“Toller Platz, tolles Essen”
Bewertung zu Enoteca Dau Cila

Enoteca Dau Cila
Platz Nr. 5 von 44 Restaurants in Riomaggiore
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Merano (Meran), Italien
Beitragender der Stufe 4
“Toller Platz, tolles Essen”
Bewertet am 3. August 2012

Das Dau Cila wird von einem jungen engagierten Team geführt. Aufmerksamer Service, sehr ansprechende Gerichte mit einer kreativen Note, vor allem auf Basis von frischem Fisch. Die Küche des Dau Cila zeigt, dass man in den 5 Terre auch über Troffie mit Pesto und Fritto Misto hinaus hervorragend essen kann. Definitiv eines der besten Restaurants der 5 Terre. Sehr gute Weinkarte mit einer feinen Auswahl von Weinen aus den 5 Terre. Die traumhafte Lage direkt am kleinen Hafen von Riomaggionre Runden den durchaus positiven Eindruck ab.

1 Danke, Othmar K!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Freienbach, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Fisch und Seafood in der Marina von Riomaggiore”
Bewertet am 22. Juli 2012

Direkt am kleinen Hafen von Riomaggiore gelegen, ist das Dau Cila in der Hauptsaison natürlich gut besucht. Wir haben einen Tisch für die zweite Schicht reserviert, die um 21:30 beginnt.
Wir beginnen mit einer Impepata, einem riesigen Teller mit Cozze und Vongole, in einem feinen Sud, mit gebratenem Brot - hervorragend! Der rote Hauswein, ein Vernaccia, passt sehr gut, aber erst, nachdem wir ihn im Eis auf eine anständige Temperatur gebracht haben.
Zum Hauptgang nehmen wir den Tagesfisch vom Grill: Prächtige Orate (Goldbrassen). Die grillierte Haut zu entfernen ist nicht gerade trivial, aber das Fleisch mundet, gewürzt mit Olivenöl und Zitrone, köstlich.
Mit einem Stück Schokoladentorte und einem Glas Sciacchetrà (ein honigfarbener Süsswein in der Art des Vin Santo) beschliessen wir den Abend, der die €95 mehr als wert war.

1 Danke, RomanKoch!
“Bester Fisch der 5 Länder!”
Bewertet am 9. Juni 2012

hat die besten Restaurants in den fünf Ländern, ausgezeichnete Meeresfrüchte Vorspeisen oder Miesmuscheln, Sardellen mit Zitrone.
Linguine mit Hummer lecker und sehr reich, Bass (Giant) in den Ofen. Desserts und frisches Obst und Hauswein. € 80,00 für zwei Personen. Vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, robert s!
Beitragender der Stufe 5
“Höherpreisiges Restaurant in Superlage”
Bewertet am 16. Mai 2011

Das Dau Cila ist direkt am kleinen Hafen von Riomaggiore gelegen, und man hat von den Tischen draußen einen wunderschönen Blick. Erstaunlicherweise war meist abends ein Tisch dort frei - und das, obwohl die Speisekarte lecker und nicht überteuert aussah.

Das Essen kam recht schnell; wir hatten wohl Glück, denn andere Tische, die vor uns bestellt hatten, hatten ihr Essen noch nicht, als wir schon fertig waren.

Der Rucola-Salat war köstlich; die Grillfischplatte gut; der Fisch des Tages lecker. Der lokale offene Wein (Empfehlung des Kellners) war ebenfalls gut, wenn auch recht hochpreisig.

Obwohl wir nicht mehr als an anderen Abenden aßen und tranken, fiel die Rechnung einschl. des Coperto dann doch recht hoch aus... das Ambiente kostet halt!

• Aufenthalt April 2011
Danke, kikigajo!
Hildesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Top-Lage - wir wurden leider nicht bedient”
Bewertet am 5. November 2010

Das Restaurant befindet sich in einer Top-Lage, direkt am kleinen Hafen von Riomaggiore. Man sitzt auf der schönen Terrasse und hat einen herrlichen Blick über den Hafen. Die abendliche Küche wird ab 19:30 angeboten. Wir waren etwas vor der Zeit dort und fragten, ob wir eine Flasche Wein bestellen und auf das Essen warten könnten. Ein junges, kanadisches Ehepaar am Nebentisch verfuhr ebenso. Die (unfreundliche) Bedienung sagte, das sei kein Problem. Während unsere Tischnachbarn also eine Flasche Wein und einige Snacks bekamen, wurden wir jedoch nicht weiter bedient und einfach ignoriert. Nach etwa 20 Minuten haben wir das Restaurant wieder verlassen. Es hat den Anschein, als habe man es hier nicht nötig, seine Gäste zu bedienen, das Restaurant ist - aufgrund der schönen Lage - sowieso jeden Abend voll. Schade.

Danke, zeyher01!