit kurzem voll renoviert und ist eine schöne Mischung zwischen Modernität und Tradition. Das Zimmer ist zwar relativ klein, aber echt schön eingerichtet, sehr sauber und bequem. Dazu gibt es noch ein guter Wellnessbereich und ein sehr schöner Frühstücksbuffet. Nur schade dass das Personal beim Frühstück nicht sehr aufmerksam war.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Piccapietra
Best Western Plus City Hotel
NH Genova Centro
Nr. 9 von 91 in Genua

Sie waren bereits im Grand Hotel Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Savoia

Anschrift: Via Arsenale di Terra 5, 16126, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Genua
Nr. 1 der Familienhotels in Genua
Nr. 1 der Luxushotels in Genua
Nr. 1 der Spa-Hotels in Genua
Nr. 3 der Businesshotels in Genua
Preisklasse: 119€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Savoia Genua, Italien - Ligurien
Hotel Savoia Genova