“Sehr gut für einen Städtetrip”

Best Western Plus City Hotel
Nr. 5 von 92 Hotels in Genua
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Sehr gut für einen Städtetrip”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Sehr gut gelegen, man kann viele interessante Orte in der Stadt zu fuss erreichen. Zimmer war sauber. Personal sehr freundlich, frühstück auch gut. Man kann mit dem Auto nicht direkt vor dem Hotel anhalten (für 1. Check in o.ä.). Es gibt in der Nähe ein Parkhaus für EUR 20.00 pro Tag.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, corciziz!

Gehtkeinenwasan
Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr nah an einer Metro Station. Von dort ist man ruck zuck am Hafen. Aber auch zu Fuß ist z.B. der Hafen gut zu erreichen.

Das Personal spricht erfreulicherweise englisch, teilweise sogar deutsch.
Parken hingegen ist ein Problem, da gibt es zwar Parkhäuser in unmittelbarer Nähe, die kosten aber 20€ für 24h. Da kann man seinem Auto ja fast ein Zimmer buchen. ;-)

Das Frühstück ist für Italien quasi überragend. Außer die Eier, die brauchen in dem dort vorhandenen Eierkocher eine unbekannte Zeit zum Kochen. Denn das Wasser in diesem "Kocher"
hat nur 90°C. Und nach den üblichen 6 min. Kochzeit, was soll ich sagen, hatte ich einen Eiersee auf meinem Teller. Keine Ahnung wie lang ein Ei darin liegen muss um verzehrfertig zu sein. ;-)

Das Zimmer selbst war sehr sauber.
Die Fenster entsprechen nicht gerade deutschen Standards, sie sind nicht wirklich dicht.

Davon abgesehen ist es aber ein schönes Hotel, in welches ich gerne zurück kommen würde, und das kann ich nicht von jedem Hotel behaupten, in dem ich war.

Zimmertipp: Wenn möglich, lieber ein Zimmer nach hinten raus, oder zumindest in den oberen Stockwerken. Denn son ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, MisterX45!
Freiburg
Bewertet am 3. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist 1A. Mitten in der Altstadt - zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Die Parkgarage vom Hotel unbedingt nutzen, da es sonst keine Parkmöglichkeiten gibt - leider etwas teuer.
Im Hotel gibt es 2 Lifte - die recht eng sind: da hat kein Kinderwagen Platz. Dieser kann jedoch in der Lobby geparkt werden. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet - nur leider ohne Aussicht, da die Häuser in der Altstadt dicht an dicht stehen.
Minuspunkt: Das bereitgestellte Babybett hatte eine sehr dünne durchgelegene Matratze, daher hat unser Baby bei uns im großen Bett geschlafen.
Pluspunkt: tolles Frühstück

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, averro!
Bonn
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Vom Flughafen aus ist es problemlos mit dem Bus zu erreichen. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Genua sind sehr preiswert: ca. 1,50 EUR (100 min „Biglietto ordinario 100 minuti) und ca. 4,5 EUR (24h Tageskarte „Biglietto Genovapass“) Das Hotel liegt an einem kleinem Platz,. an dem auch eine tolle Cocktailbar ist. Restaurants, die Innenstadt und Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. Die Fahrstühle sind winzig und die Lobby auch. Die Zimmer sind schön eingerichtet und normaler Größe. Das Hotel ist eben klein und gemütlich. Der Service ist sehr nett und hilfsbereit. Von hier aus ommt man auch am nächsten Tag gut zum Hafen per Bus. Perfekt für einen Kurztrip nach Genua oder zur Übernachtung vor einer Kreuzfahrt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Reisesternchen!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2012

Das City Hotel liegt perfekt in der Innenstadt Genuas, nur wenige Meter von der Ubahn, Bussen (auch VLB vom Flughafen) und in Laufweite zu fast allen Sehenswürdigkeiten. Perfekter Empfang, hübsches Zimmer mit Balkon zur ruhigen Gasse an der Seite. Die angebliche Schallisolierung haben wir indessen nicht bemerkt, aus den Nachbarzimmern hörte man alles, ebenso vom Flur. Der Rolladen zum Balkon war leider schon leicht kaputt und ließ viel Licht durch. Das Frühstück im frisch renovierten Raum war sehr anständig, der Service freundlich. Größtes Manko ist der winzige Aufzug, zudem war das Treppenhaus (Notausgang!) wegen Bauarbeiten gesperrt. Das führte zu langen Wartezeiten und dazu, daß man sich doch sehr nahe kam. Ob ich meine fiese Erkältung von dem hustenden und niesenden Aufzug-Mitfahrer habe, weiß ich nicht, aber das hätte echt nicht Not getan. Insgesamt aber trotz des hohen Zimmerpreises eine gute Wahl für Genua.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, sammler75!
Hombrechtikon
Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel liegt im Herzen von Genua, eine sehr gute Lage um die Stadt zu erkunden zu Fuss.
Wir waren auf einer Reise quer durch Italien und somit mit dem Auto in Genua.
Dieses kann man bequem parkieren lassen für 25Eur/Nacht sehr teuer aber normal in Italien.
Die Zimmer sind sehr modern und gemütlich, einzig die Aussicht ist nicht so toll, ans Nachbarhaus.
Frühstück, okay und bis 11Uhr.
Wir würden das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, iac1!
Bewertet am 26. Juni 2011

Das Best Western City Hotel liegt sehr zentral im Herzen von Genua. Alle zentralen Orte können schnell und unkompliziert erreicht werden. Da wir mit dem Auto angereist sind, waren wir auf die Parkplätze des Hotels angewiesen. Leider sind die Preise hier sehr gesalzen, so dass wir tatsächlich 24 Euro für den Stellplatz pro Nacht zahlen mussten. Dafür gibt es einen Punkt abzug. Dennoch war das Personal überaus freundlich und wir waren mit der Qualität des Zimmers mehr als zufrieden. Besonders die angenehmen Matratzen werden mir noch lange positiv in Erinnerung bleiben. Das Frühstück war zu unserer Überraschung auch eher international ausgerichtet. In Italien nicht unbedingt selbstverständlich. Ich kann das Hotel weiter empfehlen, aber parken Sie lieber etwas weiter außerhalb um Geld zu sparen.

Aufenthalt April 2011, Familie
Melia Genova
Nr. 2 von 92 in Genua
Piccapietra
Best Western Hotel Metropoli

Sie waren bereits im Best Western Plus City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus City Hotel

Unternehmen: Best Western Plus City Hotel
Anschrift: Via di San Sebastiano 6, 16123, Genua, Italien (ehemals BEST WESTERN City Hotel)
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua > Piccapietra
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Genua
Nr. 4 der Öko-Hotels in Genua
Nr. 4 der Luxushotels in Genua
Nr. 4 der Romantikhotels in Genua
Nr. 5 der Businesshotels in Genua
Nr. 7 der Familienhotels in Genua
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 170€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western City Genoa
Best Western Plus City Hotel Genua, Italien - Ligurien