“traumhaft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La Torre

La Torre
Platz Nr. 20 von 33 Restaurants in Vernazza
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Panoramablick, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Getränke, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Von der Wanderung hoch zur Bar La Torre darf man sich auf gar keinen Fall abschrecken lassen, denn der Aufstieg lohnt sich enorm.

Zuerst einmal kann man von nirgendwo in Vernazza einen vergleichbaren Ausblick genießen. Wer zum Sonnenuntergang oben in der Bar sitzt, dem bietet sich ein wahrlich tolles Panorama.

Dazu werden hier bei sehr sympathischem Service wirklich leckere lokale Delikatessen serviert.
Und diese sind trotz der hohen Qualität sehr gut bezahlbar.

Wer in Vernazza weilt und nicht in in der Bar La Torre gegessen hat, der verpasst etwas!

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, J P!

Salzburg, Österreich
“Die Bar für Genießer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Nach der Wanderung von Monterosso nach Vernazza suchten wir das Restaurant über der Burg, in dem wir schon von einigen Jahren waren. Aber der wirkliche Hit ist die Bar einige Meter über dem Restaurant: Sensationelle Aussicht auf das Ligurische Meer und auf Vernazza. Zuerst aßen wir an den Tischen herrlichen Mozzarella-Salat, dann lagen wir zu einigen Aperol Spritz zwei Stunden lang auf Liegestühlen auf einer schmalen "Terrasse" - mit dem schönsten Ausblick auf Meer und Sonnenuntergang, den man sich nur vorstellen kann.

Also: Am nächsten Tag fuhren wir nicht ins kalte Österreich, sondern wanderten von Corniglia nach Vernazza, legten uns noch einmal zwei Stunden in die Liegestühle der Bar und verlängerten den Sommer!

Sehr freundliche Bedienung und die wahrscheinlich schönste Aussicht an der Küste.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Joe D!
Heidelberg
“Der Blick und die Muscheln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Das Ristorante La Torre findet sich auf dem Weg zwischen Vernazza und Corniglia und bietet einen famosen, ja regelrecht fulminanten Blick auf das Mittelmeer. Es eignet sich daher freilich besonders zum Abendessen mit begleitendem Sonnenuntergang. Wir haben reserviert, aber es war nicht voll, und aßen ganz hervorragende Spaghetti allo scoglio sowie eine separate Portion Muscheln hinterher und ich muss sagen: deliziös. Frische Meeresküche bei zum Dahinträumen schönem Ambiente. Einziges Manko: Es windet mitunter etwas stark. Der Service war dezent im Hintergrund, aber nicht unfreundlich. Ein Abend, an dem wir viel zu lachen und noch mehr zu essen hatten. Immer wieder gern dort.

Danke, heideljura!