“Beste Lage für Städtetrip”

Best Western Plus City Hotel
Nr. 5 von 91 Hotels in Genua
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 17. April 2014

Direkt im Stadtzentrum, perfekt für Sightseeing und Shopping, zu Fuß sind die schönsten Plätze erreichbar.
Sehr schöne saubere Zimmer, freundliches und wirklich hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet und Garage direkt beim Hotel.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, CarolinWein!
Bewertungen (1.316)

Bewertet am 28. Februar 2014

Bin zufällig geschäftlich in diesem Hotel eine Woche lang gewesen. Es ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt um von hier aus die Stadt zu erkunden und liegt bestens, um auch am abend ohne viel Aufwand noch etwas zu unternehmen. Genua von hier aus zu erkunden und zu Fuß in die vielen Gassen einzutauchen ist grandios und schon fast märchenhaft.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Uwe K!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Sehr gut gelegen, man kann viele interessante Orte in der Stadt zu fuss erreichen. Zimmer war sauber. Personal sehr freundlich, frühstück auch gut. Man kann mit dem Auto nicht direkt vor dem Hotel anhalten (für 1. Check in o.ä.). Es gibt in der Nähe ein Parkhaus für EUR 20.00 pro Tag.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, corciziz!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr nah an einer Metro Station. Von dort ist man ruck zuck am Hafen. Aber auch zu Fuß ist z.B. der Hafen gut zu erreichen.

Das Personal spricht erfreulicherweise englisch, teilweise sogar deutsch.
Parken hingegen ist ein Problem, da gibt es zwar Parkhäuser in unmittelbarer Nähe, die kosten aber 20€ für 24h. Da kann man seinem Auto ja fast ein Zimmer buchen. ;-)

Das Frühstück ist für Italien quasi überragend. Außer die Eier, die brauchen in dem dort vorhandenen Eierkocher eine unbekannte Zeit zum Kochen. Denn das Wasser in diesem "Kocher"
hat nur 90°C. Und nach den üblichen 6 min. Kochzeit, was soll ich sagen, hatte ich einen Eiersee auf meinem Teller. Keine Ahnung wie lang ein Ei darin liegen muss um verzehrfertig zu sein. ;-)

Das Zimmer selbst war sehr sauber.
Die Fenster entsprechen nicht gerade deutschen Standards, sie sind nicht wirklich dicht.

Davon abgesehen ist es aber ein schönes Hotel, in welches ich gerne zurück kommen würde, und das kann ich nicht von jedem Hotel behaupten, in dem ich war.

Zimmertipp: Wenn möglich, lieber ein Zimmer nach hinten raus, oder zumindest in den oberen Stockwerken. Denn son ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MisterX45!
Bewertet am 3. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist 1A. Mitten in der Altstadt - zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Die Parkgarage vom Hotel unbedingt nutzen, da es sonst keine Parkmöglichkeiten gibt - leider etwas teuer.
Im Hotel gibt es 2 Lifte - die recht eng sind: da hat kein Kinderwagen Platz. Dieser kann jedoch in der Lobby geparkt werden. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet - nur leider ohne Aussicht, da die Häuser in der Altstadt dicht an dicht stehen.
Minuspunkt: Das bereitgestellte Babybett hatte eine sehr dünne durchgelegene Matratze, daher hat unser Baby bei uns im großen Bett geschlafen.
Pluspunkt: tolles Frühstück

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, averro!
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Vom Flughafen aus ist es problemlos mit dem Bus zu erreichen. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Genua sind sehr preiswert: ca. 1,50 EUR (100 min „Biglietto ordinario 100 minuti) und ca. 4,5 EUR (24h Tageskarte „Biglietto Genovapass“) Das Hotel liegt an einem kleinem Platz,. an dem auch eine tolle Cocktailbar ist. Restaurants, die Innenstadt und Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. Die Fahrstühle sind winzig und die Lobby auch. Die Zimmer sind schön eingerichtet und normaler Größe. Das Hotel ist eben klein und gemütlich. Der Service ist sehr nett und hilfsbereit. Von hier aus ommt man auch am nächsten Tag gut zum Hafen per Bus. Perfekt für einen Kurztrip nach Genua oder zur Übernachtung vor einer Kreuzfahrt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reisesternchen!
Bewertet am 4. Mai 2012

Das City Hotel liegt perfekt in der Innenstadt Genuas, nur wenige Meter von der Ubahn, Bussen (auch VLB vom Flughafen) und in Laufweite zu fast allen Sehenswürdigkeiten. Perfekter Empfang, hübsches Zimmer mit Balkon zur ruhigen Gasse an der Seite. Die angebliche Schallisolierung haben wir indessen nicht bemerkt, aus den Nachbarzimmern hörte man alles, ebenso vom Flur. Der Rolladen zum Balkon war leider schon leicht kaputt und ließ viel Licht durch. Das Frühstück im frisch renovierten Raum war sehr anständig, der Service freundlich. Größtes Manko ist der winzige Aufzug, zudem war das Treppenhaus (Notausgang!) wegen Bauarbeiten gesperrt. Das führte zu langen Wartezeiten und dazu, daß man sich doch sehr nahe kam. Ob ich meine fiese Erkältung von dem hustenden und niesenden Aufzug-Mitfahrer habe, weiß ich nicht, aber das hätte echt nicht Not getan. Insgesamt aber trotz des hohen Zimmerpreises eine gute Wahl für Genua.

• Aufenthalt: Mai 2012
Hotel Continental Genova
Nr. 7 von 91 in Genua
Righi
NH Collection Genova Marina

Sie waren bereits im Best Western Plus City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus City Hotel

Anschrift: Via di San Sebastiano 6, 16123, Genua, Italien (ehemals BEST WESTERN City Hotel)
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua > Piccapietra
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Genua
Nr. 4 der Öko-Hotels in Genua
Nr. 4 der Luxushotels in Genua
Nr. 4 der Romantikhotels in Genua
Nr. 5 der Businesshotels in Genua
Nr. 7 der Familienhotels in Genua
Preisklasse: 82€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western City Genoa
Best Western Plus City Hotel Genua, Italien - Ligurien