“Pansoti con salsa di noci”
Bewertung zu Da Gaia

Da Gaia
Platz Nr. 86 von 2.030 Restaurants in Genua
Preisbereich: 0 $ - 39 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Righi
“Pansoti con salsa di noci”
Bewertet am 26. Juni 2011

Das Restaurant wurde mir vom Hotelpersonal direkt nebenan empfohlen. Es ist in einer Seitenstraße der Via Cairoli gelegen und sieht auf den ersten Blick - wie viele Restaurants hier - nicht besonders ansprechend aus. Es gibt jedoch Tische draußen, direkt auf der Via Cairoli, wo man bequem unter Sonnenschirmen sitzen und das Treiben auf der Straße beobachten kann.
Meine Auswahl beschränkte sich am Abend meines Besuches lediglich auf ein Primo: Pansotti con salsa di noci, ein typisches ligurisches Gericht, und ein Dessert, da der Appetit nicht besonders groß war (mittags gab es Farinata und nachmittags Eis ;-)).
Diese waren jedoch einwandfrei und sehr lecker. Der dazu gewählte Hauswein (weiß) war nichts besonderes, aber trinkbar. Besser, man wählt eine Flasche von der Karte (zu empfehlen in Ligurien: Vermentino oder Pigato), aber für eine Person ist eine ganze Flasche wohl i. d. R. zu viel...
Das Essen wurde extrem schnell serviert. Kaum hatte ich die Pasta verspeist und der Teller war abgeräumt, da kam auch schon das Dessert. Das übliche Problem des Alleinspeisenden. Man wird oft abgefertigt, damit man schnell den Tisch wieder für weitere Gäste freigibt. Naja, sei's drum, ich wollte sowieso noch etwas durch die abendliche Stadt schlendern.

• Aufenthalt Juni 2011
    • Ambiente
Danke, Strandperle2008!

Sbg
“Ein gutes Stückchen Genuesische Küche”
Bewertet am 16. September 2010

Das Lokal liegt verborgen in einer der vielen Gassen des alten Viertels Genuas. Die typische Küche der Region wird mit anderen geschmackvollen Gerichten vermischt. Mir haben es besonders die "trofie al pesto" und der carpaccio angetan. Wobei auch die Fischteller sehr ansprechend wirkten. Die Weinauswahl ist auch ganz gut. Alles ist frisch und geschmackvoll. Und der Duft lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das Personal war auch ganz nett.Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens auch nicht schlecht. Und die Portionen fallen ordentlich aus.

• Ambiente
Danke, silvana_73!