“Zentrale Lage und tolles Frühstück”

Best Western Plus City Hotel
Nr. 5 von 91 Hotels in Genua
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 3. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist 1A. Mitten in der Altstadt - zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Die Parkgarage vom Hotel unbedingt nutzen, da es sonst keine Parkmöglichkeiten gibt - leider etwas teuer.
Im Hotel gibt es 2 Lifte - die recht eng sind: da hat kein Kinderwagen Platz. Dieser kann jedoch in der Lobby geparkt werden. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet - nur leider ohne Aussicht, da die Häuser in der Altstadt dicht an dicht stehen.
Minuspunkt: Das bereitgestellte Babybett hatte eine sehr dünne durchgelegene Matratze, daher hat unser Baby bei uns im großen Bett geschlafen.
Pluspunkt: tolles Frühstück

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, averro!
Bewertungen (1.290)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Plus City Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Vom Flughafen aus ist es problemlos mit dem Bus zu erreichen. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Genua sind sehr preiswert: ca. 1,50 EUR (100 min „Biglietto ordinario 100 minuti) und ca. 4,5 EUR (24h Tageskarte „Biglietto Genovapass“) Das Hotel liegt an einem kleinem Platz,. an dem auch eine tolle Cocktailbar ist. Restaurants, die Innenstadt und Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. Die Fahrstühle sind winzig und die Lobby auch. Die Zimmer sind schön eingerichtet und normaler Größe. Das Hotel ist eben klein und gemütlich. Der Service ist sehr nett und hilfsbereit. Von hier aus ommt man auch am nächsten Tag gut zum Hafen per Bus. Perfekt für einen Kurztrip nach Genua oder zur Übernachtung vor einer Kreuzfahrt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reisesternchen!
Bewertet am 4. Mai 2012

Das City Hotel liegt perfekt in der Innenstadt Genuas, nur wenige Meter von der Ubahn, Bussen (auch VLB vom Flughafen) und in Laufweite zu fast allen Sehenswürdigkeiten. Perfekter Empfang, hübsches Zimmer mit Balkon zur ruhigen Gasse an der Seite. Die angebliche Schallisolierung haben wir indessen nicht bemerkt, aus den Nachbarzimmern hörte man alles, ebenso vom Flur. Der Rolladen zum Balkon war leider schon leicht kaputt und ließ viel Licht durch. Das Frühstück im frisch renovierten Raum war sehr anständig, der Service freundlich. Größtes Manko ist der winzige Aufzug, zudem war das Treppenhaus (Notausgang!) wegen Bauarbeiten gesperrt. Das führte zu langen Wartezeiten und dazu, daß man sich doch sehr nahe kam. Ob ich meine fiese Erkältung von dem hustenden und niesenden Aufzug-Mitfahrer habe, weiß ich nicht, aber das hätte echt nicht Not getan. Insgesamt aber trotz des hohen Zimmerpreises eine gute Wahl für Genua.

• Aufenthalt: Mai 2012
1  Danke, sammler75!
Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel liegt im Herzen von Genua, eine sehr gute Lage um die Stadt zu erkunden zu Fuss.
Wir waren auf einer Reise quer durch Italien und somit mit dem Auto in Genua.
Dieses kann man bequem parkieren lassen für 25Eur/Nacht sehr teuer aber normal in Italien.
Die Zimmer sind sehr modern und gemütlich, einzig die Aussicht ist nicht so toll, ans Nachbarhaus.
Frühstück, okay und bis 11Uhr.
Wir würden das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, iac1!
Bewertet am 26. Juni 2011

Das Best Western City Hotel liegt sehr zentral im Herzen von Genua. Alle zentralen Orte können schnell und unkompliziert erreicht werden. Da wir mit dem Auto angereist sind, waren wir auf die Parkplätze des Hotels angewiesen. Leider sind die Preise hier sehr gesalzen, so dass wir tatsächlich 24 Euro für den Stellplatz pro Nacht zahlen mussten. Dafür gibt es einen Punkt abzug. Dennoch war das Personal überaus freundlich und wir waren mit der Qualität des Zimmers mehr als zufrieden. Besonders die angenehmen Matratzen werden mir noch lange positiv in Erinnerung bleiben. Das Frühstück war zu unserer Überraschung auch eher international ausgerichtet. In Italien nicht unbedingt selbstverständlich. Ich kann das Hotel weiter empfehlen, aber parken Sie lieber etwas weiter außerhalb um Geld zu sparen.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, bestprice!
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Von dort aus kann man Abends noch gut losgehen um sich etwas umzusehen oder schön Essen zu gehen. Trotz allem liegt es relativ ruhig, da es in einer Seitenstraße liegt. Der Eingang ist relativ klein, wie der Rest des Hotels auch. Die Fahrstühle sind winzig und die Lobby auch. Die Zimmer sind schön eingerichtet und normaler Größe. Der Blick ist jedoch meistens auf eine andere Hauswand. Die Schlafqualität ist sehr gut und das Frühstück ist gemütlich und lecker. Obwohl es keine riesige Auswahl gibt, gibt es wunderbare Köstlichkeiten. An sich ist das Hotel klein und gemütlich. Der Service ist sehr nett und hilfsbereit. Neben dem Hotel befindet sich auch eine super Cocktailbar, die zwar nicht sehr preiswert, jedoch ausgeprochen gut ist. Das Hotel ist perfekt, wenn man den ganzen Tag unterwegs war und sich dann einfach kaputt und müde zurückziehen will.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, summersun456!
Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel befindet sich in bester Lage im Zentrum und sieht nagelneu renoviert aus. Wir hatten ein Zimmer im siebten Stock mit Blick auf die Stadt und den Hafen. Internet und Frühstück waren im Preis inbegriffen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut (für Italien klar über dem Durschschnitt). Wir haben mit Frühbucherrabatt nur 90 Euro für zwei Personen bezahlt. Einziger Wehmutstropfen: Das Hotel hat keinen Parkplatz weil es direkt in der Altstadt liegt. Man muss das Auto daher in einer naheliegenden Parkhaus abstellen, was 20 Euro für 24h kostet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Piccapietra
Best Western Hotel Metropoli
Righi
NH Collection Genova Marina

Sie waren bereits im Best Western Plus City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus City Hotel

Anschrift: Via di San Sebastiano 6, 16123, Genua, Italien (ehemals BEST WESTERN City Hotel)
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua > Piccapietra
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Genua
Nr. 4 der Romantikhotels in Genua
Nr. 4 der Luxushotels in Genua
Nr. 4 der Öko-Hotels in Genua
Nr. 5 der Businesshotels in Genua
Nr. 7 der Familienhotels in Genua
Preisklasse: 84€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western City Genoa
Best Western Plus City Hotel Genua, Italien - Ligurien