“Schöne große Zimmer”
Bewertung zu Hotel Bristol Palace

Hotel Bristol Palace
Nr. 8 von 91 Hotels in Genua
Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel ist mit einem Navi gut zu erreichen, man sollte jedoch beim Hotel nur kurz halten um sich die Wegbeschreibung zu nahe gelegenen Parkgarage von der Rezeption zu holen. Es sind dann ca 200 m zum Holel. Das Frühstück und der Frühstücksraum sind sehr gut und schön. Man kann die alte Pracht von Genua erahnen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wappel!
Bewertungen (1.693)

Bewertet am 2. August 2011

Wieder so ein Hotel, bei dem man nicht recht weiß, wie man die Gesamtnote legen soll.

Das Bristol Palace ist ohne Zweifel ein herrlicher "Adelspalast" vom Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts.

Fangen wir mit der wunderschönen endlosen Wendeltreppe an, die sich, liebevoll in aufwändiger Handarbeit gefertigt, sechs Stockwerke hoch schlängelt und mit einem reich bemalten Glasdach endet. Mal drunter stellen und hoch blicken - wunderbar! Das waren noch Architekte! Das Geländer aufwändig im Jugendstil geschmiedet, die Fassungen dazu hundertfach einzeln in das Marmor der Stufen eingearbeitet und der rote Teppich, der hier einfach zeitlos dazu gehört, das haben die Restauratoren auch verstanden (im Gegensatz zum Westin Grand Hotel, Berlin, wo irgendwelche Banausen den roten durch einen braunen Teppich ersetzt haben) .

Die Nebenräume schön mit bemalten Glasfenstern.

Die Zimmer der Unterkünfte sehr unterschiedlich - mal hat man stilgerecht renoviert mal sind Zimmer auch in weniger gutem Zustand.

Eine Pracht und palastgleich der Frühstücksraum. Und hier treffen sich auch die positiven und negativen Feststellungen: Durch das aufgebaute Frühstücksbüffet ist der Hauptraum eng und die liebevolle Dekoration, die sich bis ins kleinste Detail auch der Stühle und Sitzkissen mit stilgerechten Bommeln durchzieht, kommt nicht richtíg zur Geltung. Es wäre besser gewesen, das Buffet in einem Nebenraum zu plazieren. Der Service im Frühstücksraum nicht vorhanden (Self Service auch bei Kaffee und Tee). Das Personal zum Nachfüllen des Buffets unhöflich. Auch die Auswahl des Frühstücksbuffets kein Glanzstück bei vier Sternen (hier verstehe ich die bisherigen Kritiken nicht). Das Publikum oft zu laut - das alles wird diesem wunderschönen Ambiente nicht gerecht.

Man spürt förmlich die Widersprüche in diesem Haus: das glanzvolle Ambiente - teilweise mit etwas zuviel Patina - ursprünglich sicher als Top Hotel der Spitzenklasse kreiert. Ich weiß nicht, ob das Hotel als Luxushotel heute keine Chance mehr hätte. Offenbar hat ein Management entschieden, sich dem Besucherstrom der Durchreisenden hier anzupassen. Die Masse der Genuabesucher ist eben auf der Durchreise und wartet auf die Fähre bzw muss bei An- oder Abreise einen Nacht einigermaßen vernünftig überbrücken und will dabei kurz Genua besichtigen.

Die Ansprüche an das Hotel sind da für die Massen eher zurückgenommen worden und man denkt wohl ausreichend Stammgäste wären eh nicht zu erwarten. Daher hat man bei Service eingespart, teilweise auch bei Renovierung der Zimmer und die Preise auf "bezahlbar" herabgesetzt. So kommen die Massen, die nach unseren Beobachtungen die Atmosphäre des Hauses kaum zu schätzen wissen, oft lärmen und das Personal an der Reception sowie die noblen Gäste, die den Glanz vergangener Zeiten suchen, zum Naserümpfen veranlassen.

Welten treffen aufeinander. Schade wieder einmal. Auch wir hatten das Hotel als Durchreisende kennengelernt, hätten aber etwas mehr Service erwartet und dafür auch bezahlt.

Also auch hier wieder einmal "Kopf im Ofen und Füße im Gefrierfach = Durchschnittstemperatur angenehm?" Wir hätten, beeinflusst durch das wunderschöne Haus und die zentrale Lage, gerne höher bewertet, aber so müssen wir wohl sagen für "gut" reicht das wenn man ehrlich ist eben nicht. Also befriedigend.

Trotzdem kommen wir immer wieder - eine Hommage auf das schöne Gebäude!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ikarusfly!
Bewertet am 17. Juni 2011

Die Lage ist sehr zentral - Gehdistanz zum Hafen etwa 10-15 Minuten, zur nächsten Metrostation etwa 2 Minuten. Vor der Tür hat es viele Shoppingmöglichkeiten. Die Mitarbeiter am Empfang sprachen gutes Englisch, waren aber eher kühl. Auf Nachfrage wurde uns beim Auschecken sehr entgegengekommen.

Das Hotel ist bereits sehr "abgewohnt". Das Bett und das Bidet waren staubig, die Dusche hatte Schimmelflecken. Das Frühstücksbuffet war mittelmässig. Eine Hotelmitarbeiterin gab uns eine völlig falsche Wegbeschreibung. Die Räume sind sehr hellhörig.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SchallUndRauch!
Bewertet am 28. April 2011

Das Bristol liegt wunderbar in einer der Haupteinkaufstraßen Genoas und unweit der meisten Sehenswürdigkeiten. Das Hotel liefert den Glanz vergangener Jahre. aber der Glanz bröckelt. Insbesondere das Badezimmer könnte ansprechender sein. Dafür bietet das Hotel einen ausezeichneten Frühstücksservice. Trotz der Zentrumsnähe ist die Schlafqualität erstaunlich gut. Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen. Wer mit dem Auto am Wochenende anreist sollte vielleicht schauen, das Auto in einer Querstraße abzustellen statt auf einem überteuertem Parkplatz, da Samstag nich vollständig kostenpflichtig und Sonntag parken frei ist.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, s829!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Willkommen im mondänen Klassizismus wird man denken sobald man dieses Hotel betritt.
neben der beeindruckenden Treppe stechen die riesigen Zimmer durch ein alt-ehrwürdiges Interieur hervor.
Die Zimmer sind trotz alledem sehr gut, sauber und wie bereits gesagt: riesig.
W-Lan kostet leider 12 EUR besitzt aber dafür einen guten Datenflux.
Trotz Straßenlage war das Zimmer sehr ruhig. Das Bett war bequem und das Frühstück reichhaltig.
Ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JensWaldeck!
Bewertet am 23. August 2010

Gute Lage, Personal nicht wirklich freundlich. Hotel ist ziemlich verwohnt und riecht muffig. Frühstück umfangreich aber Speisesaal sehr eng. Macht einen auf Kolonialstil und vornehm, wird diesem Anspruch aber nicht gerecht.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kollegen!
Bewertet am 21. April 2010

Das Hotel Bristol Palace ist ein komfortables, sehr gut gelegenes Haus im Zentrum von Genua. Die Zimmer sind stilvoll mit Antiquitäten eingerichtet und mit Tafelparkett, Stuck und schönen Stoffen ausgestattet. Sehr schöne, gepflegte Bäder mit allem Komfort. Mein Zimmer lag im 6. Stock unter dem Dach und war sehr ruhig. So gut habe ich selten in einem Hotel geschlafen. Der Service war aufmerksam und sehr hilfsbereit. Vom Hotel aus sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Melia Genova
Nr. 2 von 91 in Genua
NH Genova Centro
Nr. 9 von 91 in Genua

Sie waren bereits im Hotel Bristol Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol Palace

Anschrift: Via Venti Settembre 35, 16121, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua > Piccapietra
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Genua
Nr. 7 der Businesshotels in Genua
Nr. 8 der Familienhotels in Genua
Nr. 8 der Romantikhotels in Genua
Preisklasse: 110€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bristol Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bristol Palace Hotel
Hotel Bristol Palace Genua, Italien - Ligurien