“Malerisches Hafenstädtchen mit viel Touristen”
Bewertung zu Vernazza

Erlangen
Beitragender der Stufe 6
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Malerisches Hafenstädtchen mit viel Touristen”
Bewertet am 20. September 2012

Typischer Hafenort in den Cinque Terre, Rückfahrt mit Zug. Bei den Nahverkehrszügen ist Pünktlichkeit die Ausnahme.

Aufenthalt September 2012

Gliwice, Polen
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Cinque Terre Stadt”
Bewertet am 10. August 2012

extrem schwierigen Weg von Monterosso zu Verazza aber die atemberaubende Aussicht.
Wallfahrtskirche Madonna di Reggio di Santuario Nostra Signora di Reggio, etwa eine Stunde steilen Fußweg oberhalb Vernazza. Der Weg hinauf zur Wallfahrtskirche ist mit den Stationen des Kreuzweges unterbrochen. Die umgebende Eigentum des Heiligtums enthält eine große schattige Fläche von offenen, weiten Blick über den Rebhängen und Küste.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, marza99!
Krefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Theaterkulisse”
Bewertet am 5. Januar 2012

Am nachhaltigsten im Jahr 2011 war für uns der Besuch des Cinque Terre Dörfchens Vernazza. Wir kamen sehr spät am Abend dort an und hatten natürlich zunächst keine Ahnung von der schwierigen Parksituation. Daher blieb uns nichts anderes übrig als bis zum nächsten morgen auf einem der verboteten Anwohnerplätze stehen zu bleiben, denn alle anderen Möglichkeiten sind am späten Abend nur weit draußen auf der Strasse zu finden und natürlich zu dieser Jahreszeit besetzt. Als wir dann schließlich mit unseren Koffern durch das Dorf kamen und auf den Platz am Hafen zugingen, fühlten wir uns wie auf einer Theaterbühne. Das Licht, die Menschen, die Gebäude, die Stimmung, all das werden wir nie vergessen.
Das Bewußtsein, dass es nun, nach dem schlimmen Unwetter dort nicht mehr so aussehen könnte wie vorher, macht uns sehr sehr traurig. Die Geröll- und Schlammlawine aus dem Bergen hat wohl viel zerstört, wir hoffen aber sehr, dass dort wieder eines Tages eine so herrliche Stimmung herrschen wird wie im August 2011....

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Fidelitas321!