“Full Contact Discover Italy 09.2013”

NH Collection Genova Marina
Nr. 4 von 91 Hotels in Genua
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Dinklage, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Full Contact Discover Italy 09.2013”
Bewertet am 27. September 2013

Hier hatten wir unser erstes Mittagessen am 21.04.2013. Die Lage des NH Marina Hotel und Restaurants ist einfach Klasse. Die Lage am Hafengelände ist sehenswert und fantastisch gut.
Das Mittagessen war eine Klasse für sich, optisch und geschmacklich einwandfrei. Das Personal sehr aufmerksam und dabei aber nicht aufdringlich.
Mir hat es ehr gut gefallen und ich würde zu jeder Zeit wieder hingehen und auch gerne weiter empfehlen.

Zimmertipp: Kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Gourmetundhunter!

• Thai zuerst
79618 Rheinfelden
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. September 2013

Sehr schickes Hotel gelegen im alten Hafenbecken von Genua mit absoluter Altstadtnähe. Leider hatten wir grosse Schwierigkeiten am Hotel einen Parkplatz zu finden. Auch die Tiefgarage war belegt . Dank dem vorzüglichen Service eines NH-Mitarbeiters ( der schwere Blumenkübel beiseite schob ) konnten wir gerade noch einen Parkplatz ergattern.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

1 Danke, Rudolf H!
zellenberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. September 2013

Nach mehrmaligen Aufenthalten in diesem sehr angenehmen Hotel ,möchte ich dieses zentrale Haus auch anderen Urlaubern empfehlen ,die auf einer Reise nach Ligurien oder der Toscana einen Zwischenstop in Genua planen . Es ist zwar nicht ganz einfach in dieser sehr verwinkelten Stadt die richtige Einfahrt zumHotel zu finden ,zu empfehlen ist einen Tiefgaragen Platz gleich mitzubuchen, um in dieser quirligen Stadt sicher zu gehen, daß nichts passiert. Hafenrundfahrt und eine Fahrt nach Portofino sollten unbedingt drin sein ,um die wunderschöne Altstadt von Genua zu erkunden muß man schon ein bis zwei Tage einplanen . Morgens empfängt einem im Hotel ein hervorragendes Frühstücksbüffet ,das keinen Wunsch offen lässt , die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich u. hilfsbereit . Das Hotel ist sehr empfehlenswert .

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich gut, zentral gelegen u. auf beiden Seiten ,mit einem wunderschönen Blick au ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, braeutigamjo!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. September 2013

Auch wenn ich hier geschäftlich war, die Lage des Hotels, direkt im Hafen, ist perfekt. in nur wenigen Minuten ist man in der Altstadt von Genua. Durch die Nähe zum Fährenhafen, ist das Hotel etwas stark frequentiert. Es ist allerdings groß genug, so dass dies enicht wirklich auffällt. Freundliches Personal und ein - für italienische Verhältnisse- sehr umfangreiches Frühstück wae das Herausrangenste an dem Hotel. Die Zimmer kommen ein wenig in die Jahre, sind aber noch immer o.k.Das Hotel bietet kostenloses WLAN und einen Blick auf den Jachthafen von Genua.
Zum Frühstück kann man auf der Terrasse sitzen und den großen Ferien-Cruisern beim "einparken" zuschauen. Schade, dass ich hier nur geschäftlich war. Ich komme aber ganz sicher wieder. Einzig der fehlende Wellness/Fitness-Bereich hat mich ein wenig gestört.

Zimmertipp: etwas weiter weg von der Straße ist es auch etwas ruhiger...:-)
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Strizi09!
Bewertet am 12. September 2013

In der Marina gegenüber der Altstadt gelegen ist man hier sehr gut aufgehoben. Die Zimmer entsprechen internationalem Standard. Das Frühstück ist abwechslungsreich und gut. Etwas unglücklich ist der Zugang von der Tiefgarage in die Lobby mit vielen Türen, was mit Gepäck beschwerlich ist. Überhaupt ist die Tiefgarage zu eng gebaut und bietet sicher nur einem geringen Teil der Gäste Platz. Die Parkplätze sind so schmal, dass Fahrzeuge > Golf kaum zu platzieren sind. Der größte Witz ist die Nutzung von Wifi, die überall im Hotel als kostenloses Angebot beworben wird. Allerdings wird man nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es 2 Geschwindigkeiten gibt, wovon nur die langsame kostenfrei ist. Die andere ist nicht viel schneller und kostet € 9,00 für 250 MB. Leider merken die meisten Gäste diesen Trick erst bei der Bezahlung. Deshalb 1 Punkt Abzug bei der Gesamtbewertung!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Brillant-Savarin57!
Zug, Schweiz
Bewertet am 20. April 2013

Das Hotel befindet sich an bester Lage von Genua, gegenueber Aquarium.
Die Zimmer (superior) sind extrem klein, man kann sich kaum zu zweit bewegen
ohne aneinander zu stossen. Es lohnt sich absolut nicht ein Superiorzimmer zu
buchen, denn das Standardzimmer bietet nicht weniger Komfort und ist einiges
billiger. Fuer ein **** Hotel, sind die Leistungen sehr unbefriedigend. Das Rezeptions-
team ist freundlich aber unkompetent und chaotisch.
Das Wetter war an diesem Tag schoen und relativ warm. Die Zimmertemeperatur
konnte, nach Angaben der Rezeption, nicht geweahlt werden da die Heizung noch
eingeschaltet sei und somit nicht gekuehlt werden kann!! Einzigartig fuer ein **** Hotel.
Unser Aufenthalt bleibt in schlechter Erinnerung, Schade!
Dies ist nicht unueblich in Italien, die Lagen der Hotels sind gut, jedoch fehlt es
an der professionellen Infrastruktur.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, xxxxx x!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wenn man die Geschichte Genuas ebenso wie das Urbane der Stadt dann wohnt man im NH Marina richtig. Ob es die einfahrenden riesigen Kreuzfahrtschiffe, ob es das Aquarium, die wunderschöne Altstadt, aber auch die große Vielfalt an Gastronomie und insbesondere der Nachbau des Schiffs von Kolumbus, das Hotel ist fast der geografische Mittelpunkt von allem.
Wenn man dann wie meine Frau und ich ein Raucherzimmer haben wollen, wohnt man auf der dritten Etage mit einem herrlichen Überblick auf das Geschehen im Hafen. Das Zimmer ist groß, aber ohne Balkon. Falls man deutsches Fernsehen schauen "muss", kann man sich auf italienische Verhältnisse verlassen, schlechtes Bild. Wurde aber auch nicht benötigt.
Die Betten sind sehr breit und mit der guten Härte der Matratzen zum Schlafen bestens geeignet. Das Bad ist gut ausgestattet. Alles ist dabei sauber.
Die Lounge ist großzügig und zum abendlichen Verweilen gut geeignet. Es wird ein sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück geboten, das von einem zuvorkommenden Service bedient wird.
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch wenn das Hotel der Kategorie IV entspricht, darf man wegen der zentralen Lage, des Preises, des guten Service und des
guten Frühstücks hier schon eine Höchstbewertung geben.
Gerade Kreuzfahrern - welche wir nicht sind - kann man dieses Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
NH Genova Centro
Nr. 9 von 91 in Genua
Piccapietra
Best Western Plus City Hotel

Sie waren bereits im NH Collection Genova Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Genova Marina

Unternehmen: NH Collection Genova Marina
Anschrift: Molo Ponte Calvi, 5, 16126, Genua, Italien (ehemals NH Marina)
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua > Righi
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Genua
Nr. 2 der Öko-Hotels in Genua
Nr. 3 der Familienhotels in Genua
Nr. 3 der Luxushotels in Genua
Nr. 4 der Businesshotels in Genua
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 267€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Genova Marina 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Genova Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Marina Genua
Nh Marina Hotel Genoa