“Teures Hotel, aber in toller Lage” 4 von 5 Sternen

BEST WESTERN City Hotel
Nr. 5 von 88 Hotels in Genua
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Braunschweig, Deutschland
“Teures Hotel, aber in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das City Hotel liegt perfekt in der Innenstadt Genuas, nur wenige Meter von der Ubahn, Bussen (auch VLB vom Flughafen) und in Laufweite zu fast allen Sehenswürdigkeiten. Perfekter Empfang, hübsches Zimmer mit Balkon zur ruhigen Gasse an der Seite. Die angebliche Schallisolierung haben wir indessen nicht bemerkt, aus den Nachbarzimmern hörte man alles, ebenso vom Flur. Der Rolladen zum Balkon war leider schon leicht kaputt und ließ viel Licht durch. Das Frühstück im frisch renovierten Raum war sehr anständig, der Service freundlich. Größtes Manko ist der winzige Aufzug, zudem war das Treppenhaus (Notausgang!) wegen Bauarbeiten gesperrt. Das führte zu langen Wartezeiten und dazu, daß man sich doch sehr nahe kam. Ob ich meine fiese Erkältung von dem hustenden und niesenden Aufzug-Mitfahrer habe, weiß ich nicht, aber das hätte echt nicht Not getan. Insgesamt aber trotz des hohen Zimmerpreises eine gute Wahl für Genua.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, sammler75!

Hombrechtikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel liegt im Herzen von Genua, eine sehr gute Lage um die Stadt zu erkunden zu Fuss.
Wir waren auf einer Reise quer durch Italien und somit mit dem Auto in Genua.
Dieses kann man bequem parkieren lassen für 25Eur/Nacht sehr teuer aber normal in Italien.
Die Zimmer sind sehr modern und gemütlich, einzig die Aussicht ist nicht so toll, ans Nachbarhaus.
Frühstück, okay und bis 11Uhr.
Wir würden das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, iac1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Best Western City Hotel liegt sehr zentral im Herzen von Genua. Alle zentralen Orte können schnell und unkompliziert erreicht werden. Da wir mit dem Auto angereist sind, waren wir auf die Parkplätze des Hotels angewiesen. Leider sind die Preise hier sehr gesalzen, so dass wir tatsächlich 24 Euro für den Stellplatz pro Nacht zahlen mussten. Dafür gibt es einen Punkt abzug. Dennoch war das Personal überaus freundlich und wir waren mit der Qualität des Zimmers mehr als zufrieden. Besonders die angenehmen Matratzen werden mir noch lange positiv in Erinnerung bleiben. Das Frühstück war zu unserer Überraschung auch eher international ausgerichtet. In Italien nicht unbedingt selbstverständlich. Ich kann das Hotel weiter empfehlen, aber parken Sie lieber etwas weiter außerhalb um Geld zu sparen.

Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, bestprice!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Von dort aus kann man Abends noch gut losgehen um sich etwas umzusehen oder schön Essen zu gehen. Trotz allem liegt es relativ ruhig, da es in einer Seitenstraße liegt. Der Eingang ist relativ klein, wie der Rest des Hotels auch. Die Fahrstühle sind winzig und die Lobby auch. Die Zimmer sind schön eingerichtet und normaler Größe. Der Blick ist jedoch meistens auf eine andere Hauswand. Die Schlafqualität ist sehr gut und das Frühstück ist gemütlich und lecker. Obwohl es keine riesige Auswahl gibt, gibt es wunderbare Köstlichkeiten. An sich ist das Hotel klein und gemütlich. Der Service ist sehr nett und hilfsbereit. Neben dem Hotel befindet sich auch eine super Cocktailbar, die zwar nicht sehr preiswert, jedoch ausgeprochen gut ist. Das Hotel ist perfekt, wenn man den ganzen Tag unterwegs war und sich dann einfach kaputt und müde zurückziehen will.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, summersun456!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel befindet sich in bester Lage im Zentrum und sieht nagelneu renoviert aus. Wir hatten ein Zimmer im siebten Stock mit Blick auf die Stadt und den Hafen. Internet und Frühstück waren im Preis inbegriffen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut (für Italien klar über dem Durschschnitt). Wir haben mit Frühbucherrabatt nur 90 Euro für zwei Personen bezahlt. Einziger Wehmutstropfen: Das Hotel hat keinen Parkplatz weil es direkt in der Altstadt liegt. Man muss das Auto daher in einer naheliegenden Parkhaus abstellen, was 20 Euro für 24h kostet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, persim95!
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Ich habe schon in einigen Hotels in Genua gewohnt, doch das Best Western City Hotel ist definitiv das zentralste. Nur wenige Schritte von Piazza da Ferrari entfernt, dem Zentrum der Altstadt von Genua. Die Zimmer sind modern und sauber, aber etwas billig eingerichtet, was mich jedoch nicht gestört hat, da ich dort ohnehin nur schlafen wollte. Mein Zimmerfenster öffnete sich zu einer sehr engen Gasse (zu schmal für Autos) und es kann schon mal sein, daß man früh geweckt wird, wenn die Müllcontainer geleert werden. Schlafqualität kann also eingeschränkt sein. Auch ist das Zimmer recht dunkel, was Tageslicht von außen anbelangt. Andererseits: Genua ist so schön, man möchte ohnehin jede Minute im Freien verbringen. Der Frühstücksraum war die einzige Enttäuschung (die Qualität der Speisen jedoch gut), denn er ist in einen Seitengang neben dem Aufzug gequetscht.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, kruemelmonster71!
Brufut, Gambia
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum Genuas, eine Minute vom Piazza Ferrari entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Wir hatten ein Zimmer auf diese Straße hinaus, weshalb es wunderbar ruhig war. Wir hörten, dass es auch Zimmer auf eine andere belebtere Straße hin gibt, welche recht laut seien. Für uns war es ein perfekter Aufenthalt, das gesamte Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, wir können alles nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Melia Genova
Nr. 1 von 88 in Genua
NH Genova Centro
Nr. 11 von 88 in Genua

Sie waren bereits im BEST WESTERN City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN City Hotel

Unternehmen: BEST WESTERN City Hotel
Anschrift: Via di San Sebastiano 6, 16123, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua > Piccapietra
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Genua
Nr. 4 der Romantikhotels in Genua
Nr. 4 der Öko-Hotels in Genua
Nr. 5 der Businesshotels in Genua
Nr. 7 der Familienhotels in Genua
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, HRS, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western City Genoa
BEST WESTERN City Hotel Genua, Italien - Ligurien