“Nettes Stadthotel in sehr zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Porto Antico

BEST WESTERN Hotel Porto Antico
Nr. 10 von 88 Hotels in Genua
Dresden, Deutschland
“Nettes Stadthotel in sehr zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel ist neuwertig renoviert. Frühstück und Service gut. Die Zimmer waren nett, wenn auch nicht riesig. Ausblick: auf einen Belüftungsschacht - das stört im Zimmer aber nicht. Das Bad ist sehr klein. Dafür entschädigt die Lage. Das Zentrum und der alte Hafen grenzen unmittelbar an. Zu unserem Kreuzfahrtschiff konnten wir laufen. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, TomDresden!

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Neues Hotel mit guter Lage am Hafen.
Sevice und Frühstück waren einem 3Sterne Hotel angemessen
Das Hotel ist etwas schwer zu finden.
Buchung übers Internet ist empfehlenswert da es vor Ort teurer sein kann.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Michael G!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Gute Lage am Rand der Altstadt; auch das Aquarium liegt in der Nähe. Modernes Hotel mit neu renovierten Zimmern. In der Lobby gibt es kostenlosen Internetzugang.
Das Zimmer war klein, aber in Ordnung; das Bad war sehr eng, aber modern und funktionell.
Straßenlärm zwang uns die Klimaanlage zu benutzen. Leider war die Klimaanlage völlig unzureichend: das Zimmer war sehr stickig - und das im Mai! wie muss das erst im Sommer sein !! Wir haben dementsprechend schlecht geschlafen und würden aus diesem Grund das Hotel nicht wieder buchen.
Das Frühstück war im Preis enthalten, wir haben es aber nur einmal in Anspruch genommen. Es war typisch für italienische Mittelklasse-Hotels, also ziemlich schlecht; jede Bar im Bahnhof hat besseren Kaffee. Nach dem ersten Morgen haben wir daher vorgezogen anderswo zu frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Banana_8458!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr günstig zwischen dem alten Hafen und der Bus/Lift-Station Zecca. Alt- und Neustadt sind zu Fuß gut erreichbar. Die Straße vor dem Haus ist klein, es gibt Restaurants, Imbisse etc. in nächster Nähe. Das Hotel befindet sich in einem schön sanierten Altbau. Die Ausstattung ist modern, unser Zimmer war aber recht knapp bemessen. Trotz der zentralen Lage war es erstaunlich leise. Wir konnten problemlos bei offenem Fenster (mit Blick in die Seitengasse) schlafen. Sauberkeit und Service sind hervorragend. Selbst das Frühstück ist - besonders für Italien - gut gelungen. Für ein bis zwei Übernachtungen z.B. vor einer Kreuzfahrt absolut empfehlenswert. Wer einen Arbeitsbereich braucht oder auch mal länger im Zimmer sein will, wird nicht ganz glücklich werden. Für uns eine Top-Adresse in Genua.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Altea26!
Werder (Havel), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Best Western Porto Antico liegt in der historischen Altstadt Genuas nur wenige Schritte vom Aquarium entfernt. Auch die Seilbahn zum Righi ist nur wenige Schritte entfernt. Alles im Zentrum von Genua ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar, wenn man die richtige Gasse findet.
Das Hotel hatte merkwürdigerweise auf jeder Etage andere Grundrisse. Mein Zimmer 407 war sehr angenehm aufgeteilt (Doppelbett + Ledercouch), eng, aber ausreichend. Wasserkocher, Tee & Kaffee waren vorhanden.
Frühstück ausreichend, Kuchen, Wurst, Käse, Joghurt, Eier zum Kochen, Müsli, ....

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Pauli542!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Ausgestattet wie alle Hotels dieser Kette, (dadurch auch ein bißchen nullachtfufzehn) liegt dieses Best Western nahe am Hafen-ist also gut geeignet für die Zwischenübernachtung vor der Fährüberfahrt. Auch ansonsten gut gelegen-zentral an der Altstadt, alles zu Fuß erreichbar, moderne Einrichtung, freundlicher Srevice, Klimaanlage, Fernseher, Internetzugang am Empfang, gutes Frühstück, allerdings kein eigener Parkplatz.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, juttaniesbach!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Best Western Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt, zum Abladen des Gepäcks kann man auch kurz direkt vorm Hotel parken, die Zufahrt führte uns allerdings durch die Fußgängerzone (aufgrund der vielen Einbahnstraßen nicht direkt möglich gewesen). Das Personal war sehr freundlich, unser DZ sehr gepflegt, neuwertig. Trotz der zentralen Lage war vom Straßenlärm aufgrund der schallisolierenden Fenster nichts zu hören. Das Frühstücksbuffet war sehr gut (versch.Brotsorten, Eier, Käse, Wurst, Müsli, Obstsalat..). Der einzige Minuspunkt war das teure Parken:das (öffentl.) Parkhaus lag am Hafen (gegenüber).Nach Abstempeln des Parktickets durch den Hotelangestellten sollten wir die Gebühr beim Ticketschalter des Parkhauses zahlen (aufgrund des Hotelaufenthalts auf 18,-€ begrenzt), um so die Vergünstigung zu erhalten. Da dieser Schalter leider nicht besetzt war ( nachmittags, ca. 16h), konnten wir den Rabatt nicht erhalten und zahlten stattdessen 29,-€ Parkgebühr am Ticketautomat. Das hat uns sehr geärgert, denn wir hatten keine andere Wahl als den vollen Betrag zu zahlen, um das Parkhaus zu verlassen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
NH Genova Centro
Nr. 8 von 88 in Genua
Piccapietra
BEST WESTERN Hotel Metropoli

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Porto Antico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Porto Antico

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Porto Antico
Anschrift: Via Al Ponte Calvi 5, 16124, Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Nr. 9 der Romantikhotels in Genua
Nr. 9 der Familienhotels in Genua
Nr. 12 der Businesshotels in Genua
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Porto Antico 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Cancelon, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Porto Antico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Porto Antico Genoa
BEST WESTERN Hotel Porto Antico Genua, Italien - Ligurien