“Buntes Vernazza” 5 von fünf Punkten

84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Buntes Vernazza”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Vernazza ist eines der 5 Dörfer der Cinque Terre und steckt voller Leben. Es ist ein buntes Städtchen mit reizendem Charme und unglaublich vielen Touristen. Wo kamen die nur alle her? Wahrscheinlich mit dem Zug, da der Bahnhof direkt im Zentrum liegt. Wer das Städtchen mit dem Auto besuchen will, sollte sehr früh anreisen, da es nur sehr wenige Parkplätze gibt. Wir hatten wohl Glück. Wir haben zwei Strände entdeckt, von denen einer sozusagen am Dorfplatz liegt. Wir waren nur ein paar Stunden hier, sind aber sehr zufrieden wieder gegangen.

Aufenthalt Juni 2014

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Station 5: Vernazza”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Nahezu ebenerdig breitet sich der Ort aus, vor dem Meer ist sogar Raum für einen großen Platz!

Ein völliger Kontrast zu dem zuvor besuchten Corniglia, aber auch zu Riomaggiore und Manarola.
Lag es an der Uhrzeit (18 Uhr) oder an anderen Umständen, in keinem der zuvor besuchten Orten waren dermaßen viele Touristen unterwegs, aber schließlich bin ich ja selbst einer...

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Ridi_Graz!
Erlangen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Malerisches Hafenstädtchen mit viel Touristen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Typischer Hafenort in den Cinque Terre, Rückfahrt mit Zug. Bei den Nahverkehrszügen ist Pünktlichkeit die Ausnahme.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, silber1!
Gliwice, Polen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Cinque Terre Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

extrem schwierigen Weg von Monterosso zu Verazza aber die atemberaubende Aussicht.
Wallfahrtskirche Madonna di Reggio di Santuario Nostra Signora di Reggio, etwa eine Stunde steilen Fußweg oberhalb Vernazza. Der Weg hinauf zur Wallfahrtskirche ist mit den Stationen des Kreuzweges unterbrochen. Die umgebende Eigentum des Heiligtums enthält eine große schattige Fläche von offenen, weiten Blick über den Rebhängen und Küste.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, marza99!
Krefeld, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Theaterkulisse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Am nachhaltigsten im Jahr 2011 war für uns der Besuch des Cinque Terre Dörfchens Vernazza. Wir kamen sehr spät am Abend dort an und hatten natürlich zunächst keine Ahnung von der schwierigen Parksituation. Daher blieb uns nichts anderes übrig als bis zum nächsten morgen auf einem der verboteten Anwohnerplätze stehen zu bleiben, denn alle anderen Möglichkeiten sind am späten Abend nur weit draußen auf der Strasse zu finden und natürlich zu dieser Jahreszeit besetzt. Als wir dann schließlich mit unseren Koffern durch das Dorf kamen und auf den Platz am Hafen zugingen, fühlten wir uns wie auf einer Theaterbühne. Das Licht, die Menschen, die Gebäude, die Stimmung, all das werden wir nie vergessen.
Das Bewußtsein, dass es nun, nach dem schlimmen Unwetter dort nicht mehr so aussehen könnte wie vorher, macht uns sehr sehr traurig. Die Geröll- und Schlammlawine aus dem Bergen hat wohl viel zerstört, wir hoffen aber sehr, dass dort wieder eines Tages eine so herrliche Stimmung herrschen wird wie im August 2011....

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Fidelitas321!