“traumhaft schön”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Il Borgo di Campi

Il Borgo di Campi
“traumhaft schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

In Borgo di campi hat man einen wunderbar schönen Blick aufs Meer, die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich mit Badezimmer und Kochzeile. Unser Appartment hatte einen eigenen Garten mit liegestühlen und Hollywoodschaukel, was auch sehr nett ist, ist dass es einen Grillplatz gibt an dem man Abends grillen kann. Aber auch im dazugehörigen Restaurant wird man mit traumhaften Speißen und Weinen aus der Region verwöhnt - noch nie so gut gegessen! Wenn man ans Meer will, muss man mit dem Bus fahren, da dort die Parkplätze rar sind, das ist aber dass einzige unpraktische, jedoch bekommt man an der Rezeption den Busfahrplan. Die Leute dort sind sehr freundlich und herzlich und stets um ihre Gäste bemüht.
Ich kann es nur jedem empfehlen, ich und meine Familie haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, c w!

Frankfurt Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2009

Wir waren im Mai 2007 eine Woche im Borgo, nachdem wir ausgiebig die exzellente Website konsultiert hatten. Es war für uns das Paradies auf Erden, auch wenn es kleine Einschränkungen gab. Wir hatten eine Zwei-Zimmer Appartment mit eigenem kleinen Garten, mit einem Zaun, hinter dem es direkt steil zum Meer abfielt. Der Blick war atemberaubend. Wir haben dort jeden Morgen gefrühstückt und jeden Abend ein Glas Wein getrunken. Man konnte sich einfach nicht sattsehen an diesem Ausblick: das blaue Meer, die grünen Hügel, die schroff zum Meer abfallenden Felsen. Atemberaubend! Wir sind fit, so waren die 120 Stufen kein zu großes Problem. Nichts für ältere Menschen und schon gar nichts für Kniearthrosen! Bei 30 Grad und Sonne, kann der Aufstieg aber auch für fitte Typen ein bisschen anstrengend werden. Das Gepäck wird übrigens mit einem Zahnradlift hoch- und runterbefördert. Das ist also kein Problem. Wir haben alle Nachbarn kennen gelernt, Amerikaner, Australier, Italiener. Alle waren nett und alle waren gesprächig. Die Unterhaltungen begannen immer mit "Ist das nicht ein wundervoller Ausblick" oder "What a view..." Die Zimmer sind eher zweckmäßig, aber hübsch. Man sollte aber keinen Boutique Hotel Charme erwarten. Das Bad war o.k., nicht super sauber und die Leitungen rochen teilweise etwas. Dies nur als kleine Warnung für die Empfindlichen. Mich hat's angesichts der Aussicht nicht gestört. Im Grunde ist es dort wundervoll leise, weil die Straße 120 Stufen entfernt ist, aber wenn man Pech hat, hat man Nachbarn die lange draußen sitzen und beim Genießen der Aussicht schwätzen und schwätzen (so wie die Leute über uns, die dann auch nachts um 1.00 Uhr noch ihre Balkonstühle auf der Steinterrasse hin- und herschoben. Die reisten dann aber nach zwei Abenden ab und es war herrlich ruhig). Tagsüber ist es im Mai komplett ruhig, abgesehen von den notwendigen Arbeiten an dem wunder- wunderbaren Garten. Katzen springen durch die Gegend und werden dort zum Glück auch gefüttert und betreut. Wir haben für die Woche gleich mal zwei Katzen adoptiert und hatten regelmäßige Besuche von ihnen. Das Bett war gut und hart. Man war innerhalb kürzester Zeit in La Spezia und auch der nächste Cinque Terre Ort ist nicht weit entfernt, auch wenn einen die Pargebühren dort aufgefressen haben. Ein Auto sollte man bei diesem Hotel idealerweise dabei haben, denn es ist schon ein bisschen abseits. Aber es gibt auch einen Bus, den wir allerdings nicht benutzt haben. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und würden - trotz der kleinen Einschränkungen - jederzeit wieder hinfahren. Es ist einfach ein sehr spezieller Platz.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
1 Danke, skrueger!
Cape Town
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2008

Wir hatten uns 5 Tage für unsere Flitterwochen ins Il Bogo eingebucht. Das Hotel hat einen fantastischen Ausblick und die Städte der Umgebung sind wunderbar. Würde das Hotel und den Park allerdings niemandem über 50 empfehlen, es sei denn, er ist sehr fit, weil die öffentlichen Verkehrsmittel, die Berge, Treppen und Wege schon eine Herausforderung darstellen. Wir sind beide sehr aktive und fitte Individuen (bin professionelle Tänzerin und mein Mann betreibt täglich eine Kampfsportart), aber selbst wir fanden die täglichen Wanderungen und das Klettern ermüdend, besonders in der Hitze. Unser Zimmer im Il Borgo war angemessen, eine richtige Klimaanlage wäre bei den 38C aber keine schlechte Idee gewesen. Wir waren von Anfang an wenig von dem Verhalten des Managers beeindruckt. Andere Angestellten waren angemessen freundlich und im Restaurant gab es leckeres Essen. Wie allerdings bereits von anderen Gästen geschildert wurde. war die An.- und Abreise ein Desaster - unsere auch! Wir haben sogar mitbekommen, wie der Manager einem holländischen Pärchen gegenüber sehr frech war, als er versuchte, ihnen zu erklären, wie die Klimaanlage funktioniert. Wir kamen gerade aus Frankreich (eigentlich als europäische Hauptstadt für frechen Umgang bekannt) und waren sehr überrascht zu sehen, dass Italiener noch schlimmer sein können. Die Einheimischen von Cinquaterre waren wunderbar - das liegt aber wohl daran, dass sie mehr Tourismus haben. Allerdings waren die Einwohner der großen Stadt (La Spezia) sehr ungehalten und wenig hilfsbereit. Das haben wir auch in Pisa und Florenz beobachtet (es sei den, man war den Touristenhochburgen). Wir haben immer wieder Urlauber aus verschiedensten Nationen angetroffen, die sich über das schlechte öffentliche Verkehrsnetz und die wenig hilfsbereiten Einheimischen aufgeregt haben, als Sie versucht hatten, sich zurecht zu finden. Das war wirklich enttäuschend, besodners, weil wir zuvor so nette Erfahrungen im Rom, Mailand und Venedig gemacht (ein paar Jahre zuvor). Wir waren so sehr vom Umgangston enttäuscht, dass wir wieder zurück nach Frankreich gefahren sind und lieber den Rest unserer Flitterwochen in Paris verbracht haben. Wir finden beide, das Paris im Ganzen viel Touristenfreundlicher ist. Italien hat einen unglaublichen Charme und Charakter, man muss allerdings bedenken, dass vieles davon keinesfalls dem "Toskanischen Traum", wie er in so vielen Broschüren, Filmen und Touristenbüros beworben wird, entspricht.

Danke, NatRav!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Riomaggiore.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2005

Wir haben unsere ersten beiden Nächte in Italien hier verbracht und fanden den Ausblick einfach toll! Das Essen auf der Terrasse einzunehmen war die 200 Treppen zu unserem Zimmer wert. Wir wohnten im Hibiskus Zimmer und obwohl es sehr klein war hatten wir zwei fenster, eines mit Ausblick auf das Meer. Was für ein Ausblick! Man hatte sich besonders bemüht, uns den Urlaub zu versüßen und uns immer zu angelächelt. Wir fuhren mit dem Auto bis nach Riomaggiore, von wo aus wir per Zug in 4 verschiedene Städte fuhren.Das Parken ist hier sehr ungünstig, deshalb sollten Sie noch vor 11 Uhr hier sein. Dies ist bei Weitem unser Lieblingsort in Italien, wenn auch nur für diesen fantastischen Ausblick. Sie sind weit weg von all dem Trubel der 5 Städte (was eher touristisch sein kann) und hierher kommt man gerne zurück, nach einem langen und anstrengenden Tag in der Stadt. Wir werden wieder hier!

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Oakland, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2005

Wir waren für 4 Tage hier und haben uns in den Ort verliebt. Um nach Il Borgo zu gelangen müssen Sie den Bus in Riomaggiore nehmen, das dauert ca. 5-20 Minuten. Der Bus ist für alle Karteninhaber der Cinque Terre kostenlos und normalerweise sehr voll. Alle Appartments sind in den Hang gebaut und im typisch italienischem Stil erbaut. Zum tiefst gelegenen sind es 300 Treppen. Zum Appartment gehörte eine voll ausgestattete Küche und Badezimmer und draußen gab es sogar einen Tisch und Stühle. Der Ausblick von dort ist atemberaubend und man sollte auf jeden fall einen Sonnenuntergang von hier sehen. Man kann hier zu Abend essen, allerdings sollten Sie dies schon im Voraus buchen, da während unseres Aufenthalts alles ausgebucht war!!! Um die Apartments wächst überall Wein und es gibt sogar einen Olivenhain. Die Menschen waren sehr freundlich und ich kann nichts schlechte an diesem Ort finden. Ich zähle schon die Tage, bis ich wieder hi kann!!

6 Danke, BobbyDazla!
Nr. 1 von 31 in Riomaggiore
Il BoMa
Il BoMa
Nr. 5 von 31 in Riomaggiore

Sie waren bereits im Il Borgo di Campi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Borgo di Campi

Unternehmen: Il Borgo di Campi
Anschrift: Via Litoranea Km 9,400, 19017 Riomaggiore, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Cinque Terre > Riomaggiore
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 9 von 31 Pensionen in Riomaggiore
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Il Borgo di Campi 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Weg, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Studio Scivoletto S.r.l. , Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Borgo di Campi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Borgo Di Campi
Il Borgo Di Campi Riomaggiore, Cinque Terre